AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Samstag, 27. November 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 00:00
  • Gerade gesehen, dass sich der Rückflug nach Düsseldorf bei uns geändert hat. War er vorher schon um 08:30 Uhr ist er jetzt erst um 14:40 Uhr, aber weiterhin mit Emirates (EK 057

    Hast gesehen, ob sich der Hinflug mit Eurowings auch geändert hat?

    MyAida geht nicht und in meinen Sitzplatzreservierungen steht wieder der Flug um 13:11 (die Raketenflugvariante mit 1 Minute Flugzeit)

  • Hallo, "Sahnebaiser" meine Frau und ich sind auf der Reise mit an Bord. Würden bei wa Gruppe mitmachen. Freuen uns, auch wenn uns die Zwangsumbuchung von nova auf bella ziemlich geärgert hat. Und dann das durcheinander mit den Häfen. Aber jetzt passts ja....

  • Hi, Ms2

    Es sind scheinbar alle ...ausgeflogen. Mit der Metro wird man überall hinkommen, so meinem Reiseführer.

    Wir werden im Europa alle Ausflüge auf Eig. Faust machen. In Dubai sind wir mit Bakadi Dreams unterwegs am 26.11. Am 25 wollen wir zur Expo2020. In Salalah und Abu Dhabi wissen wir noch nicht.


    Viel Spaß beim Planen!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi Muskatnuss,


    wir haben 2 x Strand mit Aida in Salalah und Abu Dhabi,

    Und der JBR Strand in Dubai sieht echt Klasse aus, sind auch viele Geschäfte drum herum.

    Und Ende Oktober soll das Riesenrad in Betrieb gehen, ca. 250 Meter, 1 Runde 48 Min.

    Vielleicht liegt die Bella ja in der Nähe, es gibt ja 2 Häfen, der Nahe ist von Carnival. :Boot1:

  • WA-Gruppe auch gerne! Hat man schon was zu einem möglichen Fantreffen geschrieben oder sogar angeschoben?

  • In der anderen „Gruppenwelt“ wurde schon angefragt (nein) und wir überlegen uns dann locker am 07.11 um 11:00 Uhr an der Oceanbar zu treffen.

    Bis jetzt 30 Interessierte…wobei da auch Paare als einzelmeldung bei sind

    Habe Dir eine PN mit Link WA geschickt , bitte einmal kurz sagen wer du bist

    Danke

  • Tickets für das Riesenrad ab Morgen buchbar.

    ca. 30,- Euro Tagsüber, 42,- zum Sonnenuntergang, Fahrzeit 38 Min

    Angebot bei Dubai-experience :thumbsup:

    Kannst Du auch auf der website aindubai direkt buchen zum gleichen Preis.

    Falls ihr mit Emirates fliegt, könnt ihr mit eurer Bordkarte über die My Emirates Pass Aktion noch 20% bekommen, da müsstet ihr allerdings die Tickets an der Kasse direkt kaufen und die Bordkarte vorzeigen.

  • Also hier… steht die Uhrzeit mit 12:25 https://info.flightmapper.net/…gs_EW_9580?date=2021-11-6

    Okay, seit heute steht der Flug mit 12:30 Uhr in My Aida. Im Flugplan Düsseldorf noch auf 13 Uhr. Mal schauen wie oft der sich noch ändert...

    Ich brauch noch Tipps für Kreta… gibt es dort einen Shuttlebus? Was geht da? Oder doch lieber Aidaausflug … irgendwie finde ich mich dort noch nicht zurecht .

    Vom Liegeplatz in die Altstadt sind es, genau wie auf Rhodos nur wenige hundert Meter. Hatte ich damals nach der Transmauritius live gesehen, aber wegen Dauerregen und Sturm hatten wir 2019 keine Chance vor dem Abflug noch rauszugehen. Haben derzeit noch Kloster gebucht, aber jetzt, mit individueller Möglichkeit, werden wir den stornieren und in die Altstadt laufen. Die soll wohl recht sehenswert sein. Man kann wohl auch mit dem Linienbus recht schnell nach Knossos fahren, aber den Bildern nach kommt man da ein paar hundert Jahre zu spät... ;) Also gehen wir lieber mal zu Gebäuden die noch mehr Bausubstanz bieten. Endlich mal wieder einfach raus und durch die Gassen schlendern :thumbsup:

    Und auf Rhodos dann genauso. Da waren wir schon mal. Schöne enge Gassen usw.. Ggf. könnten natürlich an beiden Orten schon viele Geschäfte geschlossen haben. Aber die Häuser stehen ja trotzdem noch :S

  • Das ist auch unser Plan für Rhodos und Cagliari… und dann jetzt auch für Heraklion.. einfach durch die Stadt treiben lassen.


    Für Cagliari habe ich zwei Walkthrough gefunden…und wenn das Wetter super ist, könnte man mit dem Bus dort an die Küste/Strand … soll hübsch sein

    Rhodos ist ja nicht so groß… da ist die Altstadt ja auch wunderschön. Und es sind vielleicht nicht alle Touri Geschäfte auf, aber das hat dann bestimmt wieder einen ganz anderen Flair. Und hier bietet sich bei guten Wetter ja auch ein Strandspaziergang an.

    Dann befasse ich mich jetzt mal mit Heraklion und Umgebung (Fußläufig) Danke 🙏