Hallo zusammen, wir haben die Tour vor 5 Jahren schon gemacht und hatten auch für Sri Lanka das Transit Visa. Habe extra nochmal gerade in den Unterlagen gekramt. Aber muß jeder selber entscheiden.
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023
Montag, 30. Oktober 2023, 00:00 – Montag, 20. November 2023, 00:00
Teilnehmer
24 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. November 2023 um 00:00-
-
Hallo zusammen habe auch das Transitvisa.Ging problemlos über ETA und das Manifest hat es auch angenommen. Man muss aber beide Visas haben also von Kambodscha und Sri Lanka.
Freu mich auf Euch!
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich zähle quasi kurz durch 🤓
Wer hier , der sich nicht schon auf anderen Weg bei mir gemeldet hat, ist denn auch Overnight auf Thulhagiri.
Ich wollte das Resort noch einmal anschreiben was den Transport angeht .. uns also Uhrzeittechnisch anmelden .. gerne auch per PN
Danke!
-
Für Sri Lanka habe ich auch lediglich das Visum zum Transit beantragt und auch genehmigt bekommen. Was mich allerdings irritiert ist der Satz: This ETA allows ONLY you to transiting through Sri Lanka and you will not be permitted to enter Sri Lanka.
Ich darf mit diesem Visa also gar nicht an Land gehen. Wird das von AIDA Seite nicht kontrolliert. Für mich hört sich das so an, dass man mit diesem Visum das Schiff nicht verlassen darf, denn ich darf damit schließlich nicht ins Land einreisen.
-
Noch eine Frage an die, die ein Transitvisum beantragt haben: Was habt Ihr denn beim Schiffsmanifest bei "Ausstellungsdatum" und "Gültigkeitsdatum" eingetragen?
Ausstellungsdatum müsste das Datum sein, an dem die Bestätigungsmail kam. Aber gültig ist es ja nur zwei Tage.
Ich bin mir etwas unsicher
-
Noch eine Frage an die, die ein Transitvisum beantragt haben: Was habt Ihr denn beim Schiffsmanifest bei "Ausstellungsdatum" und "Gültigkeitsdatum" eingetragen?
Ausstellungsdatum müsste das Datum sein, an dem die Bestätigungsmail kam. Aber gültig ist es ja nur zwei Tage.
Ich bin mir etwas unsicher
Ausstellung sind die 6 Ziffern der VISA-Nr. und Gültigkeit bei uns : (Use before 22/02/2024)
-
Du darfst mit dem Visum nicht Einreisen, aber an zwei aufeinander folgenden Tagen „durchqueren“ und den Hafen bzw. Flughafen dafür verlassen. Das ist einfach eine schlecht übersetzte Formulierung. Denn ob Kreuzfahrten oder Flug , es ist Transitgästen erlaubt, während sie warten oder wechseln das Land zu besuchen .. aber halt nicht bereisen .. anders kann ich das jetzt nicht erklären 🤗
Dann steht da irgendwo ein Datum im Februar.. bis dahin ist es gültig .. du darfst also quasi ab Ausstellung Bus Ablauf irgendwann für deinen Transit einmal einreisen
-
Das kam heute von Aida Documentation zum Thema Visa Sri Lanka.
Lieber Herr Bri......
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Gerne senden wir Ihnen die uns vorliegenden Informationen zu den Einreisebestimmungen folgender Zielgebiete:
Sri Lanka
Gäste mit Deutscher oder Österreichischer Staatsbürgerschaft benötigen einen Reisepass oder vorläufigen Reisepass , der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist. Bitte beachten Sie hierbei, dass der vorläufiger Reisepass bei Schweizer Gästen nicht akzeptiert wird. Sie benötigen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist
Für die Reise benötigt jeder Gast ein kostenfreies Transitvisum ("Transit ETA" - "Apply for an Individual"). Mit dem Transit ETA sind Landgänge und Ausflüge in Sri Lanka problemlos möglich.
Das Visum wird per E-Mail zugestellt und ist in ausgedruckter Form bei den Reiseunterlagen mitzuführen. Die SL Immigration Arrival Card erhalten Sie an Bord und müssen diese ausgefüllt mit der Visabestätigung in Ihren Pässen aufbewahren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
P..
Team Dokumentation
-
Manifest ist erledigt, jetzt warten wir auf die Daten für den Rückflug.
-
Was ich nur etwas seltsam finde, ist, das eine Email beim Transitvisum kam, dass man eine Arrival Card ausfüllen müsste. Und das geht erst 7 Tage vorher. Ob das dann Aida macht?
Das Bordmanifest ist jetzt auf jeden Fall mit allen Daten komplettiert.
-
Die Visa Arrival Zettel sind öfter nötig. Werden von fleißigen Mitarbeitern auf dem Schiff ausgefüllt . Bei der letzten SOA und auch Orienttour, mussten wir die Reisepässe oft abholen und wieder abgeben .. das geht aber schnell. Singapur und Vietnam war das auf jeden Fall so.. und Singapur hat die erste Passkontrolle auch länger gedauert, weil es übertragen und gestempelt wurde … aber da saßen viele Beamte ..
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, fliegen ab Zürich und freuen uns schon auf Asien. Aktuell sind wir noch beim Beantragen der Visa und dem Planen der Ausflüge.
Hat jemand einen Tipp was man in Phu Quoc und Sihanoukville auf eigene Faust unternehmen kann?
-
Hallo,
wir sind auch an Bord.
Frage zur Abreise von Laem Chabang: Es müsste doch problemlos möglich sein, nach Ankunft im Hafen direkt nach Bangkok fahren (privater Transfer), dort eigenständig im Hotel zu übernachten und sich direkt zum Flughafen zu begeben. Reisende wäre ja damit ein Tag zuvor (So 19/11) . Werden die Pässe rechtzeitig ausgeben (nach Ankunft?)
Danke für eure Antworten, freue mich auf die Kreuzfahrt!
-
Das Thema wird auch gerade bei einer anderen Asien Reise diskutiert.
Ich bin mir sehr sicher, dass man eine frühzeitige Abreise vorab anmelden muss , meines Wissens sogar in Rostock.
Lieber einmal offiziell anfragen
-
Zum Prozedere kann ich nichts sagen, also ob das angemeldet werden muss, oder nicht. Es war aber 2019 auf jeden Fall möglich. Da haben wirklich sehr viele Passagiere einen Tag vor Reiseende ausgecheckt.
-
Die Pässe werde immer am Vortag-Seetag ausgegeben .. oder man durfte sie nach dem letzten Landgang behalten
-
Danke für eure Antworten. Wir checken derzeit alle Möglichkeiten.
Hat von euch jemand einen Tip für einen zuverlässigen Veranstalter der Tagestouren Bangkok ab Laem Chabang mit Abendanteil durchführt, oder habt ihr eine solche schon einmal mitgemacht.
Nochmal danke bereits in Vorhinein
-
Danke für eure Antworten. Wir checken derzeit alle Möglichkeiten.
Hat von euch jemand einen Tip für einen zuverlässigen Veranstalter der Tagestouren Bangkok ab Laem Chabang mit Abendanteil durchführt, oder habt ihr eine solche schon einmal mitgemacht.
Nochmal danke bereits in Vorhinein
Wir haben bei Green Bangkok gebucht, die Highlight Tour für Kreuzfahrer. Kostet 145 p.P.
-
Du meintest Green Mango in Bangkok ?
-
Wir haben bei Green Bangkok gebucht, die Highlight Tour für Kreuzfahrer. Kostet 145 p.P.
Barbara 5342, vielen Dank, die Tour habe ich auch im Blick, deine Buchung ist aber nur der Tagesanteil, nicht die Abendverlaengerung mit Nachtmarkt?
-