- Offizieller Beitrag
Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21565/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Montag, 23. Januar 2023, 00:00 – Montag, 6. Februar 2023, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2023 um 00:00Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21565/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Dann mach ich hier mal den Anfang. Ich reise zum ersten Mal alleine.
Die Reise habe ich mit An- und Abreise über Aida gebucht und fliege ab München. Ist zwar mit Zwischenstopp in Dubai, aber ich fühle mich damit sicherer.
Ausflüge hab ich schon ein paar reserviert, würde mich aber hier über Austausch darüber freuen.
Ich freue mich riesig auf diese schöne Reise und natürlich auch auf die Mitreisenden.
Hallo,
wir machen diese Reise auch mit. Sind mit 3 Erwachsenen unterwegs.
Bis jetzt ist es hier ja noch sehr überschaubar.
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet
Hallo chickengeorg ,
das freut mich, dass ihr auf dieser Reise mit dabei seid. Darf ich fragen, ab wo ihr fliegt ?
Habt ihr auch schon Ausflüge gebucht ?
Wir fliegen ab Düsseldorf.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, sind noch am suchen. Wenn möglich machen wir immer private Ausflüge,
man sieht mehr .
Hallo, mein Mann und ich sind auch mit dabei. Das erste mal Aura, davor immer mit der Sphinx klasse unterwegs gewesen.. Wir fliegen ab Frankfurt.
Ausflüge habe ich schon ein paar reserviert, aber das Angebot an Safari Touren kann einem ja erschlagen….
Wie macht ihr es in Kapstadt? Ausflüge mit dem Tafelberg buchen, oder abwarten wie das Wetter wird?
Ich habe eine Frage zum Reisepass. Weiß jemand ob die 6 freien Seiten zusammenhängend sein müssen, oder einfach nur verteilt im Pass?
Hallo Andraklu , freut mich dass ihr auch dabei seid. Ich hab den kombinierten Ausflug mit Tafelberg reserviert. Wenn man nicht auf den Tafelberg kann, fährt man vllt. noch irgendwo anders hin.
Wo steht denn das mit den 6 freien Seiten, hab ich nichts gelesen oder übersehen. Bei mir wurde im Pass meist wild durcheinander abgestempelt.
Hallo Andraklu , freut mich dass ihr auch dabei seid. Ich hab den kombinierten Ausflug mit Tafelberg reserviert. Wenn man nicht auf den Tafelberg kann, fährt man vllt. noch irgendwo anders hin.
Wo steht denn das mit den 6 freien Seiten, hab ich nichts gelesen oder übersehen. Bei mir wurde im Pass meist wild durcheinander abgestempelt.
Steht unter Wissenswertes bei den einzelnen Ländern: 2 Seiten Südafrika, 2 Seiten Namibia und danach wieder Einreise in Südafrika mit 2 Seiten.
ok Danke, dann sollen die sich jeweils die zwei Seiten raussuchen. Bei mir ist eine Seite gestempelt, dann sind wieder frei Seiten, dann gehts mit Stempel weiter. Freie Seiten hab ich noch genug. Das wird dann wohl passen.
Moin
Vielleicht hat schon einer von Euch Info.
Sind Frankfurt Flüge direkt ?
Moin
Vielleicht hat schon einer von Euch Info.
Sind Frankfurt Flüge direkt ?
Es sieht im Moment so aus, steht aber noch nicht fest.
Wenn ich das jetzt richtig sehe für Alleinreisende sind für die Tour und davor richtig gute Angebote.
Es sind aber auch richtig viele Seetage in 14 Tagen
Stimmt, die Touren sind nochmal billiger geworden.
Für mich gehören die Seetage auch mit zur Kreuzfahrt. Da kann man gut relaxen, alle Eindrücke sacken lassen oder auch am abwechslungsreichen Bordleben teilnehmen.
Unser Reisebüro sagte uns, dass es ein Direktflug sein wird. Evtl. ein Charter von Aida.
Hoffe nicht, dass es Condor wird, dann wären 12 Stunden ohne Beinfreiheit angesagt.. 😨
Sind eventuell Ausflüge schon eingestellt?
Wie sehen dann die Preise?
Vielleicht Screenshot machen wenn es möglich wäre?
LG
Unser Reisebüro sagte uns, dass es ein Direktflug sein wird. Evtl. ein Charter von Aida.
Hoffe nicht, dass es Condor wird, dann wären 12 Stunden ohne Beinfreiheit angesagt.. 😨
Der Unterschied zwischen Direkt- und Nonstopflug ist bekannt?
Ja, hatte mich falsch ausgedrückt. Lt Reisebüro sollte es ein Charterflug von Frankfurt als Nonstopflug sein..
Es gibt viele Safari Ausflüge, die aber auch saftige Preise aufrufen. Ca. 200-300€ .
Keine Ahnung ob die Preise angemessen sind. Aber wenn man schon mal da ist….🤷🏼♀️, dann möchte man natürlich auch viel sehen…
Auf der Aida Seite kann man einen Demo Login machen, dann sieht man alle Ausflüge inclusive Preise ..
Sind eventuell Ausflüge schon eingestellt?
Ausflüge gibt es viele, hab schon gebucht. Sind auch nicht ganz billig. Aber wie Andraklu schon geschrieben hat, wenn man schon mal da ist ...
Condor nutzt 4 A330-200 die sie von Etihad übernommen haben sowie neue A330-900neo, da dürfte der Abstand erträglich sein.
Condor nutzt 4 A330-200 die sie von Etihad übernommen haben sowie neue A330-900neo, da dürfte der Abstand erträglich sein.
Dann wäre der Flug ja etwas erträglicher …😀
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()