AIDAnova: Norwegen von Hamburg nach Kiel 2 | 7 Nächte | 07.05.2022 bis 14.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 14. Mai 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen von Hamburg nach Kiel 2 | 7 Nächte | 07.05.2022 bis 14.05.2022

Samstag, 7. Mai 2022, 00:00-Samstag, 14. Mai 2022, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Mai 2022, 00:00
  • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir haben letzte Woche gebucht und sind zu Sechst.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben letzte Woche umgebucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben letztes Jahr gebucht. Wir zu dritt.


    Hat jemand einen Tipp, wie es mit dem Parken bzw. zum Auto zurückkommen klappen könnte? Wie macht ihr es?

  • Bei solchen Konstellationen nehmen wir die Bahn und geben das Gepäck über Tefra auf.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Kielius (Bus) von Hamburg nach Kiel oder umgekehrt zu fahren. Oder auch mit der Bahn.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die Bahn fährt HH - Ki 2 bis 3 mal die Stunde. Die Fahrtzeit ist gut eine Stunde, dabei ist der Unterschied zwischen RE und ICE nicht wirklich groß. Bei den Preisen muss man gucken, welches der günstigste ist. (SParpreis, Regionaltarif, Gruppe...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo zusammen - wir sind auch dabei! Reisen zu viert … keine 100 Tage mehr - freuen uns :thumbsup:

    08/2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer
    09/2017 - AIDAbella - von Venedig bis Mallorca
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote


  • Moin, wir sind auch dabei. Wir mussten im Dezember auf diese Reise umbuchen, da mein Mann und ich uns trotz zweifach Impfung, mit Corona angesteckt hatten. Wir hoffen sehr das wir diesmal fahren können. Wir reisen mit der Bahn an und geben unsere Koffer, dann bei AIDA Kirchenallee ab. Unsere Anreise ist nicht so weit, unser Heimatort liegt zwischen Kiel und Lübeck. Freu, freu :matrose:

  • Am Routenbild und damit an der Route wird gebastelt. Ich meine, bislang haben sich die Liegezeiten etwas geändert, andere Häfen sehe ich noch nicht.

  • Ich habe auch gebucht / fahre das 2. Mal allein und kenne mich in Norwegen bisher garnicht aus. Freue mich sehr .

    Aida Diva :abfahrt:
    Aida Bella :wiegeil:
    Aida Luna :matrose:
    Aida Mar :pirat:
    Aidaprima :matrose:


    :tanzgott:

  • Halloli, wir sind zu dritt aber noch nicht ganz sicher, ob es diese oder die Prima ab HH 28.5. werden soll. Wir kommen aus dem Rheinland, würden mit dem Auto anreisen und dann mit dem Zug zurück von Kiel nach Hamburg zum Auto fahren. Welche Decks und Kabinen habt ihr denn so gebucht? Waren noch nie auf einer Meerblickkabine oder auf den unteren Decks. Habt ihr da Erfahrung? VG Franzi

  • Halloli, wir sind zu dritt aber noch nicht ganz sicher, ob es diese oder die Prima ab HH 28.5. werden soll. Wir kommen aus dem Rheinland, würden mit dem Auto anreisen und dann mit dem Zug zurück von Kiel nach Hamburg zum Auto fahren. Welche Decks und Kabinen habt ihr denn so gebucht? Waren noch nie auf einer Meerblickkabine oder auf den unteren Decks. Habt ihr da Erfahrung? VG Franzi

    Wir haben Junior Suite im Vario Tarif gebucht und kennen unser Deck noch nicht 😊 Auf einem der neuen Schiffe hatte ich noch keine Meerblickkabine, aber sie sind bestimmt hell und gut gelegen 😊

  • Wir haben uns jetzt für eine Vario Balkonkabine entschieden.

    Hat schon jemand diese oder eine ähnliche Route gemacht und Ideen für Ausflüge?

    Eine ähnliche Route sind wir vor zwei Jahren gefahren. In Geiranger kann man super auf eigene Faust zu kleineren Wasserfällen wandern. In Alesund kann man auf einem Ausflug mit der Aida in den Fjord reinfahren, geht sonst auch auf eigene Faust aber leider erst ab Juni. Bei schönem Wetter traumhaft.