AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023

Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. Juni 2023, 00:00
  • Moin!

    Wir, Anke + Erhard aus Hamburg, sind auch an Bord. Als GEOcacher kann und will man auch eigene Ziele anlaufen. Wenn es die Möglichkeit gibt, sich ein Rad zu leihen, nehmen wir das auch gerne mal in Anspruch. Aber auch gemeinsame Ausflüge als Mitfahrer (natürlich mit Kostenbeteiligung) machen wir mit.


    Ausflüge :

    Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle gebucht

    Grundarfjördur: Wir gehen zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall

    Akureyri: deutschsprachige Tagestour Mývatn, Goðafoss & Dettifoss gebucht.

    Nordkap: AIDA gebucht


    Für die anderen Häfen schauen wir mal vor Ort nach den Sehenswürdigkeiten und suchen auch mal den einen oder anderen Cache ;)

    Sollten noch andere Geocacher an Bord sein - gerne mal bei mir anklopfen...

    Grüße, Erhard

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Hallo,


    in Grundarfjödur gibt es noch den Grundarfoss Wasserfall, der scheint auch ganz interessant zu sein.

    Die Wanderung dahin und zum Kirkjufellfoss dürften in Summe so ca. 12km sein.

    Wer in Reykjavik nicht den Golden Circle machen möchte, wir fahren eine Tour in den Süden, die in etwa der verlinkten Tour entspricht.

    Gletscher-, Wasserfälle- und Strände-Tour durch den Süden Islands
    Entdecken Sie die Landschaft von Süd-Island auf dieser ganztägigen Tour ab Reykjavik. Fahren Sie vorbei an Lavafeldern, Eisbergen und Gletscherseen, während…
    www.viator.com

    Geplant ist noch das ein oder andere zusätzliche Ziel (Keria, Urridafoss, Hveradalir), hängt aber letztlich von der Zeit ab, die wir noch zur Verfügung haben.

    Wir haben noch 2 Plätze im Mietwagen frei, wenn also jemand Interesse hat, bitte melden.


    Grüße Henning.


  • Hallo Heike,

    ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Hallo Katrin,


    einige Anbieter bieten auch einen pick up Service an. Da könnt ihr euch am Hafen abholen lassen.

    Einer startet um 10:30 ein anderen um 12:00. Die sollten beide im Zeitfenster liegen. Einfach mal den Veranstalter kontaktieren.


    Grüße Henning

  • Hallo Heike,

    ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?


    Liebe Grüße

    Katrin

    Hallo Katrin,

    den Ausflug "Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle" haben wir bei https://www.kria-tours.de/ gebucht:
    Island --> Ausflüge für Kreuzfahrer --> Tagesausflüge ab Reykjavík -->
    Tagestour Golden Circle ab Reykjavík

    Deutschsprachige Kleingruppentour, Landausflug passend für Kreuzfahrt-Schiffe

    Grüße

    Erhard

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Hallo in die Runde,

    wir sind auch dabei. Ich suche gerade im Netz welche Lektoren und Gastkünstler dabei sind. Leider kann ich nichts finden. Sonst fand ich immer was bei Aida+ aber da finde ich auch nur noch allgemeines Zeug. Hat jemand eine Idee wo man da was findet?


    Grüße mudder

  • Heute kam diese Nachricht:


    "...bald startet Ihre Reise mit AIDAsol ab Hamburg.

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der Großveranstaltung „IRONMAN European Championship“ in Hamburg, die reservierten Zeitfenster für Ihren Check-in um 2 Stunden nach hinten verschoben werden.

    Der Check-in findet somit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. AIDAsol wird den Hafen um 20:00 Uhr verlassen. Bitte halten Sie das neue Check-in-Zeitfenster unbedingt ein.


    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew"

    Ich hoffe, beim späteren Check-in kommt nicht so viel Chaos auf.

    Wir reisen mit der Bahn an und haben wir nun ganz viel Zeit um uns Altona anzusehen. Hoffentlich kann man die Koffer rechtzeitig abgeben.

    Wir sind voller Vorfreude auf diese Reise.

  • Hallo Heike,

    ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?


    Liebe Grüße

    Katrin

    Hallo, sorry für die späte Antwort. Wir werden um 10.30 Uhr am Hafen abgeholt. Ankunft vom Schiff ist 10 Uhr. Das passt also.

    (*)

    Bin schon voller Vorfreude.

    Lg

    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte Forenregeln beachten. Danke

  • Ich finde es immer schade dass man hier Infos und Mitreisende sucht und findet und dann "abwandert" Die Leute die nicht in den Socialmedia Sachen angemeldet sind und auch nicht wollen sind dann gelackmeiert, war leider bei meiner letzten Reise auch so :(

    Ein Forum "lebt" von dem regen Infoaustausch

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Charlynn,


    man kann den Leuten nicht vorschreiben wo Sie ihre Infos teilen oder suchen. Das ist auch gut so. Noch darf das jeder selbst entscheiden.

    Wenn jemand sich nicht bei WhatsApp, Facebook, Instagramm und wie die alle heißen anmelden möchte, ist das sein gutes Recht.

    Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen und ihn deshalb als den Gelackmeierten bezeichnen, den er hat sich ja schließlich selbst in diese Isolation begeben.

    Informationen die in einem Forum geteilt werden, haben einen gewissen "Bestand" und Sie sind auch für alle zugänglich.

    Man kann alte Beiträge lesen und das Forum gezielt nach Informationen durchsuchen. Probiere das mal in den sozialen Netzwerken.

    Facebook-Gruppen sind nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich.

    Wenn dann die Reise vorbei ist, sind die Mitglieder schnell wieder weg und die Gruppe wird bald geschlossen werden.

    Damit sind dann auch alle Infos die darin geteilt wurden weg. Darüber machen sich die Leute keine Gedanken.




    Grüße Henning

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Text entsprechend der Forenregeln angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich nicht, aber es schade finden nachdem man hier Kontakte gefunden hat dorthin auszuwandern, kann man es ja noch. Und Isoliert empfinde ich mich jetzt nicht nur weil ich FB und Konsorten für mich ablehne. WhatsApp ist da für mich noch etwas Anderes.

    Aber kann ja jeder anders empfinden, ich wollte nur mal mein Empfinden hier schreiben.


    Zitat: "Informationen die in einem Forum geteilt werden, haben einen gewissen "Bestand" und Sie sind auch für alle zugänglich."

    Und genau deshalb wäre es ja schön wenn die Leute auch hier weiter schreiben würden und Infos und Erfahrungen teilen würden, das macht ein Forum eben aus :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Zitat und Text entsprechend der Forenregeln angepasst

  • Ähm, offensichtlich geht es wohl um mich. Ich bin nicht abgewandert, ich war nur ein paar Tage nicht so oft im Internet. Meine ganzen geplanten Ausflüge habe ich ein paar Posts zuvor schon mit euch geteilt. Mehr kann ich zu der Reise nicht beitragen, weil ich an den ganzen Orten noch nicht war und somit keine Erfahrungen hab. Und warum ich mich jetzt hier rechtfertige weiß ich auch nicht 😂 egal, ich wünsche allen eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen :abfahrt:

  • Ich glaube nicht, es war auf einen Beitrag (oder Mehrere bezogen) in denen auf Fb hingewiesen wurde und auch eher allgemein gemeint :)

    Damit ist es aber auch hier für mich erledigt :serledigt:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kurzer Hinweis für Eure Anreise zum Cruise Center Altona: Wie AIDA ja schon schrieb findet am 4.6. der Ironman Hamburg statt. Es wird daher auch in Altona zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Der Veranstalter hat extra Anreiseinfos zum Cruise Center Altona veröffentlicht. Auch wenn die Sperrungen nur bis ca. 14.30 Uhr gelten wird es erfahrungsgemäß ziemlich voll in der schönsten Stadt der Welt.


    Je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt oder was Ihr vor dem Check-In in HH noch plant könnten diese Infos ja interessant sein:

    https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/90d7-2947520/IMHH23_Verkehrsinfo_CruiseCenterAltona.pdf

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wegen der Sportveranstaltung am 4.6 verschieben sich die Check-In Zeiten.

    Unsere Anreise haben wir so geplant, dass wir gegen 13 Uhr in Hamburg sind. Die Bahnanreise kann ich auch nicht mehr umbuchen. Werde ich nun 2 Stunden mit meinen Koffern am Hbf. stehen, bis ich sie im AIDA-Zelt abgeben kann? Oder werden die dort eingelagert bis die Shuttlebusse wieder fahren können? Da schweigt sich AIDA leider aus.

  • Wir kommen auch kurz nach 13 Uhr in Hamburg an. Check In ist bei uns aufgrund der Verschiebung erst 16 Uhr. Ich gehe davon aus, dass die Shuttlebusse regelmäßig auch schon vorher fahren. Mir wäre nur wichtig den Koffer los zu werden. Denn kann man noch in Ruhe durchs schöne Hamburg schlendern.

  • CW75

    Ja, aber hat leider nichts mehr mit früheren Partys zu tun.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Danke für die Info!

    Wir haben in den ganzen Jahren tatsächlich noch nie eine mitgemacht, von daher habe ich keinen Vergleich.

    Konnte man es an Bord über das Bordportal buchen?

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt: