AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023

Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2023, 00:00
  • Unsere Koffer sind schon mal voraus gereist. Wir fahren morgen los.

    Allen eine gute Anreise 🙋🏼‍♀️

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Habe heute Abend wegen der Reiseunterlagen telefoniert.

    Diese werden bei vollständiger Bezahlung 21 Tage vor Reise verschickt.

    Bei mir sind die Unterlagen generiert, aber nicht versandt worden.

    Der Versand wurde manuell neu angestoßen, sollen heute Abend dann kommen.

  • Wir freuen uns auch schon, fahren am Freitag von Ffm nach HH und werden so gegen 12 Uhr in HH eintreffen. 36 Tage Urlaub, 20 auf AIDA und dann noch tauchen in der Dom Rep.

    Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

  • Ich wünsche auch allen, die morgen schon losfahren, eine gute und sichere Anreise und einen super Start in den Urlaub :daumen:


    Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen erhalten und freuen uns schon mega darauf, ab Gran Canaria mit dabei zu sein :abfahrt:

  • Stellt euch schon mal moralisch darauf ein, ein oder zwei Tage später abzufahren.

    Viele Grüße von der Perla!

    Warum?

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

  • Wir kommen nicht in die Elbe, zu starke Winde und deshalb gesperrt.

    Evtl. findet der Kapitän noch eine Lücke, aber wenn ich mir die Windvorhersage anschaue, wird es erst Samstag-Mittag klappen mit dem Einlaufen.

  • Lt. Wetterfrosch gibts heut Nachmittag ne Lücke, hoffentlich...

    Wir sind in 3 Std. in Hamburg,

    schaun wir mal...

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Allerdings wird für die Nordsee extremes Niedrigwasser erwartet - das wird sich in die Elbe fortsetzen

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Laut Marine Traffic hält die Perla weiterhin mit ca. 14 Knoten Kurs Richtung HH, ist jetzt fast schon auf Höhe Cuxhaven.


    Ich bin schon in HH und im Moment ist noch alles im grünen Bereich….

  • Aus dem Artikel beim Kreuzfahrtberater:

    Bei der Fahrt auf der Elbe wird AIDAperla den beiden Kreuzfahrtschiffen Norwegian Getaway und AIDAsol begegnen. Norwegian Getaway liegt bereits seit Mittwoch am Cruise Center Steinwerder und wird diesen Liegeplatz um 16 Uhr verlassen, sodass AIDAperla dort wenig später Anlegen kann. AIDAsol führt einen Gästewechsel am Cruise Center Altona durch und soll am Abend in Richtung Norwegen ablegen. Durch die frühere Ankunft von AIDAperla in Hamburg, bleibt den Gästen ein stürmischer Seetag auf der Nordsee erspart.

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker: