Beiträge von DelfinHH

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Heike,

    ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?


    Liebe Grüße

    Katrin

    Hallo Katrin,

    den Ausflug "Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle" haben wir bei https://www.kria-tours.de/ gebucht:
    Island --> Ausflüge für Kreuzfahrer --> Tagesausflüge ab Reykjavík -->
    Tagestour Golden Circle ab Reykjavík

    Deutschsprachige Kleingruppentour, Landausflug passend für Kreuzfahrt-Schiffe

    Grüße

    Erhard

    Moin!

    Wir, Anke + Erhard aus Hamburg, sind auch an Bord. Als GEOcacher kann und will man auch eigene Ziele anlaufen. Wenn es die Möglichkeit gibt, sich ein Rad zu leihen, nehmen wir das auch gerne mal in Anspruch. Aber auch gemeinsame Ausflüge als Mitfahrer (natürlich mit Kostenbeteiligung) machen wir mit.


    Ausflüge :

    Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle gebucht

    Grundarfjördur: Wir gehen zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall

    Akureyri: deutschsprachige Tagestour Mývatn, Goðafoss & Dettifoss gebucht.

    Nordkap: AIDA gebucht


    Für die anderen Häfen schauen wir mal vor Ort nach den Sehenswürdigkeiten und suchen auch mal den einen oder anderen Cache ;)

    Sollten noch andere Geocacher an Bord sein - gerne mal bei mir anklopfen...

    Grüße, Erhard

    Madeira mit Herrn Nunes - Spitze!!

    Ich habe Joào Nunes in verschiedenen Foren gefunden - überall nur beste Bewertungen. Ich hatte zwar keine Hoffnung, ihn so kurzfristig noch buchen zu können, aber es war einen Versuch Wert. Und war überrascht, wie schnell die Antwort kam.

    Die Kontaktaufnahme, Antwort und Buchung waren unkompliziert - alles prima. Wir wurden am 14.11.2019 pünktlich um 9 Uhr direkt am Schiffs-Kai abgeholt. Herr Nunes hatte ein Namensschild in der Hand - besser geht es nicht! Wir hatten im Forum vorher noch nach weiteren Mitfahrern gesucht und auch gefunden. So stiegen wir zu viert in den polierten Mercedes E-Klasse ein. Herr Nunes ist ein sehr geschickter Fahrer und spricht - für mich wichtig - gutes deutsch und man kann ihn auf dem Rücksitz auch sehr gut verstehen.

    Er ist ein perfekter Guide mit Leib und Seele, der uns seine Heimat Madeira zeigte und uns einen unvergesslichen Tag bescherte. Es war sein Wunsch, das wir uns alle Zeit nehmen sollten, die wir für unsere Besichtigungen brauchen. "Nur kein Stress - wir haben Urlaub", war sein Spruch...

    Es hat einfach alles gepasst: die Route (Osten und Norden), die wir geplant hatten, die vielen Informationen und Erklärungen, die Stopps, die Restaurant-Empfehlung für die Mittagspause... Und an vielen Stopps, konnte ich noch meinem Hobby, dem GeoCaching, nachgehen und einige Caches finden.

    Um 17 Uhr waren wir mit unserer Rundreise fertig und er fuhr uns direkt wieder zum Schiff. Und das alles für 150 € für das Taxi mit Herr Nunes.

    Vielen, vielen herzlichen Dank Herr Nunes - es war ein toller Tag mit Ihnen!


    Für die Kontaktaufnahme: jcjnunes@hotmail.com

    Für Bewertungen ansehen: joao-nunes-taxi im Web eingeben

    Moin allerseits!

    Wir suchen noch 2 Mitfahrer für eine Tagestour auf Madeira am 14.11.2019 in deutscher Sprache mit einer Mercedes Limousine. Schaut Euch doch bitte mal seine Bewertungen im Internet an, einfach Joao Nunes Taxi eingeben oder auch in unserem Forum hier unter

    1. Forum
    2. Ausflugstipps
    3. Individuelle Ausflugstipps
    4. F - K (individuelle Ausflugstipps)
    5. Funchal / Madeira, Seite 27, Post #527 und jetzt noch Seite 34, Post #673

    Der Preis für die Tagestour für alle zusammen 150 € - nicht billig, aber viel besser und billiger als AIDA.

    Und es könnte ein Höhepunkt unserer Reise werden :meinung:

    Antworten auch gerne als PN, heißt ja neuerdings Konservation.

    Erhard


    Nachtrag vom 21.11.2019: Es war ein Höhepunkt unserer Reise!

    Moin Moin aus Hamburg!

    Wir, Anke und Erhard, sind auch mit dabei. Bevorzugen auch privat organisierte deutschsprachige Ausflüge. Wenn's passt, schließen wir uns auch gern anderen Paaren oder Gruppen an.


    Ach ja - ich bin Geocacher. Ist zufällig noch einer an Bord? :)


    Fliegen ab Hamburg um 11 Uhr mit EW 5400. Ist noch jemand auf dem Flug?

    Nächste Woche geht es dann mal mit der Ausflugsplanung los.

    VG Erhard

    Moin Moin aus Hamburg! Wir, Anke und Erhard, haben vorgestern gebucht und sind auch mit an Bord.
    Wir fliegen direkt ab Hamburg und sind gespannt das neue Schiff kennen zu lernen. Um Ausflüge auf privater Basis oder Mitfahrgelegenheiten kümmere ich mich erst nach unserem jetzt anstehenden Winterurlaub.
    Am Fan-Treffen würden wir auch gerne teilnehmen.


    Bis später
    Erhard

    Mayastätten schon gesehen? Jetzt was anderes auf Belize machen?


    Hier ein Vorschlag, den ich im diesem Forum unter Karibik Ausflüge gefunden habe:
    Post 677 suchen


    Kurzfassung

    • von Belize City aus 45 Minuten mit dem Boot zur Insel Caye Caulker
    • Tarpon Fütterung
    • Schwimmen und schnorcheln mit Haien und Rochen
    • Über den Korallen des zweitgrößten Barriereriffs der Welt schnorcheln
    • Zurück nach Caye Caulker, dort 1 Stund 20 Minuten Aufenthalt um zu Mittag zu essen, zu entspannen, einzukaufen oder einfach die Insel zu erkunden, bevor Sie zurück nach Belize City fahren.

    Erwachsene: 70,00 $
    Kinder: 55,00 $
    Für Gruppen von 9 oder mehr Rabatt ist verfügbar (Gruppe max. 16)
    Tourlänge: 5½ Stunden


    Wir haben uns schon mal angemeldet, würden uns aber freuen, wenn noch weitere 7 Mitreisende sich finden würden. Bei Interesse schreibt mir gerne eine PN, dann schicke ich euch den Buchungslink zu.


    Ein ähnlicher Ausflug von AIDA (BZE32, Adrenalin pur: Schwimmen mit Haien und Rochen) kostet 85 €.

    Moin Moin aus Hamburg!


    Wir, Anke und Erhard, sind auch mit dabei. Karibik waren wir schon öfters, aber kann man in ein paar Stunden ganze Inseln erkunden? Es gibt immer wieder neue Ecken kennen zulernen oder einfach mal relaxen.
    Wir wollen möglichst viele private Ausflüge mit deutschsprachigen Anbietern planen und freuen uns, wenn andere dieselbe Idee haben und wir uns zusammen tun.


    Noch etwas - ich bin GeoCacher und würde mich freuen, wenn sich jemand hier meldet. Mein Ziel ist es, in jedem Hafen einen Cache zu finden.


    VG Erhard


    @Palmy
    Hallo Reinhard, freue mich schon, Dich/Euch wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

    Wir sind gerade zurück von der AIDAaura und waren in Haugesund.
    In Haugesund haben wir bei GuideCompaniet den Ausflug Åkrafjord & Langfoss Wasserfall in deutscher Sprache gebucht. 103 € pro Person, sechs Stunden inkl. Snack. Abfahrt 9.00 Uhr.


    In diesen Thread entdeckte ich den Hinweis für diesen Ausflug. Und er war perfekt geplant. Pünktlich am Schiff abgeholt ging die Fahrt los, mit Zwischenstop für Fotos am Rathaus und vielen Erklärungen zum Leben in Norwegen. Die persönlichen Sicht der deutschen Reiseleiterin Annette machte es so interessant ihr zuzuhören. Da steckt leben drin, wer kennt schon eine Bonus-Familie? Annette hat uns das und vieles andere - was nicht in den Reiseführern steht - anschaulich erklärt.
    Der nächste Stop war bei einer Bauernwirtschaft direkt am See mit Blick auf den Langfoss Wasserfall. Traumhaft.
    Dann gab es leckeres Mittagessen mit einheimischen Spezialitäten! Nach dem wir mit Essen fertig waren, kamen 3 AIDA-Busse an...und wir fuhren ab, perfektes Timing!
    Der nächste Stop direkt am Wasserfall. Das ist schon beeindruckend, was da an Wassermassen runter stürzt!
    Den vorletzten Stop war der Rosemaling Troll und Souvenir Laden. Einmalige Bilder die man nur dort kaufen kann. Wenn man schon mal hier ist, nicht vergessen auch die gemütliche eingerichtete Toilette zu besuchen. Sehenswert!
    Nachdem wir noch den Obelisk von Haraldshaugen besichtigen durften und dabei einen schönen Ausblick auf die Küste hatten, ging es zurück nach Haugesund. Dort hatte man die Möglichkeit, bei dem zentralen Punkt an der Kirche auszusteigen (dort hält auch der kostenlose Shuttlebus zum Schiff) und noch in der hübschen Stadt rum zulaufen oder gleich mit dem Bus weiter zum Schiff zu fahren.
    Danke an Annette für diesen tollen Tag!

    Unter Beitrag 66 hat MHP (danke an Monika) doch bekannt gegeben, dass nach Auskunft des örtlichen Touri-Büros der öffentliche Bus fährt. Haben wir etwas missverstanden ?


    Die Deckschrupper Elke und Lucy

    Grundsätzlich richtig, aber lies mal den Beitrag 20 auf Seite 1...
    Erhard

    Wir wären dabei, aber nur wenn der Bus bis 15 Uhr da ist. Ohne den Höhepunkt des Gezeitenwechsels kann ich mir so etwas jeden Tag hier an der Elbe anschauen...

    Der Bus von Polartours starte jeden Tag um 12.10 Uhr in Bodo, das wäre ja noch eine Alternative. Kostet 495,-NOK pro Person.

    Das habe ich jetzt auch gelesen, aber auch noch den Rest des Satzes: Unsere tägliche Tour startet um 12:10 Uhr von den Hotels im Zentrum und ist um 15:00 Uhr zurück. Um 15 Uhr ist aber der Gezeitenwechsel auf dem Höhepunkt ...


    Schade das es mit dem öffentlichen Bus nicht klappt, somit werden wir uns auch eine Mitfahrgelegenheit fürs Taxi suchen.

    Hallo Reisemaus59!


    Muss es ein Taxi sein? :gruebel: Wenn nicht - wir haben uns folgendes raus gesucht:


    Man kann problemlos mit dem öffentlichen Bus vom Busbahnhof oder vom Zentrum von Bodö bis dorthin (Saltstraumen) fahren. Der Fahrpreis (kann mit Kreditkarte im Bus bezahlt werden!) kostet 5 € pro Person pro Strecke! Von der Haltestelle sind es 5 Minuten bis man am Gezeitenstrom ist. Wenn man zur rechten Zeit dort ist (sowohl bei auslaufendem als auch bei herienströmendem Wasser) ist die Strömung und die Strudel sehr gut zu beobachten. Auch landschaftlich ist die Umgebung sehr schön. Die knapp einstündige Fahrt hat sich für uns gelohnt!!
    Die Gezeitentabelle und den Busfahrplan kann man im Touristenbüro in Bodö erhalten.


    LG Erhard

    Hat jemand zufällig noch Infos darüber, was letzte Woche noch für den 7.06. von AIDA an Ausflügen angeboten worden ist? Jetzt sind es nur noch 3 Ausflüge und die Beginnen zwischen 8 und 9 Uhr. Dauer 3 Stunden.


    Die Hundeschlittenausfahrten am 6.06. sind alle ausgebucht. Warum hat AIDA denn keine am 7.06. angeboten???


    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

    Abfahrt in Spitzbergen bereits auf 12 Uhr vorverlegt!!!
    Ich hatte gestern noch einen Hundeschlittenausfahrt für den 7.06. 9 Uhr gebucht und bezahlt. Die sollte bis 13 Uhr gehen.
    Habe gestern noch um 15 Uhr bei AIDA angerufen und auf die Verschiebung hingewiesen und nachgefragt. Dann hing ich 16 Min. in der Warteschleife um anschließend zu hören, wir melden uns bei Ihnen! Hat sich aber keiner gemeldet...


    Eben, nach über 24 Std. nochmals angerufen, wieder Nachfrage - ja, das ist ganz neu, wir legen um 12 Uhr ab!
    Auf meine Beschwerde hin hieß es, Routenänderungen können jederzeit passieren!


    Bin sauer!

    Willkommen Petra und Frank, alias Holunder, schön das Ihr auch dabei seid!


    Es ist weniger ein AIDA Fan Treffen, sondern ein Treffen von Wasserurlaub.info Fans die sich hier in diesem Forum eingefunden haben. AIDA hat nur soweit damit zu tun, das sie einen Raum zur Begrüßung zur Verfügung stellen und ein Willkommesgetränk spendieren, wenn die Gruppe groß genug ist.


    Ziel ist es, sich schon mal persönlich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen, falls man zusammen einen Ausflug plant oder sich über Fahrgemeinschaften austauschen möchte. Oder einfach nur mit netten Leuten klönen :)


    Lies doch einmal Post Nr. 73 von Palmy. PN (Privat Nachricht) heißt jetzt Konversation. Du erreichst sie, wenn du den Mauszeiger auf den Namen im linken Teil von dem Post stellst. Dann geht ein neues kleines Fenster auf, mit drei Symbolen rechts unten. Das rechte Symbol stellt zwei Sprechblasen dar und wenn du rauf klickst, startest du eine neue Konversation, die nur von dem Empfänger gelesen werden kann.


    LG Erhard