1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zustand der AIDAcara

• Ottchen
  • 29. Juli 2007 um 11:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hasimandi
    Gast
    • 24. November 2007 um 22:59

Soderle

nach langen Stunden (Nächte) am Compi das Video vom Wertaufenthalt ist fertig.
    Die ersten DVD's hab ich kopiert, wer noch interesse hat bitte mailen Unkosten so um die 6 Euro (Versand,Material)

Viele grüsse

Jürgen Haas (Fliesenlegermeister)

• Anzeige
    • RE: Zustand der AIDAcara

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jetmax
    Gast
    • 25. November 2007 um 09:31
    Zitat

Original von Migott
    Ganz ruhig Leute. Auch die aura geht am 30.11. in die Werft. Bis sie am 21.12 in die Karibik startet. Das sind ganz normale `Durchsichten` (Beim Auto Ölwechsel genannt.) Die cara sah von aussen wie neu aus nach dem Werftaufenthalt.

Hi, die cara geht NICHT am 30.11. in dei Werft, sondern fährt die letzte Sommerroute. Da fahren wir nocj mal mit, steht aber auch im Katalog. Und diesen Werftaufenthalt kannst wohl kaum vergleichen-sie ist Bj. 2003 und nicht 1996...

• Kiam007
    Anfänger
    • 25. November 2007 um 10:40

Bin am 24.11.07 von der AIDAcara zurück. Sie kam vor unserer Reise am 16.11.2007 erst aus der Wert. Wir waren mit dem Zustand und der Ausstattung sehr zufrieden. Großes Lob an AIDA.

AIDAmar 2.Fanreise 2012 :matrose:
    AIDAcara Transsuez Nov 2007 :Boot1:

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 25. November 2007 um 10:43

@jetmax
    migott hat ja auch geschrieben das die aura am 30.11. in die Werft geht. Man wird auch da einen neuen Farbanstrich außen machen, vielleicht wenn nötig Teppiche tauschen etc.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• jetmax
    Gast
    • 25. November 2007 um 10:56
    Zitat

Original von AIDAchris
    @jetmax
    migott hat ja auch geschrieben das die aura am 30.11. in die Werft geht. Man wird auch da einen neuen Farbanstrich außen machen, vielleicht wenn nötig Teppiche tauschen etc.

Leute,

die geht nicht am 30.11.07 in die Werft!!!!
    Schlage vor mal Katalog "GENAU" zu lesen!!!!!!!
    Die geht am 07.12.2007!
    Oder habe ich einen 7tägigen Werftaufenthalt gebucht?????

Mann mann, ist aber doch egal, wann und wo der Kutter getunt wird, mir egal-hauptsache gut wie immer!!!!

• LOH1638
    Gast
    • 25. November 2007 um 19:34

He sind gerade zurück von der Cara der Zustand ist für Ihr :meinung: alter Top, sie kamm Frisch aus der Werft aus Genua

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 27. November 2007 um 12:32

Hallo Zusammen,
    komme auch gerade von der cara. Sie kam frisch von der Weft und sieht top aus

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• niky
    Gast
    • 27. November 2007 um 12:41

Wir haben beim Vielfahrertreffen mit dem Hotelmanager gesprochen und der sagte uns das auch im Inneren was gemacht wird bei der aura!So sollen in den Restaurants die Bestuhlung und der Teppich ausgebessert werden. Liebe Grüsse Niky!

• tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    71
    • 1. Dezember 2007 um 11:02

Hat denn schon jemand Bilder nach dem Umbau der Cara gemacht? Auf aida.de ist alles noch beim alten.

:matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x)

Gebucht: Arosa Sena Oktober 25, MeinSchiff Relax Nordkap Juli 2026

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 1. Dezember 2007 um 14:40

Da wird sicher auch nichts Neues kommen. Schließlich sind es keine gravierenden Neuerungen, wie damals der Anbau der Balkone.

dabei seit 2000 8)

• Kiam007
    Anfänger
    • 7. Dezember 2007 um 15:00

Ich habe Bilder hochgeladen, kann aber zu veränderungen nichts sagen, da wir zum ersten Mal auf AIDAcara waren.

AIDAmar 2.Fanreise 2012 :matrose:
    AIDAcara Transsuez Nov 2007 :Boot1:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 7. Dezember 2007 um 19:31

Aktueller Lagebericht
    Bin heute von der Cara zurück:
    Das Schiff ist in einem guten Zustand, einige Gebrachsspuren sind nicht zu übersehen, macht aber nichts.
    Neu gestaltet wurde der AIDA Club auf Deck 11.
    Für mich wichtig ist nicht nur die hardware, die war auch in Ordnung.
    Wichtiger ist die software, und die stimmte mal wieder fast 100%.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• RandyFan
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 12:56
    Zitat

Original von Pille
    Aktueller Lagebericht
    Bin heute von der Cara zurück:
    Das Schiff ist in einem guten Zustand, einige Gebrachsspuren sind nicht zu übersehen, macht aber nichts.
    Neu gestaltet wurde der AIDA Club auf Deck 11.
    Für mich wichtig ist nicht nur die hardware, die war auch in Ordnung.
    Wichtiger ist die software, und die stimmte mal wieder fast 100%.

Alles anzeigen

Hi Leute!

Ich kann mich Pille nur anschließen. War auch bis gestern unterwegs auf der Cara.

Natürlich hat "unsere kleine" ein paar Gebrauchsspuren - sie aber auch schon 11 Jahre alt und nicht erst im April 2007 in Dienst gestellt :antwort:
    Also für diese ganzen Jahre auf See absolut OK und man merkt IHR die Jahre sicherlich nicht an. :lachroll:

Vor der Reise habe ich in diesem Therd viel gelesen und mir echt schon Gedanken gemacht, was mich da wohl alles (im negativen Sinne) erwarten wird auf der Cara....

:traurig: Also eines sei gesagt: wer meckern will, findet immer was!!! :titanic:
    Für die, die zum erstem Mal mit dem Schiff fahren wollen: nur nicht verrückt machen lassen, von so manch einem Eintrag --> Fakt ist: die Cara ist voll und ganz "in Schuss". :jump:

Viele Grüße

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2007 um 13:16

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, war nun drei Wochen auf der cara, und muss sagen dass sie mir echt super gut gefallen hat. Sie kann mit den anderen Schiffen absolut mithalten und hat einfach ein ganz besonderes Flair.

Und wie oben schon gesagt, nicht nur de rZustand, sondern auch alles andere stimmt, also ein Urlaub auf der cara nur empfehlenswert im Moment ;)

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Ecki76
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 13:50

Hallöle!

Also ich kann auch nichts schlechtes über die Cara sagen, ist ne Dame die gut in Schuss ist für ihr Alter. Ich hoffe Sie legt nochmal ein paar Seemeilen mit mir zurück ;)

Viele Grüße
    Christoph

• boomer9873
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 19:02

Hallo
    wir machen uns doch alle zuviele gedanken über die Cara ,wichtig ist doch das man einen tollen Urlaub verbringt.Bei der Blu hat es doch auch allen gefallen und jetzt sind auch alle mächtig traurig darüber das sie nicht mehr da ist. :traurig: :abschied:Nachdem die Blu nun nicht mehr dabei ist ,ist die Cara nun mal das älteste Schiff in der Flotte aber spaß werde wir doch sicher alle haben.Ich finde auch die vergleiche mit anderen Schiffen immer ziemlich schlecht ,weil wir doch auch nicht einen Golf 1 mit einem Golf 5 vergleichen.Man hat eben immer etwas zu verbessern wenn man etwas neues baut,genauso wird es sein wenn die neuen Schiffe in die Flotte aufgenommen werden ,dann werden die mit der Diva verglichen und diese vergleiche hinken gewaltig oder nicht ? Meine Frau ,mein Sohn und ich wir freuen uns auf die Cara :jump: :lachroll:

• queen_alia
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 20:51

Hallo,

ich komme gerade von der Transarabia-Reise. Hatte vorher viel hier im Forum über den Zustand der CARA gelesen und hatte echt Angst, was mich da erwartet.

Ich war nur positiv überrascht ! An dem Schiff ist absolut nichts auszusetzen. Wenn mal ein kleiner Fleck im Teppich ist ? - Na und ????

Also, ich denke, wer was zu meckern hat, der findet immer was, aber alle sollten mal auf dem Boden bleiben. Wirklich, an dem Schiff ist mir nichts negatives aufgefallen, hat mir mindestens genauso gut gefallen wir die VITA.

Wir haben z.B. einmal einen Herren am Tisch gehabt, der sich tierisch über das Essen aufgeregt hat und meinte, hier wäre ja "alles zusammengeschoben". Der hatte sie echt nicht alle. Es stellte sich im Gespräch heraus, dass er vorher mit der Queen Mary 2 gefahren ist. Dann soll er doch damit weiterhin fahren. Wir fanden das Essen immer super, es gab nichts, was nicht geschmeckt hat und diese ganzen Köstlichkeiten bekommt man nicht jeden Tag geboten.

Also Leute, lasst Euch bitte nicht von negativen Berichten schocken. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil machen.

Gruß Claudia

• AndreadoriA
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 13:15

mal eine kleine rechnung .. weil dieses gerede von "alt" bringt mich echt schon auf die palme...

Ich geh jetzt einmal von lebensdauer und baujahr 1996 aus ...

Auto: Lebensdauer ca. 18 Jahre, Auto mit Baujahr 1996 - älterer Gebrauchtwagen, hat noch ca. 6 - 10 Jahre Lebensdauer, hegt und pflegt man den Wagen , kann man ihn ohne Probleme noch viel länger fahren.

Flugzeug: Lebensdauer ca. 25 Jahre, Flugzeug mit Baujahr 1996 - zählen bei den meisten guten Airlines sogar als "neues" Flugzeug ... betriebsdauer bei der Airline, z.b. Lufthansa od. Austrian: bis 2020/22...
    da werden die flugzeuge aber meistens nicht wegen der gebrauchsspuren aus der linie genommen sondern, wegen der sicherheit...

Schiffe: von allen fortbewegungsmitteln die größte lebensdauer: ca. 50 Jahre... Siehe QE2 ... baujahr 1972 ... und fährt einwandfrei...
    Costa Victoria: Baujahr 1996, spricht niemand von alt, AIDAblu ... war ein geiles schiff... Baujahr 1990!!! ... hat man ihr nicht angesehn...

Bitte sprecht bei einem Schiff wie die Cara ... welche 1996 neu gebaut wurde und so gehegt und gepflegt wird , nicht von alt... diese "gebrauchsspuren" wie, abgegriffene geländer, gerissene fliesen usw. ... lol... hab ich alles letztes jahr auf der diva auch gehabt... also ... alt is dieses schiff noch lange nicht...

ihr sprecht so, als wärt ihr auf der titanic unterwegs gewesen oder hättet es vor ... ja... da gib ich zu, das wäre heute ein altes schiff ;) ... aber verwechselt nicht Baujahr 96 mit 96 jahre alt... ;-b

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 4. Januar 2008 um 22:17

Hallo!

Na jetzt wissen wir ja Bescheid!

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 07:44

sind gerade von der Cara zurück.
    Es hat uns gut gefallen und der Zustand war ok.
    Als wir im Mai Juni dort drauf waren, war der Grasteppich auf
    Deck 10 gar nicht schön. Diesmal hingegen doch. Ist wohl
    ausgetauscht worden.

Aber so wie ich gelesen habe, ist das schon bei der Diva so, das da
    einige Renovierungen nötig sind. Und das Schiff ist ja nun wirklich nicht
    alt.
    Ich finde die AIDAcara schön. So viel kleiner als die Aura erscheint sie mir
    nicht. Im Katalog kann man ja die Größe mit den anderen Schiffen
    vergleichen.
    Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook