AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022

Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Juni 2022, 00:00
  • Hallo an alle AIDA Fans,


    kennt jemand die Kabine 8346 auf der AIDA mar?


    Liebe Grüße

    2005 AIDA Mittelmeer


    2007 AIDA Kanaren


    2009 AIDA Emirate


    2010 AIDA Karibik


    2012 AIDA Mittelmeer


    2015 TUI Kanaren


    2015 AIDA Südostasien


    2016 AIDA Karibik


    2017 AIDA Karibische Inseln 2


    2018 AIDA Indischer Ozean, Mauritius, Seychellen, Madagaskar

  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Mal sehen, ob dass Schiff am Ende auch so leer ist.


    Hat jemand schon eine Kabinenzuteilung im Vario erhalten? Offenbar verteilt Aida ja im Moment großzügig frühzeitig, auch schon spätere Reisen, aber ich sehe noch nichts.

  • Hallo,

    wie ich gesehen habe, unterscheiden sich diese 10-Tages Reisen mit der Mar ab Warnemünde bezüglich der Häfen je nach Termin.

    Auf eurer Reise ist ja auch Skagen dabei.

    Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass für "meine" Tour (24.06.-04.07.22) nun auch für Skagen Bike-Touren eingestellt wurden.

    Ich mache immer total gerne diese Fahrrad- oder Pedelec-Ausflüge 🙂 🚲

    Hab keine Ahnung, ob es dort schon welche gab und jemand weiß, ob sich das lohnt?! :gruebel:

    Wäre nett, wenn jemand nach eurer Tour ggf. mal berichten könnte...


    Wünsche euch eine Tolle Reise! :Boot1:

    Viele Grüße

    Curly :blumen:


  • Hallo,

    wir Iris und Bernd aus Essen fahren auch mit. Wir fahren vorher noch eine Woche nach Rügen und kommen dann bestimmt entspannt an.


    Sind ja noch nicht so viele hier aber besteht Interesse an einem Treffen?


    Viele Grüße
    BF

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mal sehen, ob dass Schiff am Ende auch so leer ist.


    Hat jemand schon eine Kabinenzuteilung im Vario erhalten? Offenbar verteilt Aida ja im Moment großzügig frühzeitig, auch schon spätere Reisen, aber ich sehe noch nichts.

    Naja mit Pfingstferien in Süddeutschland wird es wahrscheinlich nicht ganz so leer werden. Laut meinem Reisebüro werden die Schiffe wieder zu 80% bebucht - sagt natürlich nichts über die tatsächliche Auslastung aus.


    Wir haben noch keine Zuteilung: Wollten eigentlich Panoramabalkon Vario buchen aber die waren von einem Tag auf den anderen weg. Entweder zugeteilt oder ganz rausgenommen? Wenn ich die Preise der vorangehenden Reise anschaue würde ich darauf spekulieren dass unser Schiff auf jeden Fall voller wird. Oder Aida spekuliert auf mehr zahlende Pfingstreisende.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wenn ich die Preise der vorangehenden Reise anschaue würde ich darauf spekulieren dass unser Schiff auf jeden Fall voller wird. Oder Aida spekuliert auf mehr zahlende Pfingstreisende.

    wie meinst du das?

    der termin vorher ist günstiger, aber es ist ja auch kurzfristiger. ich hätte jetzt gedacht, dass auch unser termin ggf. noch mal reduziert wird, 14 tage vorher oder so

  • wie meinst du das?

    der termin vorher ist günstiger, aber es ist ja auch kurzfristiger. ich hätte jetzt gedacht, dass auch unser termin ggf. noch mal reduziert wird, 14 tage vorher oder so

    Vor Corona wurden die günstigen Preise so 4-5 Wochen vorher eingestellt. Da machen auch Marketingaktionen noch Sinn. Ich sehe recht viele Schiffe bei denen einzelne Kategorien schon "zu" sind z.B. Balkonkabinen in einigen der klassischen Norwegenreisen oder bei uns die Panoramakabinen. Mag sein dass der Preis noch etwas fällt dann aber ohne größere Marketingaktion. Da werden dann allenfalls noch ein paar Schnäppchenjäger buchen, auch Eltern von Kindern in den Ländern mit Pfingstferien wissen bestimmt schon lange wo sie hinfahren werden ... Ich rechne eher nicht damit dass es auf das Niveau der Vorgängereise sein wird, die dortigen Preise gelten ja jetzt auch schon einige Tage ...

    Aber nicht so wichtig - planen wir lieber die Reise :Boot1: sind ja nur noch 3 Wochen + 1 Tag bis zur :abfahrt: .

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich sammle hier im Thread mal die Zeiten/Liegeplätze der Häfen. Im Zweifelsfall würde ich mich da auf die Zeiten im Aida Portal verlassen.


    Skagen: Liegeplatz 9 (1,6 km bis Zentrum)
    6.6.2022 13:00 - 21:00


    Oslo: Søndre Akershuskai (nahe Zentrum, http://www.mappery.com/maps/Oslo-Tourist-Map-3.jpg)

    7.6.2022 8:00 - 18:00


    Aarhus: Liegeplatz/Pier 129 (nahe Zentrum)

    9.6.2022 8:00 - 18:00


    Stockholm unterscheidet sich deutlich: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/
    10.6.2022 20:00 S167 STADSGÅRDEN
    12.6.2022 13:00
    Bei Aida kommen wir am 11.6. um 13:00 Uhr an und legen am 12.6. um 13:00 Uhr ab.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von be.ef ()

  • ...damit meinst du dass der Seetag vom 10.06. bereits mit der Ankunft um 20 Uhr in Stockholm endet und wir diese dann am 12.6. um 13 Uhr bereits verlassen ( lt. AIDA erst um 18 Uhr ) ß

    Wäre auch nicht schlecht ; 2 Nächte Stockholm

  • ich könnte mir vorstellen, dass die angaben beim hafen in stockholm noch vom zeitplan vor der umroutung stammen. mir war das kurz nach der buchung schon aufgefallen, aber mittlerweile könnten sie es natürlich mal ändern

    ich rechne jetzt eigentlich mit 18 uhr abfahrt am 12.

  • Huhu!

    Mein Mann und ich werden auch dabei sein, wir haben heute morgen kurzfristig gebucht. 🙃

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • der preis ist ja jetzt noch zweimal gefallen und ich habe die gelgenheit genutzt und mir doch noch all inclusive gegönnt

    Das heisst du hast erst jetzt gebucht? Oder gibt es da einen "Upgradeweg". Den ersten Preissprung hätte ich ja auch noch gerne mitgenommen aber hatte dann doch nicht die Nerven länger zu warten zumal die Panorama Balkonkabinen von einem Tag auf den anderen weg waren.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Huhu!

    Hattest du dann Premium gebucht oder Vario? Oder generell jetzt erst gebucht?

    Vermutlich geht eine umbuchung bei Vario nicht? Dann würden wir nämlich auch noch mal was sparen…

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2