Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Flugzeitabweichungen von mehr als 3 Stunden könnten demzufolge also geltend gemacht werden.

  • Meine Güte ! Seid doch froh, dass Ihr mit Lufthansa fliegt und einen schönen Urlaub vor Euch habt. AIDA hätte theoretisch ja auch Kontingente bei Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International einkaufen können. Immer dieses ständige *Schadenersatz haben wollen* Habt Ihr denn bei der Buchung eine Zusicherung als Vertragsgegenstand erhalten, wonach es der Flug LH 400 ist ? Nein, also ! Wenn man ganz bestimmte Flüge will, muss man eben individuell buchen. Beim AIDA An-/Abreisepaket bestimmt AIDA. Leistungsbestimmungsrecht, so einfach ist das. Und das sollte man eigentlich auch wissen.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Es geht uns überhaupt nicht um Schadensersatz, wir finden es einfach nur ärgerlich das uns 7 Stunden New York geklaut werden.
    Bei unserer Buchung im Reisebüro haben wir es schwarz auf weiß bekommen das wir mit lh400 fliegen.
    Naja, ich wollte auch nur berichtet wie es weiter gegangen ist weil einige Interesse daran angemeldet hatten.
    Lg

    AIDAluna Kanaren 26.12.2009 - 02.01.2010


    AIDAblu Kanaren 01.01.2011 - 08.01.2011


    AIDAblu Nordeuropa 10.09.2011 - 17.09.2011


    AIDAaura Nordamerika 09.09.2012 - 19.09.2012

  • Meine Güte ! Seid doch froh, dass Ihr mit Lufthansa fliegt und einen schönen Urlaub vor Euch habt. AIDA hätte theoretisch ja auch Kontingente bei Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International einkaufen können. Immer dieses ständige *Schadenersatz haben wollen* Habt Ihr denn bei der Buchung eine Zusicherung als Vertragsgegenstand erhalten, wonach es der Flug LH 400 ist ? Nein, also ! Wenn man ganz bestimmte Flüge will, muss man eben individuell buchen. Beim AIDA An-/Abreisepaket bestimmt AIDA. Leistungsbestimmungsrecht, so einfach ist das. Und das sollte man eigentlich auch wissen.



    Jemand ohne Ahnung. Lieber Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International anstatt Lufthansa auf Langstrecke!

  • In der Tat bin ich noch nie mit Air Simbabwe oder Pakistan International geflogen *DerFremde*. Diesen beiden Gesellschaften unterstelle ich einfach schlecjhteren Service und einen geringeren Standart, als der Lufthansa. Mit Aeroflot hingegen bin ich so ca. 12-15 mal geflogen, da weiss ich wovon ich rede. Mit Lufthansa noch etwas öfter. Der letzte Langstreckebflug auf LH380 FRA-SIN-FRA war entgegen Deiner Annahme in jeder Hinsicht sehr gut.
    Die alten 747-400 (falls Du auf den dortigen Standart der ECO abstellst) werden durch 747-8 ersetzt.
    Recht gebe ich Dir bei der Busines-Class von LH (auch bei den neuen Sitzen), denn da bieten Mitbewerber besseren Komfort. Aber wir sprachen hier von AIDA-Flügen, mithin ECO.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Hallo alle miteinander haben First Minute gebucht Kanaren alle Reiseunterlagen bekommen nonstop Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin morgens um 6:00 Uhr da habe ich mir doch ein Hotel genommen. Um nicht Nachts zum Flughafen fahren zu müssen schlechte Verbindungen mit dem Zug von Münster.Nur leider eine Woche später bucht Aida mich um auf IberiaAirline Zwichenlandung Madrid es gibt neue Tickets und ich habe das Hotel an der Backe, den jetzt geht fliege ich um 10 Uhr ab Düsseldorf .Um diese Uhrzeit ist Düsseldorf gut mit dem Zug zu erreichen , da brauche ich kein Hotel Stonieren leider nicht möglich . Jetzt komme ich erst Abends um 22:30 in Düsseldorf beim Rückflug an da fährt kein Zug mehr da könnte ich das Hotel besser auf dem Rückweg gebrauchen. Da man willkürlich obwohl man schon alle Unterlagen erhalten hat umgebucht werden kann ist es nicht zu empfehlen ein Hotel zu buchen wenn man nicht seinen Urlaub am Flughafen im Hoten verbringen will. Werde wohl ober Übel die 1 Nacht vorr dem Abflug in meinem gebuchten Hotel verbringen und beim Rückflug kurzfristig je nach Ankunftszeit das Ibishotel in Düsseldorf am Bahnhof aufsuchen müssen.

  • Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen.


    Wir haben Pauschal über Aids die mediterranen Schätze Ende September gebucht. Nun überlegen wir den Rückflug verfallen zu lassen und noch ein paar Tage auf Mallorca dran zu hängen.

    Jetzt ist meine Überlegung, ob es möglich ist unseren pauschalen Aida Rückflug an jemand anderen (der zb auch eine Woche länger auf Mallorca bleibt) abzutreten/ umzubuchen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈


    Viele Grüße Rebecca

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Eine ganze Woche geht leider bei uns nicht. Mein Mann muss freitags wieder arbeiten. Sonst wäre das eine Idee. Danke!

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Hallo!

    Wir werden unseren Rückflug im Juli auch verfallen lassen, da die Rückflugzeit des von Aida gebuchten Flugs für uns einfach unterirdisch ist. Ich habe nach ewigen Diskussionen mit Aida nun einen individuellen Rückflug für uns organisiert- irgenwann hatte ich einfach genug...und die Vorfreude ist wieder da!

    Unser Reisebüro hatte auf meine Bitte bei Aida nachgefragt, ob wir den Rückflug irgendwie noch jemandem übertragen könnten (wegen mir auch geschenkt- ist einfach doof,wenn der einfach so verfällt und jemand könnte diesen noch nutzen). Der Reiseberater von Aida meinte, dass man nichts machen kann. Schade, finde ich...

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Wir konnten für unsere Tour im April nur noch Rückfluge nach Hannover oder Münster buchen können, beides nicht optimal für uns. Hinzu kam dann, dass die Flugzeiten so spät waren, dass wir von Hannover nicht mehr nach Hause gekommen wären. Da eine Umbuchung im Justtarif 300€ pro Person gekostet hätte haben wir uns dann einfach individuell Rückflüge nach Düsseldorf gebucht, die waren deutlich günstiger. Auf dem Schiff haben wir dann mitbekommen, dass es Leute gab, die gerne nach Hannover geflogen wären, es aber keine Flüge mehr bei Aida gab. Verstehe einer die Logik nacheinander verschiedene Flughäfen freizugeben und nachher fliegt niemand dahin wo er gerne hinmöchte...

  • Ja im Reisebüro heute meinte die Dame auch sie versucht es bei Aida, aber hat mir wenig Hoffnung gemacht. Ich finde es auch total unlogisch. Zb. Sind für unsere Reise zur Zeit keine Rückflüge mehr nach Dus buchbar. Dann hätten sie wieder 3 Plätze...

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima