1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Babsi
  • 1. Juli 2007 um 13:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 31. Mai 2010 um 14:47

Tom: Da habe ich noch gar nicht verglichen, ich schau dann mal.

Wie interessant, dann sind wir schon 3, die Magenschmerzen hatten. Bei einigen Tänzen habe ich überlegt, ob die auch Grundschritte haben, wo manche Leute ihre Hüfte haben und was das eigentlich überhaupt mit Tanzen zu tun hatte.

Dabei gebe ich zu, dass Sophia so schlecht nicht war :meinung: .....

Ande: ....und noch eins, es hängt auch ein bisserl vom Publikum ab und auch von der Gegend wo man cruised. Aber LW und Disofox sind immer dabei, Rumba und Cha cha auch, Tango oft, wobei man da über den Wiegeschritt und die Promenade nie hinauskommt.

Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen nach der Reise hier reinstellst, wie du die Kurse empfunden hast, das hilft bestimmt dem eine oder anderen Nicht/Tänzer weiter:-)

LG babsi

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Tanzen auf der AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 31. Mai 2010 um 15:30

Na die Sophia hat sich schon ordentlich gemausert im Lauf der Show. Manche Tänze bestanden mehr aus Hebefiguren als aus Schritten. Und eine Hiobsbotschaft jagte die andere...Naja, ich fand frühere Staffeln besser...aber egal...Es nutzt sich halt alles ab... :meinung:

Wir werden bestimmt was testen von den Kursen. Wie Tom schon meint, einfach ein bißchen tanzen, bißchen bewegen, Kontakte knüpfen. Wenn's zu schlimm wird, naja Pech...Wir haben auch viele Ausflüge gebucht, werden auch nicht für alles Zeit haben.

Posito schreibt was von "La Tiburon". Das kenn ich gar nicht. :gitarre:

Ich freu mich trotzdem und träume weiter von der Themenreise...einmal Rumba mit Roberto Albanese *schwärm*

Ich werde berichten...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2010 um 15:41
    Zitat von Ande.64

Posito schreibt was von "La Tiburon". Das kenn ich gar nicht. :gitarre:

Der EL TIBURON ist der inoffizielle Clubtanz der Flotte! ist ein Line-Dance! Geh mal auf die Suche bei You Tube!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 31. Mai 2010 um 15:46

Wir waren letztes Jahr auf der Vita.

Die Tanzkurse werden vom Entertainmentteam in der AIDA-Bar oder der Anytime-Bar abgehalten.
    Meist immer am Spätnachmittag.

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

• TomH
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 16:11
    Zitat

Wie interessant, dann sind wir schon 3, die Magenschmerzen hatten. Bei einigen Tänzen habe ich überlegt, ob die auch Grundschritte haben, wo manche Leute ihre Hüfte haben und was das eigentlich überhaupt mit Tanzen zu tun hatte.

Diese Staffel war im Vergleich zu den Vorgängern eine reine Unterhaltungssendung. Was die Grundschritte betrifft hab ich noch Verständnis. Im Turniertanz muss nur die Abfolge einmal zu sehen sein. Einer der besten Choreographen und Trainer hier in Bayern ist Markus Fahn ("nebenbei" Radio Moderator bei Bayern 3, der aber auf dem Boden geblieben ist) macht seine Choreos auch immer so, dass man den Grundschritt nur noch als Wertungsrichter, der sich drauf konzentriert, erkennt. Ich finde das klasse. Die vielen Hebefiguren hätte ich bei dieser Staffel auch gemacht (das haben die Profi-Tänzer/innen gut erkannt). Nicht weil sie dazugehören (was ja Quatsch ist, weil sie das nicht tun), sondern weil man damit diese inkompetente Jury beeindrucken konnte. Nur ein einziger Profi dabei (Llambi). Die Edvardson hat zwar unheimlich Ahnung, ist aber überzeugte Tänzerin. Sie war einfach nicht objektiv. Na ja, und die anderen beiden Luschen will ich gar nicht erst kommentieren. Da ist jedes Wort zu schade. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur :antwort:

Zitat

Aber LW und Disofox sind immer dabei, Rumba und Cha cha auch, Tango oft, wobei man da über den Wiegeschritt und die Promenade nie hinauskommt.

Dieser Kommentar hat bei mir gleich wieder Erinnerungen hoch kommen lassen, dass ich jetzt richtig laut lachen musste. Erklärung in unserem Workshop zur Cha Cha: "Da macht ihr einfach dasselbe wie bei der Rumba, nur seitwärts einen Schritt mehr" Cha Cha Kurs Ende :lol1:

Und Tango war auch der Hit. Da hat der Tanzlehrer eine neue Variante "erfunden". Ne Mischungs aus Tango und Tango-Argentino. MIttendrin hat er dann aber selbst gemerkt, dass er jetzt irgendwie was durcheinander gebracht hat.

Trotzdem, wir hatten Spaß... und das ist im Urlaub das Entscheidende. Nicht das gleich wieder jemand denkt, ich will den Workshop schlecht machen. Im Ggenteil... ich will nur nicht, das jemand denkt, hier ernsthaft und professionell Tanzunterricht für lau zu bekommen.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 31. Mai 2010 um 16:25

*hihihi*

Du meinst also ich kann die Tanzschuhe zu hause lassen, "ein Schritt mehr seitwärts" geht auch in Sandalen? :hahahah:

Neue Varianten find ich immer gut... :sironie: Und Tango Argentino kann ich noch nicht...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 16:40
    Zitat von Nordlicht

Der EL TIBURON ist der inoffizielle Clubtanz der Flotte! ist ein Line-Dance! Geh mal auf die Suche bei You Tube!

Der El Tiburon - Tanzkurs, wurde im Februar auf der Bella, nicht mehr angeboten.
    Er wurde auch nicht mehr abgespielt. Schade.

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 16:45

Aber auf der Diva wurde er abgespielt und im Tanzkurs geübt. :tanzgott:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 17:03
    Zitat von Ande.64

Mein Mann und ich schippern im August mit der Vita durchs westliche Mittelmeer. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt.

Nun habe ich in einem Reisebericht gelesen, dass es an Bord ( hier wars die Aida blu) auch Tanzworkshops und andere Tanzveranstaltungen gibt. Kann mir davon jemand berichten? Findet so etwas auf allen Schiffen statt? Sind gerade die Workshops zu empfehlen?

Ich interessiere mich auch für die Themenreise "Aida tanzt". Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke für eure Antworten!

Die Frage von Ande ist ja nicht, ob Tanzprofikurse stattfinden. Es geht um Tanzkurse. Und die fanden auf unserer Reise fast jeden Tag statt.

Wenn ich so ein Tanzprofi bin, dann brauche ich natürlich keinen Aida Kurs, das ist schon klar. :tanzgott:
    Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 31. Mai 2010 um 17:07

Richtig...

Hauptsache Spaß, ich probier's in jedem Fall aus... :tanzgott:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• TomH
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 17:08

Ist im Grunde nichts anderes als eine Salsa auf Showtanz für Massen getrimmt. Wäre schade, wenn das nicht mehr gemacht würde :meinung:

Finde ich wesentlich unterhaltsamer und auch für die Masse gefälliger als der Eine-Millionste-hiphop-Freestyle-Aerobic-und drei-undvier-Kurs, bei denen es Pflicht ist, das AIDA-Cap schräg zu tragen :lol1:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 31. Mai 2010 um 17:49

Ich erinnere mich dunkel an die Tanzkursszenen ganz am Anfang in Dirty Dancing - so in etwa läuft das auf AIDA auch. :zwinker:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 17:59

Jeder hat die Wahl. Gehe ich hin oder lasse ich es.
    Ganz einfach. Wenn ihr alle so Tanzgötter seit, dann braucht ihr natürlich keinen Kurs.
    Wie schon gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht :tanzgott:

Lg schnuppe

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 31. Mai 2010 um 18:21
    Zitat von schnuppe

Jeder hat die Wahl. Gehe ich hin oder lasse ich es.
    Ganz einfach. Wenn ihr alle so Tanzgötter seit, dann braucht ihr natürlich keinen Kurs.
    Wie schon gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht :tanzgott:

Lg schnuppe

Richtig und genau das haben hier alle geschrieben.....und ich tanze für mein Leben gern, einen Kurs dafür brauche ich nicht mehr, aber ich finde es klasse, das so etwas angeboten wird, für die Leute, die zu Hause keine Zeit haben, einen Kurs zu besuchen, bzw. dies lieber in Urlaub zu tun.

Es hat sich hier niemand als Tanzgott geoutet, sondern ganz im Gegenteil, von allen (und durch Zufall weiß ich das von TomH sehr genau:-) von sehr guten Tänzern, wurde nichts gegen diese Tanzkurse eingewandt.

Wenn aber hier von jemandem die Frage gestellt wird, auf welchem Niveau sich hier bewegt wird, dann darf es schon sein, dass hier der ein oder andere seine in dem Fall kompetente Meinung äußert. :meinung:

Ande: Ich würde die Schuhe mitnehmen, ich habe sie immer dabei und mein Mann auch, es tanzt sich leichter und durch die Sohle rutscht man nicht so. Wir haben beide ganz einfache, die im Endeffekt wie ganz normale Schuhe aussehen.

Mit dem El Tib kann ich Tom nur beipflichten. Wenn er auf dem ein oder auf dem anderen Schiff nicht mehr gespielt wird, kann es am DJ liegen oder die CD ist unauffindbar.
    Auf meinen letzten Reisen wurde er immer gespielt, aber das heißt nix.
    Wenn Du mehr darüber wissen willst, schreib mir einfach ne PN, damit wir nicht zu off Topic werden!

@TomH: Tanzthread JA GEEEEEEEERNE!

LG Babsi

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.471
    • 31. Mai 2010 um 18:35

@TomH

Die Mottoreise "Aida tanzt" ist nicht teurer, als jede andere Reise auch. Letztes Jahr waren wir im Januar auf der Vita, da waren Markus Schöffel und Co. dabei, wir haben für die Reise nicht mehr bezahlt, als sonst auch. Dieses Jahr war das die TA mit der Vita, die hat man zu Variokonditionen auch wirklich günstig bekommen.

Auch für Nichttänzer ist das ein tolles Motto, weil es fanden Tanzwettbewerbe in der Aidabar statt, die Tänzer waren gut drauf und für jeden Spaß zu haben und das Motto passt einfach zu Aida wie die Faust auf´s Auge!
    Leider ist mein Mann DER Nichttänzer auf diesem Planeten (ich denke mit Grauen an unseren Privattanzkurs für unseren Hochzeitstanz auf der Diva, der arme Jens hat sich wirklich mit ihm abgemüht, ein toller, kostenloser Service von ihm :kissme: ), aber ein paar Tänzchen mit anderen Tanzpartnern habe ich mit in den Kursen auch "erschleichen" können...

LG
    Ponny

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 18:38

upps.

habe ich hier was falsches gesagt???

Ich habe nur die Termine der Kurse genannt und
    ob es uns gefallen hat,mehr nicht. Auf jeder Tour wird es wohl anders sein :meinung:
    Es geht nicht darum, ob man einen Kurs braucht, sondern ob es einen gibt. Darum verstehe
    ich jetzt Deinen Einwand nicht. Wenn Du keinen Kurs brauchst, dann ist es doch gut.
    Es ging doch nicht um Profitänzer, die schon alles können. Habe ich da was falsch verstanden??????????

Aber andere Erfahrungen werden hier wohl nicht akzeptiert. Auch :meinung:

Trotzdem ganz viel Spaß an den Themenstarter.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 31. Mai 2010 um 18:39

Hey, nur kein Streit. :sbitte:

Ich hab's schon verstanden. Für den Tanzkreis hab ich ja hier meine Tanzschule.
    Ich werd sicher den einen oder anderen Kurs auf der Aida besuchen, nur so zum Spaß und um neue Leute kennenzulernen. Tänzerisch knüpf ich da sicherlich keine Erwartungen dran. Aber darum geht's mir auch nicht. Auf der Themenreise wäre das was Anderes...

Und die Tanzschuhe kommen mit, sofern noch Platz im Koffer ist. :zwinker:

Ich freu mich jedenfalls, mir war gar nicht so klar, was auf den Schiffen alles geboten wird. Hoffentlich gibt's noch mehr Überraschungen... :jump:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 18:42

Nöö.will auch nicht streiten.

Aber Du kannst bestimmt mit den Tanzlehrern sprechen, Wenn nicht soviele Anfänger da sind, sind die auch bereit mit euch
    eine geile Performance hinzulegen. War bei uns auch so. Leider bin ich nicht so ein Profi. Aber es hat irre Spaß gemacht.

Lg schnuppe

• TomH
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 18:56

Bei mir ist das schon ein paar Jährchen her mit der Tanzreise. Ich würde hier keine Wetten abschließen, aber damals war es auch eine Trans-Reise, und es war die teuerste von allen Trans-Reisen. Auch im Jahr danach war dieselbe Reise (nur ohne "Aida tanzt") ebenfalls günstiger. Nicht viel (ich glaube, es waren um die 1oo Euro), aber wenn man die normale Teuerungsrate (Inflation) dazu rechnet, hatte ich schon gedacht, dass der Tanzkurs eingerechnet ist. Aber was reden wir: Es war eigentlich nur eine Feststellung von mir, keine Kritik... denn so eine Reise würde ich auch machen, wenn der Kurs extra kosten würde. Ich zahle jetzt ja auch für meine Kurse :zwinker: Und was die Tanzleher betrifft, lässt sich AIDA im Gegensatz zu so manch anderen Promis an Bord definitiv nicht lumpen. Da ist wirklich das Who is who des Tanzsports an Bord.

schnuppe:

Es liegt wohl wirklich daran, dass du da etwas falsch verstanden hast. Bislang hat hier nämlich wirklich niemand negativ gesprochen. Nur informiert. Letztlich ist nämlich genau das raus gekommen, was du festgestellt hast. Wer schon in einem Tanzkreis ist (wie Ande) oder weiter, für den ist es einfach eine Spaß-Sache, um Menschen kennen zu lernen. Für Anfänger ist es ein guter Einstieg, um festzustellen, ob man mit diesem Sport was anfangen kann. Das ist die Essenz aus diesem Thread. :zwinker:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. Juni 2010 um 11:57

Gerade teilt mir AC auf meine Anfrage zu Themenreisen "Aida tanzt" Folgendes mit:

"Eine Themenreise wie im April diesen Jahres "AIDA tanzt" mit Kursen in den
    Standardtänzen wird es bis Frühjahr 2012 nicht wieder geben. Es wird statt
    dessen eine Themenreise "Street Dance für Teens" angeboten. Unser nächster
    Katalog mit Reisen in 2012/13 wird im Frühjahr 2011 erscheinen. Vielleicht
    wird dann wieder eine Themenreise mit den klassischen Tänzen aufgelegt."

Eine Tanzreise gibt es noch im September 2010 auf der Westeuropa-Route. Das ist für mich aber zu früh. Zwei Kreuzfahrten so schnell hintereinander kann ich mir leider nicht leisten.

Schade :traurig:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook