AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 30.09.2022 bis 10.10.2022 (Freitag, 30. September 2022, 00:00-Montag, 10. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 30.09.2022 bis 10.10.2022

Freitag, 30. September 2022, 00:00-Montag, 10. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2022, 00:00
  • Juhu, unsere Kabine ist auch gekommen! Ebenfalls Deck 6 vor den Rettungsbooten. :lachroll: Mit großem Balkon und Glasfront. Genau so hatten wir uns das vorgestellt. :thumbsup:


    Ich überlege, einen Ausflug in Göteborg zu buchen. Da liegt man so weit draußen und der Shuttlebus kostet schon einiges.


    In Karlskrona wird es vielleicht ein kleiner Ausflug. Dann kann man ja danach noch etwas länger an Land bleiben.


    In den anderen Häfen werden wir individuell unterwegs sein. :lachzwink:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Bei Göteborg überlege ich auch noch, Shuttlebus hat im Mai 14,99 € p.P. gekostet. Fahrzeit war locker 30 Minuten zur Innenstadt :antwort:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • im Mai war es so, da gab es Zeiten für die Shuttlebusse. Allerdings hatte ich den Bus dann erst einen Tag zuvor an Bord gebucht. Es kann sein, das dies so gemacht wurde weil nur ca. 700 Gäste an Bord waren und Aida nicht abschätzen konnte wie viele Busse bestellt werden müssen.

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Waren am Donnerstag mit der Mar in Göteborg, Zeiten für Shuttlebus muss man nicht buchen. Wir lagen von 7 bis 15 Uhr dort, da waren am Anfang schon größere Schlangen zu sehen. Auch zum Ende hin aus der Stadt raus soll es wohl mit Wartezeiten verbunden gewesen sein. Da wir selber schon mal in Göteborg gewesen sind, haben wir einen Ausflug gemacht: Göteborgs Schären auf einen Blick. Kann ich nur empfehlen, landschaftlich sehr reizvoll.

  • 14 Euro für shuttle Bus ? Boah das ist heftig. Ähm wie bekomme ich raus wo wur anlegen ?

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • 14 Euro für shuttle Bus ? Boah das ist heftig. Ähm wie bekomme ich raus wo wur anlegen ?

    LG Susi

    Hallo Susi, ich habe jetzt keine Ahnung, ob es für Göteborg verschiedene Anleger für AIDA gibt. Aber ich kann dir sagen bzw. schreiben, im Mai war es unmittelbar am Volvo Museum :antwort: google das mal und du wirst sehen, ist ein ordentliches Stück von Göteborg entfernt, zu Fuß ist da nix zu machen und bis auf das Museum auch nur Industriegebiet :ciao:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Ich habe auch nix gebucht, hoffe, dass ich viel fußläufig machen kann :sport1: .

    Davon gehe ich jetzt auch mal aus. Und Shuttle ist ok, wenn wir weiter draußen liegen. Weiß jemand was zum Liegeplatz in Kopenhagen. Haben wir bei der kurzen Liegezeit wenigstens den Liegeplatz nahe dem Zentrum?

  • 14 Euro für shuttle Bus ? Boah das ist heftig. Ähm wie bekomme ich raus wo wur anlegen ?

    LG Susi


    Hallo Susi, ich habe jetzt keine Ahnung, ob es für Göteborg verschiedene Anleger für AIDA gibt. Aber ich kann dir sagen bzw. schreiben, im Mai war es unmittelbar am Volvo Museum :antwort: google das mal und du wirst sehen, ist ein ordentliches Stück von Göteborg entfernt, zu Fuß ist da nix zu machen und bis auf das Museum auch nur Industriegebiet :ciao:

    Es gibt nur den genannten Anleger am Volvo Museum. Das war ein Grund für uns, einen AIDA Ausflug zu buchen. Wir waren noch nie in Göteborg und haben uns für den 8 Stunden Ausflug entschieden.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Gibt es noch Alleinreisende an Bord, die Interesse an gemeinsamen Aktivitäten haben ? Zu Zweit machen Erlebnisse einfach noch mehr Spaß. Natürlich auch der ein oder andere Drink an der Bar :zungeraus: .

  • Ich bin auch alleinreisend und offen für gemeinsame Aktivitäten :foto: :hunger: :gitarre: :trrink1: . Allerdings bevorzuge ich dann eher eine spontane Planung, wenn man sich "beschnuppert" hat.

    Die "Chemie" sollte schon passen :meinung: .


    Vielleicht passt jetzt allgemein an alle, die sich hier für die Reise eingetragen haben, die Frage: wer hat Bock sich zu einer "Quasselrunde" uffn Kutter zu verabreden :gruebel: ?

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Es gibt nur den genannten Anleger am Volvo Museum. Das war ein Grund für uns, einen AIDA Ausflug zu buchen.

    Die Brücke in Göteborg ist das Problem – da passen nur die kleineren Schiffe durch. Wir waren im September 2021 das letzte Mal dort, und so irre viel Platz war da nicht mehr, s. Foto.

    Schiffe der Größenordnung AIDAmar und größer legen eigentlich immer in Arendal am Volvo-Museum an. Und dort kann man leider nicht viel mehr unternehmen, als sich vielleicht etwas die Füße zu vertreten. Wir werden dort vermutlich auch einen Ausflug machen oder einen Wellnesstag einlegen.


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich bin auch alleinreisend und offen für gemeinsame Aktivitäten :foto: :hunger: :gitarre: :trrink1: . Allerdings bevorzuge ich dann eher eine spontane Planung, wenn man sich "beschnuppert" hat.

    Die "Chemie" sollte schon passen :meinung: .


    Vielleicht passt jetzt allgemein an alle, die sich hier für die Reise eingetragen haben, die Frage: wer hat Bock sich zu einer "Quasselrunde" uffn Kutter zu verabreden :gruebel: ?

    Quasselrunde hört sich gut an.

    Vorschlag Time out Bar am Abreisetag oder Aida Bar am 1. Seetag

    Viele Grüße

    Ulrike


    AIDA Fahrerin seit 2009 :Boot1:

  • Quasselrunde hört sich gut an.

    Vorschlag Time out Bar am Abreisetag oder Aida Bar am 1. Seetag

    Finde ich gut, also sich am 1. Seetag mal zum schwätzen zu treffen :thumbsup: allerings ist die Aida Bar ja recht groß, finden wir uns dann :gruebel: oder lieber Treffpunkt in einer kleineren Bar? Time out Bar wäre da sicherlich besser geeignet :meinung:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Bei mir kommt es immer auf den Seegang an. :titanic: Leider werde ich sehr schnell seekrank. Im Juni war Ententeich in Norwegen. Hoffentlich haben wir wieder so viel Glück. Dann wäre ich auch mit dabei. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Bei mir kommt es immer auf den Seegang an. :titanic: Leider werde ich sehr schnell seekrank. Im Juni war Ententeich in Norwegen. Hoffentlich haben wir wieder so viel Glück. Dann wäre ich auch mit dabei. :thumbsup:

    Also zusammengefasst zu dem bisher geschriebenen bezüglich "Quasselrunde" schlage ich vor: wer Lust zu einem Treffen hat, zeitlich kann und nicht seekrank <X ist, kommt am 1. Seetag um 15:30 Uhr zur Time out Bar :antwort: . Wir könnten dann zum "schwätzen" in die Aida Bar gehen, zu Kaffee und Kuchen :trrink1: :hunger: .


    Wer ist :sdafuer: ???

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima