1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

9409

• AIDAdiva
  • Reisefieber1407
  • 21. August 2007 um 18:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisefieber1407
    AIDA-Fan
    • 21. August 2007 um 18:35

Hallo,

wir haben im Juli diese Kabine bewohnt.

Die Kabine ist sehr schön, hat ein Doppelbett, dass entgegen der Fahrtrichtung steht und 'ne Menge Abstellmöglichkeiten.

Die Lage ist wirklich praktisch, da es nur kurze Wege bis zum Theatrium, Treppenhaus, Fahrstühlen usw. sind.
    Die Kabine liegt ja direkt unter der Aida-Bar, aber davon ist nichts zu merken.

Also, wir können diese Innenkabine nur weiterempfehlen.

Gruß
    Anja

:papierschiff: 7/06 AIDAaura, östl. Mittelmeer :papierschiff: 7/07 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/08 AIDAbella, Kurzreise Ostsee :papierschiff: 8/08 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/09 TUIcruises, Vorprem. Ostsee :papierschiff: 8/09 AIDAvita, östl. Mittelmeer :papierschiff: 8/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer :papierschiff: 3/13 AIDAblu, Rotes Meer :papierschiff: 8/13 Queen Mary II, Southampton-HH :papierschiff: 8/14 AIDAmar, Ostsee   :papierschiff: 4/15 AIDAluna, Nordeuropa :papierschiff: 3/16 AIDA..., Metropolen :papierschiff: 4/17 AIDAsol, Kurzreise Westeuropa :papierschiff: 11/17 AIDAperla, westl. Mittelmeer :papierschiff:

2 Mal editiert, zuletzt von Reisefieber1407 (21. August 2007 um 18:38)

• Anzeige
    • RE: 9409

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Herbi
    Gast
    • 20. September 2010 um 11:45

Hallo,

hatte im Sept. 2010 diese Kabine auf der Blu. Schönes Doppelbett, schöne Farben und viel Stauraum. Die Kabine liegt in zentraler Lage. Es sind kurze Wege in das Theatrium und sowie den vord. Fahrstühlen. :daumen: Die AIDA-Bar :gitarre: :tanzgott: wurde nicht wahrgenommen, jedoch wurden ein paar Arbeitsgeräusche um die Kabine bemerkt :gruebel: , Woher diese Geräusche kamen konnte ich nicht klären ?(.

Ich würde Deck 9 bzw. Kat. Ia nicht mehr buchen. Kat. Ic ist für mich ausreichend. :meinung:

Gruß

• karin55
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 2. August 2018 um 19:04

Hat jemand aktuell Erfahrung mit der Kabine 9409 auf der Luna ??
    Man ließt ja verschiedene Dinge....

• A.n.i.
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 13. August 2023 um 15:01

Mir wurde die Innenkabine 9409 auf der Aida Luna auf einer 17 tägigen Tour - Hightlights am Polarkreis im Sommer 2023 per Vario Buchung zugeteilt.

Die Lage fand ich sehr praktisch. Kurze Wege ins Theatrium, dort befindet sich auch direkt die Luna Bar. Über der Kabine befindet sich die Aida Bar. Diese habe ich jedoch nicht wahrgenommen, obwohl auf dieser Tour viele Aktivitäten drinnen in der Aida Bar stattfanden (z.B. Alpenglühen, Rock Abend mit Band, Tanzkurse usw.).

Den Seegang konnte man an manchen Tagen deutlich spüren. Ebenfalls war das Nebelhorn alle 2min leicht hörbar als wir durch die Nebelfront fuhren. Dies empfand ich aber nicht als sehr störend.

• jakobi
    Anfänger
    • 24. April 2024 um 12:14
    Zitat von A.n.i.

Mir wurde die Innenkabine 9409 auf der Aida Luna auf einer 17 tägigen Tour - Hightlights am Polarkreis im Sommer 2023 per Vario Buchung zugeteilt.

Die Lage fand ich sehr praktisch. Kurze Wege ins Theatrium, dort befindet sich auch direkt die Luna Bar. Über der Kabine befindet sich die Aida Bar. Diese habe ich jedoch nicht wahrgenommen, obwohl auf dieser Tour viele Aktivitäten drinnen in der Aida Bar stattfanden (z.B. Alpenglühen, Rock Abend mit Band, Tanzkurse usw.).

Den Seegang konnte man an manchen Tagen deutlich spüren. Ebenfalls war das Nebelhorn alle 2min leicht hörbar als wir durch die Nebelfront fuhren. Dies empfand ich aber nicht als sehr störend.

Mir ist ebenfalls auf der AIDA Luna die Kabine 9409 zugeteilt worden. Da ich leider sehr geräuscheempfindlich bin und einen schlechten Schlaf habe, war ich über die Zuteilung ziemlich enttäuscht. Aber die Beschreibung von A.n.i. hat mir etwas Mut gemacht. Jetzt hoffe ich nur, dass die Beurteilung erfolgte, während A.n.i. auf der Kabine bei den genannten Veranstaltungen war und nicht mitgefeiert hat.... :frage1:

• A.n.i.
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 30. August 2024 um 17:05
    Zitat von jakobi

Mir ist ebenfalls auf der AIDA Luna die Kabine 9409 zugeteilt worden. Da ich leider sehr geräuscheempfindlich bin und einen schlechten Schlaf habe, war ich über die Zuteilung ziemlich enttäuscht. Aber die Beschreibung von A.n.i. hat mir etwas Mut gemacht. Jetzt hoffe ich nur, dass die Beurteilung erfolgte, während A.n.i. auf der Kabine bei den genannten Veranstaltungen war und nicht mitgefeiert hat.... :frage1:

jakobi Wie war deine Erfahrung? Bitte gerne teilen. Mir wurde nun tatsächlich erneut diese Kabine auf der Bella zugeteilt.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 15. September 2024 um 16:27

AIDA Luna 9409

Innenkabine 9409 Luna

Bevorzugte Lage (Stornokabine übernommen)

Kurze Wege ins Theatrium und alle auf Deck 9 liegenden Bereiche (Shop und Marktrestaurant) und direkt unter der AIDA Bar gelegen, die wir aber nicht gehört haben. Lediglich ein Crewbereich ist nebenan, wo es schon mal zu unterschiedlichen Zeiten laut wird. Ab und zu rauscht Wasser.

Durch die Lage weit vorn und oben spürt man den Seegang etwas extremer. Bei Nebel ertönt das Typhon alle 2 Minuten, das hört man hier relativ gut, natürlich nicht so laut wie an Deck.

Bilder

• IMG_2737.jpeg
      • 65,9 kB
      • 542 × 960
      • 76

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook