AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 19. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 00:00
  • Ja, warte auch darauf, dass wir Restaurants reservieren können. Ausserdem hätten wir gern Topper fürs Bett. Das geht auch (noch) nicht. Letzteres wäre aber nicht sooo schlimm.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • dem Topper gibt es dann wohl nicht mehr, denn wir haben ihn gebucht

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • In Salalah wollen wir auch zum Strand. Kennt jemand das Crownie Beach Resort?

    Würde das gerne buchen

    Wir auch oder das Hilton. Ich habe gelesen, dass man sich per Taxi hin fahren und wieder abholen lassen kann. Man muss mit den Fahrern verhandeln. Vielleicht kann ja jemand anders mehr berichten.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • In Salalah wollen wir auch zum Strand. Kennt jemand das Crownie Beach Resort?

    Würde das gerne buchen

    Hallo,

    gehört das nicht zum Crown Plaza Resort Salalah?

    Da geht der AIDA Halbtagesausflug immer hin.


    Wir hatten bei unserer Tour in 2019 auch dorthin gewollt, allerdings mit dem Taxi auf eigene Faust.

    Unser damaliger Taxifahrer hatte uns dann empfohlen zum Hilton zu fahren, da eben dort nicht so überlaufen als im Crown Plaza (wg. AIDA-Gästen). Wir haben uns dann auf seine Erfahrungen eingelassen und was soll ich sagen, es war wundervoll.

    Wenig überlaufen, eine wunderschöne Anlage, schöne kühle Wasstertemperaturen und überaus freundliche Gastgeber. Einfach an der Rezeption das Daypass-Ticket kaufen und ab an den Strand oder Pool!

    Wir hatten dann noch mit unserem Taxifahrer vereinbart, dass er uns auch wieder zum vereinbarten Zeitpunkt am Hotel abholen soll, hatte wirklich vorbildlich funktioniert.







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • susa0912

    hallo, wie teuer war die Taxifahrt und wieviel hat der DayPass gekostet.

    Wir waren letztes Jahr im Crown Plaza und es war ganz in Ordnung. :sdanke:

    Ganz genau kann ich das leider nicht mehr sagen. Wir waren vorher mit dem Taxifahrer noch auf Sightseeing-Tour in Salalah selbst (Sultan-Qaboos-Palast, Weihrauchmarkt und dann eben im Hilton). Wir haben uns übrigends ganz spontan mit anderen AIDA-Gästen ein Taxi geteilt und der Preis war angemessen und der Taxifahrer zuverlässig und hat überall auf uns gewartet, oder hat uns wie schon gesagt wieder verlässlich abgeholt. Allerdings bitte kein Taxi direkt am Hafenausgang nehmen! Lieber Richtung Salalah ein Stück laufen und dort ein Taxi nehmen und den Preis vor Abfahrt verhandeln.

    Das Daypass-Ticket im Hilton kostete soweit ich mich noch erinnern kann ca. 25 Euro pro Person.







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Allerdings bitte kein Taxi direkt am Hafenausgang nehmen! Lieber Richtung Salalah ein Stück laufen und dort ein Taxi nehmen und den Preis vor Abfahrt verhandeln.

    ich will ja keine Spassbremse sein, aber im Herbst 2020 war das überhaupt nicht möglich.

    Wer keinen Aida Ausflug gebucht hatte oder die Mondpreise der Taxi Mafia am Hafen zahlen wollte, kam nicht aus dem Hafen raus.

    Bekannte sind individuell mit dem Taxi zum Crown Plaza gefahren und haben - wenn ich mich richtig erinnere - 100 USD bezahlt, also kein Schnäppchen

  • Ja, warte auch darauf, dass wir Restaurants reservieren können. Ausserdem hätten wir gern Topper fürs Bett. Das geht auch (noch) nicht. Letzteres wäre aber nicht sooo schlimm.

    Lt. Aida werden die Reservierungsmöglichkeiten für die Restaurants demnächst freigeschaltet...wohl für Premium und Vario 😉

  • Ich bin total überrascht, dass so viele bei Uriel dabei sind. Da freue ich mich auf nette Kontakte und die Fahrt ist so auch kurzweilig

    Scheint wohl auch eine gute Tour zu sein mit ihm...wobei Kollegen von ihm wohl auch Kontingente übernehmen

  • zum Thema Salalah, wir haben 2019 mit der blu dort halt gemacht und uns auf dem forumstreffen mit 12 Leuten zusammengeschlossen und sind für 10 Dollar pro Person zum clown plaza gefahren. Haben dort 25 Euro bezahlt. War trotz der Aida Gäste super leer und entspannend. Da das hilton ca. auf dem halben Weg liegt ist es klar das die Taxifahrer lieber dahin fahren...

    Wir haben aber auch mit einigen Taxifahrern reden müssen damit wir den Preis bekommen haben....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()

  • Lt. Aida werden die Reservierungsmöglichkeiten für die Restaurants demnächst freigeschaltet...wohl für Premium und Vario 😉

    Dann müssen wir uns hier natürlich auf dem laufenden halten... finde es natürlich als Premiumbuxher doof wenn wir mit den variobuchern in den nahkampf müssen, aber gut ist ja nicht zu ändern ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Dann müssen wir uns hier natürlich auf dem laufenden halten... finde es natürlich als Premiumbuxher doof wenn wir mit den variobuchern in den nahkampf müssen, aber gut ist ja nicht zu ändern ...

    Naja,..bin auch Premiumbucher aber bei den Reservierungen der begrenzten Restaurantplätze sollten Premium und Variobucher die gleiche Chance erhalten . ..

  • Naja,..bin auch Premiumbucher aber bei den Reservierungen der begrenzten Restaurantplätze sollten Premium und Variobucher die gleiche Chance erhalten . ..

    Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anstoßen, aber immer wenn ich vario gebucht hatte, hatten die Premium Bucher immer vorgriff, was ich ja auch ok finde, schließlich wird ne Ecke mehr bezahlt und die Reisen sind zum Teil schon seit nem Jahr oder länger anbezahlt. Stand früher auch mal in den Buchungsbedingungen das vario erst 3 Monate vorher Restaurants und Ausflüge buchen kann (so meine ich zumindest)


    Lasst und das hier in Form zusammen schaffen, denn wir sind ja alle im gleichen Boot :thumbsup: .


    Mal was anderes, sollten wir versuchen endlich mal wieder ein Forumstreffen zu organisieren? Vor Corona war das eigentlich immer sehr nett ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • die 100 Dollar vom letzten Jahr fürs Taxi kann ich bestätigen. :zorn: war echt schlimm, fast alle die ohne Aida Ausflüge

    raus wollten kamen zurück und blieben an Bord. Wir waren mit Aida im Crown Plaza, war wirklich ganz ok, aber mehr auch nicht.

  • ich will ja keine Spassbremse sein, aber im Herbst 2020 war das überhaupt nicht möglich.

    Wer keinen Aida Ausflug gebucht hatte oder die Mondpreise der Taxi Mafia am Hafen zahlen wollte, kam nicht aus dem Hafen raus.

    Bekannte sind individuell mit dem Taxi zum Crown Plaza gefahren und haben - wenn ich mich richtig erinnere - 100 USD bezahlt, also kein Schnäppchen

    Wer hat denn von 2020 geredet? Wir waren in 2019 mit der Prima durch den Suezkanal gefahren!







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Die Taximafia hat uns schon 2014 abgezogen und war sich einig von den individuellen Gästen

    der Aida ein Großteil des Omanischen BIP zu erwirtschaften. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    56 x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt: