AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Samstag, 27. November 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 00:00
  • Oh Mann! Ich hoffe sie melden sich bald.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Spanien keinen PCR-Test mehr verlangt. Dann bin ich ja auch mal auf die Anforderungen von Aida gespannt. Hatte bis eben schon fest den Mittwochnachmittag bei der Helios-Klinik eingeplant. Aber anders wäre natürlich besser...

  • Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Spanien keinen PCR-Test mehr verlangt. Dann bin ich ja auch mal auf die Anforderungen von Aida gespannt. Hatte bis eben schon fest den Mittwochnachmittag bei der Helios-Klinik eingeplant. Aber anders wäre natürlich besser...

    Spanien verlangt doch schon seit mindestens Anfang August keine PCR Test mehr. Ich meine, es war sogar schon Mitte Juli :frage1:

  • Spanien verlangt doch schon seit mindestens Anfang August keine PCR Test mehr. Ich meine, es war sogar schon Mitte Juli :frage1:

    Das mag sein, aber hatte nach der Kanaren-Tour im Mai nicht gedacht, dieses Jahr noch mal nach Spanien zu kommen. Und so habe ich das nicht näher verfolgt. Ist mir wohl durchgegangen. :sleeping:

    Die jetzige Reise (wider Erwarten nun doch wieder Spanien) ist für mich der Ersatz für Transmauritius und die wäre in Griechenland gestartet.

    Wird mir langsam unheimlich. :/

    Schon der 2. Tag mit guten Nachrichten. (Gestern die Landgänge und Heute die von mir verpennte PCR-Info) :thumbsup:

  • wartet eigentlich noch jemand auf das BGH von den Aktien? Ist bei mir jetzt schon ne Woche her. Auszer der automatischen Antwort habe ich noch nichts gehört. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert. Zumal andere berichteten, dass sie schon am nächsten Tag die Zusage hatten. Ggf. Ist meine Anfrage ja dann doch "verschütt" gegangen. :/

  • wartet eigentlich noch jemand auf das BGH von den Aktien? Ist bei mir jetzt schon ne Woche her. Auszer der automatischen Antwort habe ich noch nichts gehört. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert. Zumal andere berichteten, dass sie schon am nächsten Tag die Zusage hatten. Ggf. Ist meine Anfrage ja dann doch "verschütt" gegangen. :/

    Hier, ich! Hab es am Montag eingereicht, eine automatische Antwort bekommen und dann Ruhe.

    Wegen unserer Umbuchung auf Vario-Suite hab ich gestern mal angerufen, weil das BGH nicht in der neuen Reisebestätigung war - das musste manuell(!) wieder eingefügt werden.

    Aber da hab ich jetzt auch nicht wegen dem BGH für die Aktien nachgefragt.


    Das Wichtigste für uns: wir haben wenigstens die Antwort für den Eingang der Beantragung. Damit haben wir dann an Bord gute Karten, wenn wir es an der Rezeption beanstanden.



  • Hier, ich! Hab es am Montag eingereicht, eine automatische Antwort bekommen und dann Ruhe.

    Wegen unserer Umbuchung auf Vario-Suite hab ich gestern mal angerufen, weil das BGH nicht in der neuen Reisebestätigung war - das musste manuell(!) wieder eingefügt werden.

    Aber da hab ich jetzt auch nicht wegen dem BGH für die Aktien nachgefragt.


    Das Wichtigste für uns: wir haben wenigstens die Antwort für den Eingang der Beantragung. Damit haben wir dann an Bord gute Karten, wenn wir es an der Rezeption beanstanden.

    Ja, Danke. Werde dann aber trotz aller Bitten davon abzusehen, Mitte nächster Woche mal ne Mail nachschieben...

  • wartet eigentlich noch jemand auf das BGH von den Aktien? Ist bei mir jetzt schon ne Woche her. Auszer der automatischen Antwort habe ich noch nichts gehört. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert. Zumal andere berichteten, dass sie schon am nächsten Tag die Zusage hatten. Ggf. Ist meine Anfrage ja dann doch "verschütt" gegangen. :/

    Also wir haben auch Anfang der Woche eine Mail an Kabinengruß geschrieben und nichts gehört...

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht :D PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727


  • Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht :D PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest

    Das ist ja schon einmal positiv.

    Wie lange dauert denn die Auswertung eines PCR Schnelltests?

    Ich bin immer nach der Meinung, dass ein Flug am frühen Nachmittag etwas ungünstig ist.

  • Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht :D PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest

    Inzwischen auch als Desktop-Version.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…allorca.40667.html#c41511


    https://www.aida.de/v10/filead…Orient_ab_Mallorca_V2.pdf


    Ganz wichtig: Am Freitag, den 05.11. zum Antigentest, kein PCR-Test. Ohne den gibt es kein Check-In.

    Gut, hoffentlich hat das nächste Testcenter noch auf!



  • Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht :D PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest

    Komisch, dass die TUI vorschreibt, dass 2 PCR Test nötig sind. Einen für die Einreise nach Dubai und dann einen in Dubai für den Schiffsantritt.

  • Das ist ja schon einmal positiv.

    Wie lange dauert denn die Auswertung eines PCR Schnelltests?

    Ich bin immer nach der Meinung, dass ein Flug am frühen Nachmittag etwas ungünstig ist.

    Könnte mir vorstellen, dass es die 90 Minuten oder eher 120 Minuten sind wie bei den Reisen ab Deutschland. Und dann mal sehen, ob die Quarantäne/Wartezeit auf oder vor dem Schiff stattfindet.

  • Gerade gesehen, dass sich der Rückflug nach Düsseldorf bei uns geändert hat. War er vorher schon um 08:30 Uhr ist er jetzt erst um 14:40 Uhr, aber weiterhin mit Emirates (EK 057). Ausschlafen, lecker und in Ruhe frühstücken. :thumbup:

    Und "Sahnebaiser" hat es ja schon geschrieben: Wer den Antigentest von zuhause vorweisen kann, der kann nach dem PCR-Test direkt an Bord und braucht vor allem dort nicht in Quarantäne.

    Die letzten Tage sind jetzt schon etwas "unheimlich". Nur noch verdächtig gute Nachrichten. So kann es weitergehen. Mich beschleicht zunehmend ein gewisses Gefühl von Vorfreude... :thumbsup: