Vasco da Gama
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hänge mal einen Screenshot an, hoffentlich Forenregelkonform. Deckt sich mit meiner Erinnerung, da hatte eine Person entsprechende Änderungen abgeklärt. Das Essen ist (war bisher) wirklich top.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Meersucht.
-
Liest sich köstlich - sieht gut aus - und der Hinweis mit den Allergenen ist prima.
-
Noch ein Hinweis zu den Getränken. Wir finden die Preise sehr moderat. Gute Weine fangen bei 16 Euro für die Flasche an. Wir haben 2 Rot- und 2 Roseweine probiert. Wirklich gut und wir sind sehr zufrieden mit dem Angebot und der Qualität von den Getränken. Auch die Coctails sind noch herkömmlich gemixt und mit frischem Obst. Also uns gefällt es.
-
Wunderbar - die Weinkarte hatte ich auch schon inspiziert und den einen oder anderen für mich passenden Tropfen gefunden. Aber wie sind denn die Hausweine ? Einigermaßen als Tischwein akzeptabel oder eher nur aus der Kategorie "unfallfrei trinkbar" ?
-
Haben wir noch nicht probiert die Hausweine. Im Moment steht in der Blue Bar ein Aperol Sprizz vor mir und eine Band aus den Philippinen spielt hier tolle Musik.
-
So sehen die Coctails aus
-
Die sind von der Lido Bar, Planters, Mai Tai und Singapore Sling. Gibt jeden Tag ein 2:1 Angebot von 15:30 bis 17:00 in dieser Bar.
-
ICH WILL SOFORT AN BORD
Die Band ist vllt. 'Joanne' und Ihre Jungs, geht nachher mal zum 'Dome'. Da wartet ein weiteres 'Darum sollte ich mit VdG fahren'.
Die Hausweine habe ich leider auch nicht mehr so auf der Zunge, doch ganz sicher'unfallfrei trinkbar', nur, über Geschmack lässt sich trefflich streiten...
-
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
-
Ich will auch einen Mai Tai haben
Aber doch nicht vor dem Abendessen - oder sind die relativ "schwach" ?
-
Also wenn man die um 15:30 bestellt und dann noch ein Nickerchen bis zum Abendessen einlegt sollte alles gut gehen
Und nein die sind gut gemixt. Nix schwach.
-
So ich hab mich jetzt zu den Hausweinen schlau gemacht. Es gibt 3 verschiedene Sorten. Spanischer Wein = trocken, deutscher Wein = halbtrocken und portugiesischer Wein = lieblich jeweils in Rot, weiss und Rose. 1/4 l = 6,40 Euro. Wir probieren jetzt den trockenen Rose und den trockenen Rotwein extra für Euch
Fazit: Die Hausweine schmecken uns besser als die Aida Weine im Buffetrestaurant. Aber die Flaschenweine hier schmecken uns besser als der Hauswein. Aber es ist halt Geschmacksache -
Das ist aber nett
-
Sehr zum Wohle, einen schönen Abend und Gute Nacht!
-
Hoffentlich leidet Ihr nicht zu sehr dabei.
Ich habe immer das Guinness geliebt
-
Ja, für Allergiker wird ein eigenes Menü zusammengestellt. Soweit ich es mitbekommen habe wird das aber dann nur immer im selben Restaurant serviert.
-
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
Instinct Trio heißen sie
-
Man gibt vorher seine Allergieauslöser in den persönlichen Daten an.
Jeden Abend bekommt man dann alle Menüinfos sämtlicher Bedienrestaurants auf die Kabine gelegt und es gibt eine Besprechung mit dem Küchenchef recht zeitnah.
Im Zweifel nochmals bei der Restaurantleitung nachfragen. Man ist immer hilfsbereit.
-
War dann vielleicht Absicht, dass ein Paar mit Spezial Menü auch immer neben uns im Fusion gesessen haben. Denen hat vielleicht auch das Restaurant am Besten gefallen.
-