1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Geburtstag feiern auf der AIDA

• Paetrick
  • 30. Juni 2005 um 14:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Simone und Herbert
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 2. Mai 2013 um 19:30

Hallo Mareike,

im Herbst hat Gina auch Ihren Geburtstag auf der Aida gefeiert.
    Wir haben eine kleine Torte bestellt, kostete ungefähr 10 Euro.
    Mit dieser Bestellung konnten wir einen festen Tisch in einem Restaurant reserviern.
    Leider hat uns keiner gesagt das die angechnittene Torte nicht mit aus dem Restaurant darf,
    und auch nicht mehr weggestellt werden darf. Also wurde sie weggeschmissen.
    Also bring großen Hunger mit zum Frühstück oder schneidet sie nicht an.

LG und schönen Urlaub

Simone

• Anzeige
    • RE: Geburtstag feiern auf der AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 2. Mai 2013 um 19:38

Mein Mann hatte mir zum Geburtstag auf der letzten Reise auch eine Torte geschenkt, sie war normal groß (wie Torten halt so sind :zwinker: war das Geburtstagspaket). Wurde aber direkt gesagt, dass wir sie, wenn wir sie anschneiden, nicht wieder kalt stellen lassen können. Deswegen haben wir beim Frühstück beschlossen, sie ganz zu lassen und haben gesagt, dass wir zum Kaffee & Kuchen wiederkommen. Klappte einwandfrei, wir haben dann noch Leute eingeladen, damit wir die Torte auch schaffen. *g* Aber zu viert war dies auch noch ein Problem.Wir hatten die Schokotorte, die war superlecker, aber sehr mächtig. Gibt jetzt bestimmt Mecker, aber wir haben die Torte dann mitgenommen und noch zwei Crewmitglieder damit beglückt. :zwinker:
    Ansonsten habe ich auch schon erlebt, dass Geburtstagskinder ihre Torte im Restaurant verteilt haben, einfach an die Nachbartische. Wir haben mal zwei Teller mit Kuchen hingestellt bekommen mit den Worten "Von dem Herrn da hinten, der hat Geburtstag und noch so viel Torte über. Er findet sie so sympathisch und wollte ihnen etwas abgeben!" ^^

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 2. Mai 2013 um 19:40

Hallo Simone,

ich hoffe, euch gehts gut?!

Wenn die Torte nicht angeschnitten ist darf ich sie mitnehmen?! Die Logik versteh ich nicht wirklich :frage1: Dann überleg ich lieber noch mal, ob wir die wirklich schon zum Frühstück haben wollen. Das ist nämlich ausgerechnet unser Tag mit dem frühsten Landgang und ob ich um halb 7 schon ne halbe Torte schaffe :gruebel:
    Wahrscheinlich reicht es, wenn ich die Torte bestelle wenn wir ankommen, oder?

LG Mareike

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2013 um 19:48

bitte richtig lesen,es ging um das kaltstellen im küchenbereich,und nicht um das mitnehmen

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 2. Mai 2013 um 20:01

Nein, die Infos zum mitnehmen sind auch super, wäre ja eine Alternative (gewesen, wenn es möglich wäre).

Danke auf jeden Fall für die Antworten :blumen:

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• Molax
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 20:06

Wir haben unsere Torte über my aida bestellt.
    Kein Geburtstag aber was zu feiern
    Und uns dann an Bord ausgesucht was wir wollten.( Man kann unter verschiedenen Torten wählen )
    Die Torte haben wir beim Frühstück mit netten Aida Bekannten gegessen :jump:

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 2. Mai 2013 um 20:16

Dann vielleicht auch nochmal wegen mitnehmen: Also wir haben zwei Stücke mitgenommen, die direkt gegessen wurden. Mitnehmen im Sinne von "auf Kabine stellen und später essen" geht eher nicht, vor allem nicht bei der Schokotorte, da die auf jeden Fall gekühlt werden muss.

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2013 um 06:29

Hatte gerade Geburtstag auf der Stella. Vorher bestellt haben wir nix.
    Aber wir haben gleich beim einchecken eine sehr lieber CT-lerin ;) kennengelernt, die meinen Wunsch beim DJ Olly von See vorgetragen hat ;) Wir haben in der Anytime reingefeiert mit DJ-Gruß. War an dem Abend offenbar auch die einzige.

Am nächsten Tag hatte ich eine Karte vom Clubmanager, ein AIDA-Notizbuch und Blümchen vom Housekeeper auf der Kabine, als wir vom Frühstück wieder kamen. Hab' mich dann noch bedankt bei Heiko Schliek am letzten Abend und bekam noch einen Cocktailgutschein geschenkt, netterweise.

Was wir an Bord noch hätten tun können: in einem Restaurant einen Tisch für's Frühstück mit Sekt reservieren - das wäre aber nur zur frühsten Öffnungszeit gegangen! :blumen: Äh nee, dann lieber nix zu Geburtstag...

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Tanja78
    Anfänger
    • 13. Mai 2013 um 14:42

Hallo zusammen,

Wir schenken meinen Eltern zum Geburtstag eine Aida-Reise. Beide Nullen, mein Vater während der Reise.
    Da wir selbst nicht mitfahren kann ich ja nicht direkt an Bord einen Tisch fürs Frühstück reservieren. Weiß jemand, ob ich einen Tisch reservieren kann, wenn ich über my aida buche??? Meine Eltern wissen noch nichts von ihrem Glück, so dass ich die ganzen Buchungsdaten habe... :lachzwink:

Habe mich jetzt eine halbe Stunde hier durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden, möchte aber nicht ausschließen, dass ich es einfach überlesen habe... :verzweifelt:

Lieben Dank schon einmal

Tanja

:Boot1: 2003 AIDAvita WMM
    :Boot1: 2004 AIDAaura ÖMM
    :Boot1: 2006 AIDAblu (die alte) Kanaren
    :Boot1: 2009 AIDAbella Kanaren
    :Boot1: 2011 AIDAbella WMM
    :Boot1: 2012 AIDAvita Kurzreise

Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 13. Mai 2013 um 20:23

Ich durfte Anfang Mai meinen Geburtstag an Bord der Vita feiern.
    Mein Freund hatte den gedeckten Frühstückstisch einige Tage vorher beim Restaurantleiter bestellt (bis max. 30 min nach Öffnung des Restaurants).
    Den (Kinder-) Kuchen hat er ebenfalls ein paar Tage vorher an der Rezeption geordert. Nachdem wir Platz genommen hatten, wurde der Kuchen gebracht und es gab ein Ständchen für mich.
    Wir haben nur 2 Stückchen gegessen (Obstkuchen mit Vanilleschicht) und haben den Kuchen anschließend dem Restaurantleiter gegeben, mit der Bitte diesen wieder zu kühlen. Wir wollten ihn dann abends zum Nachtisch wieder haben.
    Abends wieder einen Kollegen angesprochen und der brachte uns dann den Rest. War alles gar kein Problem.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• casal57
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 13. Mai 2013 um 20:50

Hallo Nolif,

super, das alles so geklappt hat. Aber das Problem ist eben, es ist keiner mit an Bord, der an der Rezi oder beim Restaurantleiter
    bestellen kann. So wie ich das verstanden habe, sind die "Verschenker" nicht an Bord und die "Beschenkten" sind ahnungslos. Mich würde auch interessieren, wie das mit einer Reservierung funktionieren kann.

Liebe Grüße
    casal57

• sille2201
    AIDianerin
    • 13. Mai 2013 um 21:51

Hallo Tanja, schick doch ein Fax direkt ans Schiff! Das klappt dann auf jeden Fall! Zahlung klappt mit Kreditkarte! Viel Spass beim Verschenken

• Tanja78
    Anfänger
    • 13. Mai 2013 um 22:09

Genau das ist das Problem. Wir selbst fahren ( leider!!! :abschied: ) nicht mit. Sonst würde mich die Sache auch nicht vor so ein Problem stellen...
    Das mit dem Fax ist eine gute Idee! Kann ich denn da auch um Tischreservierung ( ich dachte halt an Frühstück im Marktrestaurant) bitten?

Lieben Dank schon einmal für Deine Antwort. An Fax hatte ich gar nicht gedacht... :sdanke:

Lg

Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 13. Mai 2013 um 22:26

Dann wünsch ich dir dabei viel Erfolg.
    Also das Thema Faxe ist nämlich auch nicht ganz so einfach. Meine Kollegen sind fast verzweifelt...lag aber an der kostenpflichtigen Nummer.... das anschließend bei mir nur die Hälfte der Seite ankam das andere Thema.
    Ansonsten kann ich sonst nur noch einen Kabinengruß empfehlen. Das ist super über Myaida zu buchen, wird am gewünschten Tag mit persönlicher Widmung auf die Kabine geliefert. Auch eine sehr nette Überraschung!
    Wenn keine Begleitung das mit dem Tisch weiß, woher sollen sie auch wissen, dass der Tisch für sie ist?!

• Tanja78
    Anfänger
    • 13. Mai 2013 um 22:37

Hallo Nolif,

Ich werde meiner Mutter schon am Abend vor dem Ablegen den Hinweis geben; mein Papa hat am nächsten Tag Geburtstag. Meine Mama später.

Trotzdem möchte ich es so lange es geht als Überraschung für mich behalten. Den Kabinengruß kenn ich natürlich. Den haben wir schon des öfteren gemacht. Mir geht es aber primär um die Tischreservierung. Schließlich wird man nur einmal 70! ^^ Und da wir als Kinder nicht " live" dabei sind wollen wir ihm den Tag noch zusätzlich versüßen.

Lg Tanja

• Tanja78
    Anfänger
    • 15. Mai 2013 um 15:11

So, wollte Euch nun auch mal meine Erfahrung mitteilen...
    Ich habe heute direkt bei AIDA angerufen und mein "Leid" mitgeteilt. Die MA war total nett und hat sich direkt gekümmert, musste aber auch erst einmal nachhören, welche Möglichkeiten ich habe. Sie hat jetzt direkt ein Schreiben für die Reiseleitung vor Ort ( sprich auf der Sol) für mich fertig gemacht mit dem Tischwunsch, Datum und Uhrzeit. Ich selbst habe jetzt über My Aida den Festtagsgruß mit Torte gebucht. Nun hoffe ich dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :jump:

Ich werde wohl aber nochmal am Anreisetag ein Fax An die Sol schicken. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :lachroll:

Werde nächste Woche mal kurz berichten, ob alles geklappt hat. Danke noch einmal für Eure Reaktionen!

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 15. Mai 2013 um 15:53

Hi @lle

Das, was Nolif geschrieben hat: "und haben den Kuchen anschließend dem Restaurantleiter gegeben, mit der Bitte diesen wieder zu kühlen. Wir wollten ihn dann abends zum Nachtisch wieder haben.
    Abends wieder einen Kollegen angesprochen und der brachte uns dann den Rest. War alles gar kein Problem."
    wundert mich.

Ich hatte bisher die Info, dass man den Kuchen, wenn er einmal angeschnitten ist, nicht mehr in die Kühlung geben kann.... Ich habe nämlich auch das "Problem" (mein Gatte hat Geburtstag, wenn wir bald fahren...) und würde ihm ja gerne morgens schon ein Stück gönnen, aber wenn der Kuchen dann nicht mehr in die Kühlung geht ist das eher doof und so würde ich ihn dann für nachmittags bestellen...

Hat da noch jemand Tipps? Wäre prima!!!  :sbitte:

Dankeschön und beste Grüße!
    semisecco

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 15. Mai 2013 um 16:29

Wir haben im September 2012 auf der Mar auch die Aussage erhalten, dass der Kuchen, wenn einmal angeschnitten, nicht mehr in die Kuehlung darf.
    Daraufhin wollten wir ihn in den Kids Club bringen lassen, ging auch nicht...
    Schade um den wirklich leckeren Kuchen, der in der Tonne gelandet ist.

LG
    Furax

Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 15. Mai 2013 um 20:00

Dann haben wir wohl sehr Glück gehabt. Fällt dann wohl (wie so häufig) in die Kategorie "kommt immer drauf an mit wem man spricht".
    Wir haben uns da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht und dann wirklich in dem Moment gefragt und es ging ohne Probleme mit dem Kuchen. Wäre ja auch sonst viel zu schade um den schönen Kuchen gewesen.

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 15. Mai 2013 um 20:47

Unsere kleine Tochter hat die letzten 3 Geburtstage mit Torte an Bord gefeiert, aber wir haben auch jedesmal den Hinweis bekommen, dass wenn der Kuchen einmal zum Tisch gebracht wird, dann nicht mehr zurückgenommen werden darf. In unserem Fall haben wir den Kuchen deshalb immer direkt zum Kids Club bringen lassen ... und die Kids - inklusive unserer Tochter - haben sich jedesmal riesig gefreut. :birthday:

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook