AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • Wir hätten grundsätzlich auch Interesse. Aber, man müsste mehr wissen. Halbtags, ganztags, Natur, welche Sehenswürdigkeiten....Und der Preis. Bei AIDA sind die Preise....interessant....spannend....

    Was für Fahrzeuge werden genutzt....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Habe eben mit einen Touranbieter in Banjul geschrieben und folgende Antwort bekommen "Thanks for your inquiry. Yes we do offer a variety of tours but please advice how many persons so we know what we can offer you and from what time to what time the ship will be in Banjul
    Habe zwar mal angefragt welche Touren angeboten werden, aber dies wird zum Teil abhängig von der Teilnehmerzahl sein. Daher die Frage ob jemand grundsätzlich Interesse hat.

    Wir hätten auch Interesse. Warten dann auf nähere Infos :daumen:

    LG Freddy und Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hallo zusammen,

    Ich gebe euch mal kurz eine Info zu meiner Planung:

    Honfleur: kann man sehr gut zu Fuß alleine machen. Aida bietet einen Shuttle zur Stadtmitte an. Man kann aber auch sehr gut laufen. ist nicht weit. Man bekommt eine Info für einen schönen Stadtrundgang.

    A Coruna: Es gibt am Hafenausgang einen Anbieter mit einer Bustour zu den Sehenswürdigkeiten einschl. Leuchturm. Man hat überall genügend Zeit, um sich umzuschauen. Preis ca. 15 Euro

    Porto: Kann man auch sehr gut alleine machen. Die Metrostation ist nicht weit vom Hafen. Man kann die Stadt wunderbar auf eigene Faust erkunden.

    Lissabon: ähnlich wie Porto, oder man nimmt den Hop-on-Hop-off-Bus

    Lanzarote: evtl. privates Taxis Feuerberge und Inselrundfahrt.

    Gran Canaria: Hop-on-Hop-off oder Inselrundfahrt

    Sao Vincente: da suche ich noch nach einem privaten Anbieter. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich gerne dabei.

    Praia auf Santiago: komplette Tour über die ganze Insel. Tolles Programm, Mindestteilnehmer 6 Personen, Preis 95 Euro, maximal 8 Personen Preis 90 Euro. Bei Interesse kann ich euch gerne die Beschreibung per e-mail senden. Bitte PN an mich.

    Banjul: s. Angebot von "knappen"

    Walvis Bay: Sandwiche Harbour Tour mit deutschem Guide. Anbieter: Atlantic Dessert Tours. Wir sind maximal zu 4. in einem Auto. Der Preis liegt bei ca. NS 1850 p.P. kann sich aber noch ändern. Bei Interesse für weitere Infos gerne PN an mich.

    Lüderitz: Da bin ich mir noch unsicher. evtl. privates Taxis vor Ort.

    Kapstadt: Tour über GetyourGide. Tafelberg, Pinguine, & Cape Point Kleingruppentour mit deutschensprachigem Guide, Preis 64,50 Euro.

    Das wär`s so in groben Zügen. Vllt. ist ja für den einen oder anderen etwas dabei. :zwinker:

    LG

    Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Habe eben mit einen Touranbieter in Banjul geschrieben und folgende Antwort bekommen "Thanks for your inquiry. Yes we do offer a variety of tours but please advice how many persons so we know what we can offer you and from what time to what time the ship will be in Banjul
    Habe zwar mal angefragt welche Touren angeboten werden, aber dies wird zum Teil abhängig von der Teilnehmerzahl sein. Daher die Frage ob jemand grundsätzlich Interesse hat.

    Hier die Infos die ich vom Anbieter bekommen habe:

    Code
    Thanks for your reply. We can offer a German speaking guide for the tour. We can offer you the city tour of Banjul, Serrekunda and Bakau visiting the national Museum , the arch 22, the St alberts market which is the oldest market in Gambia, the batik factory and the sacred crocodile pool in Kachically. This is a 4 hours tour and the price based on a minimum of 6 persons is euro50.00 per person. The price includes all entrance fees to the visited sites, air conditioned vehicle and tour guide.
    If you want to add a lunch to the trip we do offer that on a nice beach restaurant with a possibility to swim. The price including the lunch will be euro70.00 per person. We can also offer you our south Gambia tour with 4x4 ex military trucks at the price of euro80.00 per person also based on a minimum of 6 persons. The trip goes through Local market, palm wine taper, local museum, fishing village, local school and lunch at Sanyang paradise beach.
  • Ungewöhnlich gute Konditionen🤔🙂 Es sind oft die Stornobedingungen die mich abhalten, da gerade in der Region doch mal Häfen später oder gar nicht angelaufen werden können.

    dabei seit 2000 8)

  • ich muss schon sagen, gestern war ich geschockt, wie der Preis für unsere Reise gesunken ist! Bei mir sind es für die 18tägige Reise 1000€ plus BGH. Habe um- und neugebucht, nun ist die Freude wieder da

  • Warum ist eigentlich das Teilstück von Bremerhaven nach Gran Canaria und das Teilstück von Gran Canaria nach Kapstadt eine Selection Reise

    aber die komplette Reise von Bremerhaven nach Kapstadt nicht :frage1:

  • ich weiss zwar nicht woran man erkennen kann, das es Selektion ist, aber selektiere ich in der Reisesuche "Selektion" und Aura für den Zeitraum 18.10.22 bis ??, werden alle 3 Reisen angezeigt. Die beiden Teilstücke als auch die gesamte Reise. Steht das auf der Reisebestätigung oder woher kommt deine Info,

  • Hallo,

    Für walvisbay kann ich den Anbiter mola mola tours empfehlen. Wir haben 2020 zwei Touren mit denen gemacht. Die sandwich harbour tour war sehr genial. Mit einem kleinen Imbiss oben auf den Dünen. Hinweis: Nicht alle Fahrer sprachen deutsch.

    Bei der Bootstour gab es sehr frische Austern zusätzlich zum Imbiss.


    OT ende.


    Grüße aus dem hohen Norden

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • ich weiss zwar nicht woran man erkennen kann, das es Selektion ist, aber selektiere ich in der Reisesuche "Selektion" und Aura für den Zeitraum 18.10.22 bis ??, werden alle 3 Reisen angezeigt. Die beiden Teilstücke als auch die gesamte Reise. Steht das auf der Reisebestätigung oder woher kommt deine Info,

    Es wird auf der Buchungsseite von Aida so angezeigt, wenn ich die Reise aktuell buchen würde.

  • Hallo "Knappen",

    Die erste beschriebene Tour würde uns interessieren. Falls Ihr Euch dafür entscheidet, wären wir zu zweit dabei.

    Hallo Reisewutz,

    Bisher haben alle die Variante mit Lunch und Schwimmen gewählt. Wenn ich dich richtig verstanden habe würde dich die Variante ohne Lunch und Schwimmen interessieren. Sollte doch Interesse bestehen bitte kurze Info.

  • Hallo Knappen,

    ja, Du hast mich da richtig verstanden. Du hast ja jetzt offensichtlich genug Leute beisammen, um die Variante 2 anzugehen und wir wünschen Euch dabei viel Spaß. Danke für die Mühe umd das Angebot!

    Sybille

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe Kontakt zu einem Anbieter in Kapstadt. Karin und Thomas Mücke sind Reiseleiter und bieten eine private Tagestour in einem Mercedes Benz Vito für maximal 7 Personen an. Der Preis für den ganzen Tag beträgt 300 Euro, darin enthalten ist die Reiseleitung, Benzinkosten , Maut und Parkgebühren. Eintritte , Mahlzeiten und zusätzliche Aktivitäten sind nicht im Preis enthalten. Vorgeschlagen hat Karin folgende Tour: Tafelberg, Chapman`s Peak Drive, die Pinguin-Kolonie am Boulders Beach und Cape Point. Wir sind da aber ganz flexibel und können eigene Wünsche äußern.

    Falls jemand Interesse hat bitte eine PN an mich . Wir sollten uns aber recht schnell entscheiden, da die Plätze sehr begehrt sind. Zahlen können wir übrigens erst vor Ort.

    LG Bea

    Wir haben blitzschnell die Personenzahl von 7 erreicht. Es sind also keine Plätze mehr frei:

    Gruß Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

    2 Mal editiert, zuletzt von beate spill ()