Hallo,
gibt es eigentlich auf der VdG auch Themenabende?
Muss ich irgendetwas besonders, was die Kleidung angeht, für den Abend einpacken?
Weiß, Schwarz/Weiß, besonderes Kleidchen ???
Geht ja schließlich bald los
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo,
gibt es eigentlich auf der VdG auch Themenabende?
Muss ich irgendetwas besonders, was die Kleidung angeht, für den Abend einpacken?
Weiß, Schwarz/Weiß, besonderes Kleidchen ???
Geht ja schließlich bald los
rose06 Ich wünsche dir schonmal eine schöne Fahrt.
Vielleicht kannst du berichten, wie es dir auf der Vasco da Gama gefallen hat. Meine Reise startet leider erst im Februar 2026.
Guten Morgen rose06,
als Gast des 'Captains Table' wäre formelle Kleidung sicher angemessen.
Hierzu erfolgt eine separate Einladung.
Ansonsten legere, zum Abendessen (wenn Du es magst) etwas schicker. Der Herr wird in langer Hose (nicht unbedingt Jeans) gern gesehen. Allerdings hat man mir nie den Zutritt in 'Arbeiterhose' verwehrt.
Im 'The Dome' gibt es durchaus mal eine 'Red and White' oder ähnliche Veranstaltung. Ansonsten ungezwungen.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise, tolle Eindrücke und viel Spaß.
LG
Einen Themenabend gab es jetzt auf unserer Reise nicht. Gestern Abend ab 21:30 gab es aber ein tolles Abschluss Buffet mit kleinen köstlichen Häppchen in der Sports Lounge. Untermalt wurde es mit Musik. Außerdem gibt es jeden Tag auf der Speisekarte zusätzlich zum veganen und Fleisch/Fisch Gericht
Bei unsere Reise war die Kleidung abends im Waterfront ganz gemischt. Von Herren mit Krawatte und Sakko bis zur Wanderhose war ziemlich viel vertreten. Wir mögen es sportlich leger und lagen damit wohl in der Mitte.
Einen Themenabend gab es jetzt auf unserer Reise nicht. Gestern Abend ab 21:30 gab es aber ein tolles Abschluss Buffet mit kleinen köstlichen Häppchen in der Sports Lounge. Untermalt wurde es mit Musik.
So wenig Häppchen für 1000 Passagiere ?
Hallo sissi57 , gerne werde ich ende Juni berichten
Welche Reise genau machst Du denn ?
So wenig Häppchen für 1000 Passagiere ?
Ich habe nicht alles fotografiert und es waren auch nicht alle da. Die Veranstaltung hat ne Stunde gedauert und dann war das Buffet alle. Ich denke, jeder der was wollte und daran interessiert war, hat auch was bekommen.
Noch mal zu den Allergenen und den Hinweisen dazu. Ich hab jetzt mal darauf geachtet. In den Bedienrestaurants steht ein Hinweis, dass man bitte mitteilen vor dem Essen soll ob man irgendwelche Unverträglichkeiten hat.
Meersucht Ich mache die Reise AsiensVielfalt auf einer Reise vom 26.02. - 20.03.2026.
Danke, Sissi57.
Ich meinte mit meiner Frage allerdings rose06
Guten Morgen Meersucht ,
ich mache die Reise vom 03.06.2025 - 11.06.2025 Marseille bis Barcelona.
Wir bewohnten auf der Vasco da Gama die Meerblick Kabine 4190. Die Kabine ist mit einer Dusche ausgestattet und das Bett steht vor dem Fenster. Da eine Schranktüre defekt war, haben wir uns mit der Rezeption in Verbindung gesetzt und der Schaden wurde am nächsten Tag von einem Mitarbeiter repariert. Die Schranktüren sind allerdings etwas schwergängig. Ein kleiner Fön lag in der linken Schublade vom Schreibtisch. Da auch der Fön den Geist aufgab bekamen wir einen neuen, der einwandfrei funktioniert hat.
Die Kabine liegt im Bereich der hinteren Aufzüge und des hinteren Treppenhauses. Gegenüber von der Kabine ist eine Servicestation der Kabinenstewarts. Von dort hört man Geräusche wenn der Kabinenservice stattfindet, da dort die Wasserflaschen und Handtücher gelagert werden. Man hört auch den Dong von den Aufzügen. Ansonsten war die Kabine ruhig. Keine Geräusche aus den beiden Nachbarkabinen, auch keine Toilettenspülung.
Wir bewohnten auf der Vasco da Gama die Meerblick Kabine 4190. ....Man hört auch den Dong von den Aufzügen.
Puuuh - das macht mir ein wenig Angst. Ich werde bei meinen beiden kommenden (und ersten) Touren mit der VdG die Kabine Nr. 9190 bewohnen und hoffe mal sehr, dass der Dong nicht bis zu mir durchschallt
Ich bin mal gespannt, was nach dem Werftaufenthalt überhaupt geschrieben wird (insbesondere zu Geräuschen und zur Klimaanlage).
Ist das nicht schade, wenn man mit dem Kopf zum Fenster liegt? Dann kann man ja gar nicht rausschauen.
Ist das nicht schade, wenn man mit dem Kopf zum Fenster liegt? Dann kann man ja gar nicht rausschauen.
Mehr als den Himmel würde man sowieso nicht sehen
Ich bin mal gespannt, was nach dem Werftaufenthalt überhaupt geschrieben wird (insbesondere zu Geräuschen und zur Klimaanlage).
Unsere Klimaanlage hat am Anreisetag nicht richtig funktioniert. Es war viel zu warm. Wir haben dann bei der Rezeption angerufen und es kam ein Techniker. Allerdings erst am nächsten Tag und wir hatten eine etwas unangenehme erste Nacht. Nachdem der Techniker da war ging es mit der Temperatur in der Kabine. Einstellungen mit dem Regler oder Ausschalten funktioniert nicht. Die Rezeption hat dann noch 2 x bei uns nachgefragt ob alles in Ordnung wäre nachdem der Techniker da war.
für die Info.