1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Salvatore
  • 27. Juni 2005 um 01:18
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 2. August 2008 um 18:03

Hallo im Forum.
    Die Suche hätte sicher geholfen und das Thema ist auch eher unglücklich gewählt.

Trotzdem kurz zusammengefasst:

Menü kostet ca. 25-30 EUR (5-11 Gänge)
    grosse Flasche Wasser ca. 5 EUR
    Flasche Wein ca. 25-xxx EUR

Preis- Leistung ist aus unserer Sicht ausgezeichnet. Für 2 Personen sind ca. 80-100 EUR für ein Menü incl. Getränke einzuplanen.

Am Fenster sind glaube ich überwiegend 4er Tische. Aber das ist i.d.R. kein Problem - ihr bekommt auch nen 4er Tisch zur 2er Benutzung.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

2 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (2. August 2008 um 18:05)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Rossini auf AIDAvita

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaneuling81
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 10:37

Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man im Rossini mit gepflegten Turnschuhen, Bluejeans und T-Shirt erscheint????

Nicht das ich das jetz vorhätte, aber im Sacko denke ich muss man ja nicht unbedingt erscheinen.

Wird man dann im hohen Bogen rausgeschmissen???

Dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn locker und leger und trotzdem gepflegt oder???

Wie seht ihr das???

LG Christian

• Adolette
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 10:51

Abendkleidung muß wirklich nicht sein, aber es macht einem ja auch selbst etwas Spaß, sich "aufzubrezeln"... gepflegtes Erscheinungsbild und entsprechende Tischmanieren sollten einfach drin sein!

Turnschuhe würde ich jetzt nicht wirklich empfehlen, gegen Jeans ist nichts einzuwenden.

Viel Spaß schonmal! :hunger:

• aidaneuling81
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 11:01

Hallo, Adolette!

Ich sehe das ähnlich wie du. Gepflegtes Erscheinungsbild ist angesagt, nicht zu schlunzig und nicht overdressed. Gepflegtes Schuhwerk, wozu beim Herrn wohl eher Leder angesagt ist. Jeans oder Stoffhose mit T-Shirt und Hemd, fertig ist die Laube.

LG Christian :hunger:

• Ede
    Anfänger
    • 27. Oktober 2008 um 20:44

Hallo Christian,

wenn Du bei Dir zuhause in ein Restaurant gehst, das eher zu den besseren zählt, also so mit kleineren Portionen auf größeren Tellern, dafür aber mehr Gänge, was ziehst Du an?

Wenn Du nicht hingehst: Es trägt dort kaum jemand Turnschuhe oder T-Shirt.

Mein Tipp: Wenn Du gern mit Turnschuhen, Jeans und T-Shirt essen gehen willst, nimm doch bitte das Buffet-Restaurant. Wenn Du gehoben essen gehen willst, kleide Dich so, wie Du es zuhause bei dieser Gelegenheit auch machen würdest. Es muss kein Smoking sein, aber T-Shirt finde ich (persönliche Meinung) absolut deplaziert.

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• aidaneuling81
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 23:21

Hallo, Ede!

Nur ´mal so vorweg: Danke für deinen Tipp, vielleicht kann ich den ja irgendwann einmal jemandem weiterleiten der ihn tatsächlich braucht! :blumen:

Ich teile natürlich deine Meinung! Von daher habe ich ja geschrieben, dass beim gepflegten Schuhwerk wohl eher Lederschuhe im Rossini angesagt sind. Beim T-Shirt dachte ich mir dieses eher unter einem Hemd getragen.
    Sei mir nicht allzu böse, wenn ich die Vermutung aufstelle, dass du bei meinen letzten Beitrag nicht ganz so genau verstanden hast, wie ich es meinte. :meinung:

Klar, mein erster Beitrag hätte den Anschein erwecken können, als hätte ich die Absicht halbgehangen im Rossini zu erscheinen. Allerdings hatte ich ausdrücklich erwähnt, dass dies eben nicht meine Absicht ist.

Meine Intention war einfach herauszufinden, wie Aida so einen "Schlunz", wie ich ihn beschrieben habe bei seiner Mode-Missetat behandelt.

Eines sollte nun klar sein:
    Der von mir beschriebene Schlunz werde nicht ich sein!

Das war wohl mal wieder ein klassischer Fall von aneinander vorbeigeredet bzw. geschrieben. :zwinker:

Sollten noch Fragen bestehen, werde ich dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße

Christian

• Ede
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 11:58

Hallo Christian,

wir haben nicht wirklich aneinander vorbei geredet. Ich hatte es schon so verstanden, dass Du nicht unbedingt in Turnschuhen und T-Shirt dort erscheinen wirst. Ich wollte nur eine für mich selbstverständliche Ansicht zum Ausdruck bringen, dass man nämlich auch auf dem Schiff und im Urlaub bei bestimmten Aktionen mit Strandoutfit nicht passend angezogen ist. Ich will Dir auch gern verraten, warum ich den Beitrag verfasst habe:

Von Seiten AIDA wird nichts passieren. Du kannst davon ausgehen, dass Du mit Turnschuhen und T-Shirt reingekommen wärst. Leider. Und ich gehe davon aus, dass ein Teil der Forumsleser den Beitrag dahingehend verstanden hätte, dass sie so gedresst ins Rossini passen würden. Tun sie aber meiner Ansicht nach nicht.

Das Rossini ist etwas Besonderes. Das Niveau wird sinken, sobald die Gäste aussehen wie beim Stadtbummel. Das eigene Empfinden für das Besondere wird dann auch darunter leiden. Das Auge isst schliesslich mit, und das gilt nicht nur für das Arrangement der Speisen, sondern auch für die Umgebung, in der diese eingenommen werden.

In diesem Sinne, liebe Grüße Ede

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2008 um 12:55

meinem Vorredner an. Das Rossini ist etwas besonderes, und ich finde, daß auch die Gäste das mit ihrer Kleidung zu würdigen wissen sollten. Gegen Jeans habe ich nix, wenn es mit einem vernünftigen, möglichst langärmeligen Oberhemd verbunden wird.

Und ich finde auch ein sportliches Sakko angemessen, aber das ist meine persönliche Meinung, weil ich eigentlich sehr oft so rumrenne.

Werber

• edeblee
    Gast
    • 10. November 2008 um 17:48

Hallo,
    mein quasi Namensfetter hat mir nun eine ganz neue Erkenntnis beigebracht...
    Bislang dachte ich immer das Niveau eines Restaurants würde maßgeblich durch die Küche bestimmt, denn ich gehe in ein Restaurant meist zum Essen.
    Aber nun weiss ich, dass ich durch zu legere Kleidung das Niveau senken kann... :cry2:

:meinung::
    Mir doch egal ob und was die anderen anziehen, denn ich kann hin oder wegsehen!!

Gruss
    ede

• Bettina-Stephan
    Anfänger
    • 11. Oktober 2009 um 17:31

Wir haben da mal eine Frage:
    Werden nächstes Jahr auch auf der Vita durch die Karibik fahren und möchten natürlich auch wenigstens 1x im Rossini essen.
    Da wir allerdings beim essen etwas heikel sind möchte ich mal eine ehrliche Meinung hören:

Muss man vorab online an einem Tag reservieren oder kann man auch ohne weiteres erst an Bord buchen?
    Dann könnten wir uns nämlich je nach Menüplan (den es ja laut diesem Thread aufs Zimmer gibt)
    einen passenden Abend bzw. Menü raussuchen.

Oder wird schon so viel vorab reserviert, dass man ohne online Buchung gar keinen Platz mehr bekommt?

• Molax
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 18:15
    Zitat von Bettina-Stephan

Muss man vorab online an einem Tag reservieren oder kann man auch ohne weiteres erst an Bord buchen?
    Dann könnten wir uns nämlich je nach Menüplan (den es ja laut diesem Thread aufs Zimmer gibt)
    einen passenden Abend bzw. Menü raussuchen.

Ich habe im Februar erst auf der Vita reserviert,hat prima geklappt.

Du kannst auch online reservieren ,muss an Bord bestätigt werden ,ist aber kein Problem den Termin noch zu ändern.
    Haben wir auf beiden WMM Touren gemacht.
    Fg
    Mo

• Natti-1984
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 15:27

Hallo zusammen!

Wir verbringen dieses Jahr im Juli auch unsere erste Reise auf der Aida :Boot1: und möchten natürlich auch ins Rossini :hunger: Wo können wir vorab erfahren, welche Speisen auf dem Plan stehen?? Jetzt ist es doch sicherlich noch zu früh, oder? Wir würden nämlich ansonsten auch schon gerne den Tisch vorab im Internet reservieren :jump:

Kann es kaum noch abwarten :jump:

• Molax
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 15:37

@Natti

Du kannst online reservieren ,der Termin muss an Bord bestätigt werden.
    Kann aber ohne weiteres bis 24 Stunden vorher geändert oder abgesagt werden
    Dort sagt man dir auch an welche Menüs es an den unterschiedlichen Tagen gibt.

Das vorher zu erfahren, denke ich, ist nicht möglich

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 17. Februar 2010 um 15:37

Den Speisenplan gibt es frühestens auf dem Schiff.
    Vorher reservieren kann man nicht, allerdings unter MyAida einen Tisch für einen bestimmten Termin vormerken lassen. Diese Vormerkung kann man dann auf dem Schiff in eine Reservierung ändern (oder aber die Vormerkung stornieren).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Natti-1984
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 15:45

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :sdanke:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 19. Februar 2010 um 18:58

Hallo

interessante Beiträge...diesmal werden wir auch ins Rossini gehen...bin schon gespannt :zwinker:

LG AB 40

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Larissa
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 10:53
    Zitat von bierfan

Wir waren vom 26.01. - 09.02. auf der AIDAvita und waren in der 2. Woche am Mittwoch im Rossini. Das ist der Tag in Antigua.
    An diesem Abend war das Motto "Rossini einmal anders".
    Der Abend geht schon 17:30 auf dem Deck 11 los und man geniest das Auslaufen bei lecker Häppchen uns Champanger. Dannach geht es natürlich im Rossini weiter und das ist sehr ausgewählt und äußerst vorzüglich.
    Einen Abend sollte man sich das mal gönnen.

Rossini-einmal-anders gab es bei unserer Tour mit der Cara auch, und zwar auf Madeira. Da es auch mein Geburtstag war, haben wir uns das gegönnt. Und es war super!!!!

Kann es nur empfehlen und denke, dass das Rossini auf allen Schiffen gleich oder zumindest ähnlich ist ?!

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook