AIDAbella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 20.11.2023 bis 04.12.2023 (Montag, 20. November 2023, 00:00-Montag, 4. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 20.11.2023 bis 04.12.2023

Montag, 20. November 2023, 00:00-Montag, 4. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2023, 00:00
  • Hallo Holly, wir sind auch vom 20.11. bis 18.12. dabei. Wir haben am 3.12. die Abendtour bei Bengi gebucht. Jetzt überlegen wir ob wir die Nacht in Bangkok bleiben und am 4.12. noch eine Tour über Bengi buchen, damit wir abends zum Hafen gebracht werden. Was habt ihr am 4.12. geplant? Könnte man evtl Bangkok auf eigene Faust machen und dann ein gemeinsames Taxi nehmen?

    Hallo Usambaraveilchen,

    bisher hatten wir an 2x Übernachtungen und Transfer mit Oriental Escape gedacht.
    Bengi hatten wir auch gedacht (gerade die Tour mit Markt an der Bahn zB) aber da hab ich

    nur von Bangkok die Touren gesehen - wie habt Ihr vom Hafen die Tour bekommen?

    Auf eigene Faust hört sich aber erstmal gut an und für die Rückfahrt am 4.12. hätte man
    ja viel "Spielraum"

    :matrose:

    inzwischen wird uns auch klarer, dass unsere Absicht am 17+18 etwas zusammen zu legen schwierig

    sein könnte und es vielleicht besser wär, wenn man die Koffer am 17. selbst vor die Tür stellt.

    Dann wären nur 2 Einzeltouren möglich - evtl. auf dem Schiff bleiben? wann wirft uns Aida raus
    und fährt uns "zwangsweise früh" zum Flughafen?

    Einmal editiert, zuletzt von Holly51 ()

  • Wir haben bei Bengi am 3.12. die Abendtour gebucht. Da werden wir 13 Uhr am Schiff abgeholt und ca 23 Uhr wieder zurück gebracht. Jetzt überlegen wir ob wir besser in Bangkok bleiben und eine Hotel Übernachtung machen. Da wir den kompletten 4.12. Zeit haben, würden wir auch gerne die Tour schwimmende Märkte und Bahn machen. So könnten wir uns bei einer Bangkok Übernachtung vier Stunden Busfahrt sparen. Ich habe mit Bengi schon regen Schriftwechsel über WhatsApp geführt. Könnte ihn nach einem Angebot für vier Personen mit Rückfahrt zum Hafen anfragen.

  • Wir haben jetzt die Vietnam-Tour über Vietnamdreams gebucht. Sehr angenehm: wirb auch

    mit "Ihr deutscher Reiseleiter in Vietnam" und hat gute Kritiken.

    Vietnamdreams Travel Service - Vietnam Reise und Ausflüge
    Wir sind ein deutscher Reiseveranstalter direkt vor Ort für Sie in Vietnam - Ihre deutschsprachige Vietnam Reise oder Ausflug professionell...
    vietnamdreams-travel.de

    Rückfragen wurden alle in deutsch auch tatsächlich gut beantwortet.

  • :thumbsup:
    Ist ja auch Problem auf hohem Niveau, einen Tag quasie zusätzlich zu haben. Aber Nachts
    um 2 Uhr fliegt man halt auch nicht gern.

    Bei Bengitours bekomme ich immer als Start nur die Hotels in Bangkok.wo finde ich denn
    die Touren ab Hafen?
    LG

  • Sorry, das klappt gerade nicht mit dem Zitieren.


    Die Ausflüge ab Laem Chabang stehen doch auf seiner Website.


    Und er antwortet auch Ruckzuck auf Emails ( wenn er nicht gerade unterwegs ist)

  • Sorry, das klappt gerade nicht mit dem Zitieren.


    Die Ausflüge ab Laem Chabang stehen doch auf seiner Website.


    Und er antwortet auch Ruckzuck auf Emails ( wenn er nicht gerade unterwegs ist)

    Hallo Novesia,

    Hast Du recht aber ich hab immer zu früh abgebrochen.

    nach dem Buchungsbutton kann man den Abfahrtsort eingeben.

    BG

  • Für Ko Samui haben wir bei

    https://kohsamuiausflug.de/col…re?variant=30039907795026

    gebucht. Gute Kritiken und günstig mit ausführlicher Beschreibung.
    wir werden sehen.

    Hallo Holly, da hatte ich die Jeep Safari am 22.11. gebucht und auch schon überwiesen. Heute kam die Mitteilung, dass der Ausflug leider nicht stattfindet wegen geringer Nachfrage. Hoffe die Rücküberweisung kommt ganz schnell. Werde jetzt bei Get your guide neu buchen.

  • Wir haben bei Bengi am 3.12. die Abendtour gebucht. Da werden wir 13 Uhr am Schiff abgeholt und ca 23 Uhr wieder zurück gebracht. Jetzt überlegen wir ob wir besser in Bangkok bleiben und eine Hotel Übernachtung machen. Da wir den kompletten 4.12. Zeit haben, würden wir auch gerne die Tour schwimmende Märkte und Bahn machen. So könnten wir uns bei einer Bangkok Übernachtung vier Stunden Busfahrt sparen. Ich habe mit Bengi schon regen Schriftwechsel über WhatsApp geführt. Könnte ihn nach einem Angebot für vier Personen mit Rückfahrt zum Hafen anfragen.

    Hallo Holly, wie sieht es bei euch am 4.12. in Bangkok aus? Wollen wir etwas zusammen buchen? Wir sind zu zweit.

  • Hallo Usambaraveilchen,

    auf Deinen Beitrag hatte ich schon geantwortet - aber scheinbar ist er verloren gegangen.

    Wir hatten ähnliche Gedanken und die Touren stimmen auch überein. Also gerne für 4 fragen.

    Auch am Besten das (gut gelegene und *...) Hotel mit -

    Sozusagen als Gesamtpaket. Erhöht die Summe und hoffentlich die Zuverlässigkeit.

    Ich hoffe diesmal kommt die Antwort an. LG Holger

  • Ich frage morgen Früh bei Bengi an.

  • Sitzplätze DUS - BKK und Retour mit Emirates sind jetzt in myAIDA buchbar. :matrose:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Was kostet die Sitzplatzreservierung?

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Kann man das in MyAIDA nicht sehen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Was kostet die Sitzplatzreservierung?


    Kann man das in MyAIDA nicht sehen?

    Doch, kann man sehen, zumindest „ab-Preise“:


    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo Holly, das ist das Angebot von Bengi. Uns fehlt da ein Komplett Paket. Können wir uns irgendwie telefonisch beraten?

    12.Tour

    Markt am Bahngleis und schwimmender Markt ab Bangkok bis Laemchabang Hafen.

    Sprache: Deutsch.

    Dauer: ca. 8 Stunden.

    Teilnehmer: 1-9 Personen, groessere Gruppen auf Anfrage.

    Durchführung: mit Zusammenschluss anderer Gaeste.


    Ihr Erlebnis/Highlights:

    -Besuch des Talad Rom Hoob Market (Markt am Bahngleis).

    -Schwimmender Markt in Damnoen Saduak.

    -Traditionelle Klongfahrt.


    Beschreibung:

    Der Tourguide holt Sie um 7:00 Uhr morgens in der Lobby Ihres Hotels in Bangkok ab.

    Anschliessend führt unsere Fahrt in die Provinz Ratchaburi zu den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak. In kleinen Booten bieten hier unzählige Händler Ihre Waren, wie zum Beispiel Obst oder Gemüse an.

    Bei dieser dreizigminuetigen Bootsfahrt erleben Sie das bunte Treiben, die exotischen Gerüche und die Anziehungskraft dieses weltberühmten Ortes.

    Ihr Tourguide führt Sie zudem sicher über die Stege und Planken und zeigt Ihnen auf dem ganztägigen Ausflug eine Kultur, die es in dieser Form kaum noch zu entdecken gibt auf dieser Welt.




    Weiter fahren wir mit dem Bus zum Talad Rom Hoob Market, was auf Deutsch soviel heisst, wie "Schirme zurück" Markt.

    Die Einzigartigkeit dieses Marktes zeichnet sich dadurch aus, dass die Händler ihre Waren mehrmals täglich zusammenpacken müssen, weil ein Zug vorbeifährt. Die Verkaufsflächen befinden sich nämlich direkt auf den Gleisen. Überzeugen Sie sich bei Ihrem Besuch selbst von der Originalität dieses Marktes.



    In der Nähe des Talad Rom Hoob Market (Markt am Bahngleis) wartet nun bereits wieder der klimatisierte PKW bzw. Minibus, um Sie in etwa 3 Std. in den Hafen Laem Chabang zurückzubringen.


    -Haben wir (verkehrsbedingt) genügend Zeit zur Verfügung, kann Ihr Guide einen Spaziergang durch

    eine Kokosnussplantage wie auch eine Bananenplantage.

    Sie werden verwundert sein, mit welchen Tricks sich die Bauern hier die Arbeit erleichtern.



    Im Preis enthalten:

    -Deutschsprachiger Tourguide.

    -Transfer (abHotel/bis AIDA).

    -klimatisierter PKW oder Minivan.

    -Eintrittsgelder.

    - Bootsfahrt.


    Nicht im Preis enthalten:

    -Trinkgeld für euren Tourguide.

    -Mittagessen.


    Treffpunkt:

    Laemchabang Hafen.

    Preise bei:

    2 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)

    160 Euro pro Person.

    3 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)

    145 Euro pro Person.

    4 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)

    120 Euro pro Person.

    5 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)

    110 Euro pro Person.

    ab 6 - 9 Personen (in Kleingruppe)

    95 Euro pro Person.