AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023

Sonntag, 17. September 2023, 00:00-Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Oktober 2023, 00:00
  • Wir haben fast noch nie Ausflüge gebucht, vielleicht eine handvoll von 23 KF.

    In Norwegen kann man sowieso fast alles Fußläufig erschlagen und wenn nicht ergibt es sich.

  • Auf der Reise, ja auch mit der Bella, war ich auch, es war fantastisch :love:

    Super Wetter fast die ganzen 14 Tage

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?

    LG

  • Hallo Reinhard1962 in der Runde :)

    Ich habe im letzten Jahr fast die gleiche Tour gemacht, selbe Zeitraum, selbes Schiff und fast selbe Häfen. Wir hatten tolles Wetter auf der Fahrt und wir haben Polarlichter gesehen. Ich hatte hier schon einen Anbieter in Tromsö rein geschrieben, aber wie ich gehört habe ist sie schon ausgebucht.

    So eine Tour Abends/Nachts in die Norwegische Wildniss ist schon toll, aber wir haben dann zwischen Tromsö und Alta auch 2 Abende auf dem Schiff Polarlichter gesehen, war ganz toll. Der Kapitän hatte eine Durchsage gemacht, war zirka 23 Uhr.

    Da müssen wir dem Kapitän in seiner PrimeTime noch Bescheid sagen dass er auch so spät noch eine Durchsage machen soll, unser Damaliger dachte er stört dann unseren Schlaf ;)

    Das ist wirklich eine tolle Reise, freut euch drauf :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo Charlynn,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann können wir ja noch hoffen :thumbup:. Vor allen Dingen, dass der Kapitän ausnahmsweise keine Rücksicht auf unseren Schlaf nimmt ;).

  • bei uns im " Winter im hohen Norden wurden wir gegen 2 Uhr nachts durch die durchsage aus dem Bett geworfen, hat sich gelohnt.

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?

    LG

    Hallo, versucht es mal bei Karina Weinschenck.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die hatte ich im Tromsö Thread auch schon vorgeschlagen, soll leider schon ausgebucht sein. Dachte hatte ich hier im Thread rein geschrieben :)

    Aber ich konnte mich im letzten Jahr auf eine Warteliste setzen lassen und das hat geklappt, aber da gabs dann noch Absagen wegen Corona


    Über Scan Adventure Travel AS – Scan Adventure Travel AS


    Die Tour ist toll und Karina ist so sehr motiviert dass man auch wirklich Polarlichter sieht :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?

    LG

    Chasinglights hat wohl noch freie Plätze und wurde auch schon mehrmals empfohlen

  • :abfahrt: 17.09. 2023

    Hallo zusammen ,

    die Vorfreude steigt, heute das Ticket bekommen, ich kann es kaum erwarten, hoffentlich bekommen wir viele Nordlichter zu sehen,

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Annerose :bye1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • :abfahrt: 17.09. 2023

    Hallo zusammen ,

    die Vorfreude steigt, heute das Ticket bekommen, ich kann es kaum erwarten, hoffentlich bekommen wir viele Nordlichter zu sehen,

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Annerose :bye1:

    Muss ich doch gleich mal gucken und ich denke die Chance auf Polarlichter ist schon gut :thumbsup:  :love:


    Ein paar die direkt abends vom Schiff zu sehen waren


           



    Meine Tickets sind auch da :thumbsup: Kann los gehen ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Auch wir zwei sind auf der Reise dabei. Wir sind zuversichtlich auch ohne organisierten Ausflug, wir hätten ansonsten Karina gebucht, dann vom Schiff aus welche spät abends oder nachts sehen zu können.


    Schließlich heißt die Reise ja: Herbstliche Nordlichter und nicht Lichter im „ herbstlichen Norden“ :sironie:


    Jetzt geht es gleich erst einmal wieder an die grobe Vorplanung für die Häfen.


    Noch 3 Wochen bis zur :abfahrt: Bleibt gesund.


    Tuchweber2

  • Ich suche mir gerade auch noch Infos zu Häfen zusammen was man so noch machen kann.

    War zwar schon in Allen, aber man schafft ja da nicht Alles und/oder man weiß auch Vieles nicht was noch sehenswert ist.

    Und auch sich die Gegend drumherum anzugucken ist soooo schön :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,

    hatte leider keine Zeit zu antworten. Vielen Dank an hirschi, BirgitH2O usw. Karin hatte ich angeschrieben. Bei Chasinglights fangen die Touren zu früh an, aber ich schreibe trotzdem nochmal. Wir sind aber auch so guter Dinge. Haben ebenfalls die Tickets erhalten und werden schon kribbelig :abfahrt: :)

  • Hallo zusammen,

    hatte leider keine Zeit zu antworten. Vielen Dank an hirschi, BirgitH2O usw. Karin hatte ich angeschrieben. Bei Chasinglights fangen die Touren zu früh an, aber ich schreibe trotzdem nochmal. Wir sind aber auch so guter Dinge. Haben ebenfalls die Tickets erhalten und werden schon kribbelig :abfahrt: :)

    Es sind schon mehrere, die die Tour mit chasinglights machen. Sollte also klappen, aber zur Sicherheit besser abklären

  • Wir waren im April mit der AIDAbella in Schottland.

    Da uns das Schiff gefallen hat und uns die Route bis hoch zu den Lofoten reizt, haben wir kurz entschlossen im August erst gebucht.

    In der Hoffnung auf gutes Wetter haben wir den Ausflug in Alta "Faszination Nordlichter" gebucht.

  • Darf ich mal hier in die Runde fragen welche Check out Zeiten ihr habt? Ich habe die 8:30 bis 9 Uhr, gab es da auch spätere?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !