Warnemünde Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem von Aida angebotenen Valueparken des eigenen PKW? Danke im voraus

  • Hallo allerseits,


    wir fahren am 01.10. mit der Mar ab Warnemünde und wollen mit dem PKW anreisen. Hat jemand da Erfahrung, wo man den Wagen am besten abstellt. Gern auch in Verbindung mit einem Hotel, habe darüber im Netz nichts gefunden...


    :sdanke:

  • Die Mar soll angeblich am 15.9. am Überseehafen Lp 31 festmachen. Wie komme ich den von dort am schnellsten zum Bhf? Gibt es shuttlebusse oder Taxis vor Ort?
    Lg


    Wenn die AIDAmar im Seehafen fest macht, dann kann man davon ausgehen, dass sie von dort Shuttle-Busse zum Hauptbahnhof Rostock fahren lassen.
    Mit´m Taxi wird es nicht gerade billig (ca. 23,-EUR) und mit dem Öffentlichen Nahverkehr (rsag-online.de) ist es etwas umständlich.


    Wollt ihr zum Hauptbahnhof, weil von dort euer Zug fährt oder fahrt ihr mit dem Fernbus?


    Praktisch ist der Parkplatz von http://www.zeitparker.de, wenn ihr mit´m Auto anreist. Der liegt direkt am Haltepunkt Lütten Klein. Von dort kommt ihr zum Seehafen Fähre mit dem Bus der Linie 45. 2,- EUR pro Person und 12 Minuten Fahrt einmal unter der Warnow durch den Tunnel. Und mit 3,- EUR/Tag ist er auch noch günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von der Kalle ()

  • Hallo,
    wir würden gerne noch ein bisschen Rostock erkunden,
    bevor wir uns auf den Heimweg machen.
    Vor Jahren ist das daran gescheitert,
    dass es am Hauptbahnhof Rostock kaum Schließfächer gab.
    Weiß jemand, ob sie das mittlerweile geändert hat?
    Danke und viele Grüße
    Ahoj

  • Wir hatten auch den Fall,daß ALLE Schließfächer belegt waren.....ihr könnt das Gepäck aber in einem separaten Raum kostenpflichtig abgeben(ist ausgeschildert)
    .....aber bitte nachfragen wann Pause gemacht wird,ansonsten wirds schwierig,weil abgeschlossen :verzweifelt: :zwinker:


    :ciao:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Wir haben im Kreuzfahrt Terminal am 20.05.2016 ein Auto gemietet und haben noch 2 Plätze frei nach Berlin.
    Können bei Bedarf auch noch nen größeres Auto mieten. Wir fahren bis in den Norden Berlins. Hermsdorf/Wittenau so die Richtung.


    Wenn jemand mitkommen mag schreibt mir ne Nachricht.

  • Kann mir jemand sagen, bis wann man in Warnemünde an Bord gehen muss?
    Ich würde gerne frühzeitig Sparpreis-Bahntickets kaufen und müsste gucken, welche Verbindung da genug Puffer bietet.


  • Kann mir jemand sagen, bis wann man in Warnemünde an Bord gehen muss?
    Ich würde gerne frühzeitig Sparpreis-Bahntickets kaufen und müsste gucken, welche Verbindung da genug Puffer bietet.


    Auf unserem Ticket steht: Check In bis 16 Uhr.
    LG und eine schöne Reise

    1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

    51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

  • Danke!
    Nach 15 Uhr in Rostock ist dann auf jeden Fall zu knapp.


    Auf jeden Fall ich würde zusehen bereits Vormittags vor Ort zu sein. Im Idealfall einen Tag vorher.
    Wir hatten den Fall 2013, dass sich ein Selbstmörder vor den Zug mit der Verwandschaft geworfen hat. Gottseidank war im Zug eine ausreichend große Reisegruppe, so dass Aida hier selbst tätig wurde und die Gäste mit Shuttlebussen eingesammelt hat. Wir sind dann sogar mit leichter Verspätung losgefahren, was ja bekannterweise ne absolute Ausnahme darstellt... :abfahrt:

    53c13af92e86b80f580ce2e878b20360f26c7947 :wiegeil::serledigt::serledigt:



    cb1441dfc9990c9411b4489a9856dba1fad7f292 :serledigt::serledigt:


    5779eee79f6eac497c9910f524ab44a4a588c09e  :serledigt::serledigt::matrose:


    :abfahrt::abfahrt::thumbsup:

  • Moin,


    ich hätte auch eine Frage: Wir wollen in zwei Tagen mit dem Zug zur Aida nach Warnemünde anreisen. Da wir sowieso Tickets bis Warnemünde haben, wollten wir nicht den inzwischen kostenpflichtigen Shuttle buchen.


    Könnten wir trotzdem die Koffer schon am Hauptbahnhof in Rostock abgeben, dann aber eben nicht mit dem Shuttle fahren sondern mit der S-Bahn? Oder gilt der Gepäckservice nur in Verbindung mit einem Shuttleticket?


    Falls das so nicht geht, gibt man dann dirkt am Terminal vor dem Check in die Koffer ab?


    Vielen Dank!

  • Also bei uns ging das nicht, bei Kofferabgabe am Rostocker Hauptbahnhof wurde nach dem Shuttle Ticket gefragt und man musste es vorzeigen.
    In Warnemuende kann man die Koffer direkt am Terminal abgeben.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Auch in Hamburg nehmen sie die Koffer nur noch mit wenn man den kostenpflichtigen Shuttle gebucht hat (Ticketkontrolle).
    Service war gestern.
    Dafür wird´s immer billiger.
    Dadurch bleibt der Service zwangsläufig auf der Strecke.


    :meinung:



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Zur Abreise aus Warnemünde hatten wir ein bemerkenswertes Erlebnis:


    Wir waren individuell mit dem Zug angereist, mussten also eigentlich um 11:00 von Bord.
    Nun wurde am Vortag eine entspannte Abreise mit Nutzung der Wellness-Oase bis 17:00 beworben/angeboten, ich glaube für € 15,-- je Person.
    Das passte ganz gut, da unser Zug erst abends abfuhr.
    Wir also zur Rezeption im Spabereich, das Angebot gebucht, Karten schon freigeschaltet und allles gut.
    Am nächsten Morgen (dem Abreisetag) zur Spa-Rezeption und direkt in die Wellness-Oase.
    Die hatten wir komplett für uns alleine, da wohl kein anderer Gast das Angebot angenommen hat.
    Service war topp, es wurde sogar das Glasdach für uns geöffnet, zum Glück:
    Nur deshalb hörten wir so gegen 12:30, dass wir auf dem Schiff ausgerufen wurden, in der Wellness-Oase werden nämlich keine Durchsagen ausgerufen.
    OK, erst zur Rezeption, dann ans Telefon mit der richtigen Rezeption:
    Die waren einigermaßen erstaunt über den Sachverhalt, aber nach kurzer Rücksprache konnten wir für weitere € 15,-- bis 15:00 an Bord bleiben.
    Offensichtlich wusste da die eine Rezeption nicht, was die andere macht.
    Also, wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, und Lust, mal ausgerufen zu werden (steht definitif auf der Liste der zu erledigenden Sachen im Leben) einfach mal den enspannten Abreisetag auf der AIDA buchen. :P


    Viele Grüsse, Gregor

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie weit die Aida Anlegestelle vom HBF entfernt ist??
    Wie läuft die Abreise dort ab - gibts evtl. nen Shuttle von AIDA???zun HBF/ZUG??
    :sdanke::sdanke::sdanke::sdanke: