1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• AIDA-Biene
  • 4. Juni 2019 um 09:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00
  • Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 1. März 2022 um 10:37

Moin, - nur einfach moin - bei diesen traurigen Nachrichten

Heute Morgen kam die Antwort zu unserer Anfrage bezüglich Corona-Zusatzversicherung, die ja von AIDA empfohlen wird.

Ich stelle nur den Inhalt ins Forum, aber ich denke, dass dies auch der Sache genügt.

Betreff: AW:[EXTERNAL] Rechtsauskunft Corona Zusatzversicherung Tel. vom 22.02.2022

Von: AIDA Cruises <info@aida.de>

Guten Tag Frau Franz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Versicherung in Ihrem Falle ist über unseren Versicherungspartner nicht möglich. Alternativ können Sie sich bei anderen Versicherungen erkundigen, ob Ihre Reisesumme gedeckt werden kann.

Für Reisen mit Start bis zum 31.10.22 gilt unser sogenanntes Sommerversprechen. Dieses beinhaltet eine kostenfreie Umbuchung der Reise im Falle eines positiven Testergebnis bis zu 14 Tage vor Abreise. Sollten Sie während der Reise an Corona erkranken, wird von uns das Quarantäne Hotel und auch die Rückreise nach Hause gestellt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter
    https://deref-gmx.net/mail/client/bl…Ffaq.35558.html.

Herzliche Grüße

.......

Ihre AIDA Crew

Ob eine Zusatzversicherung bei einer anderen Versicherung ohne Abschluss einer Auslandsreiseversicherung möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Bei allen Recherchen fand ich Angebote nur als Komplettpaket, aber auch mit den Einschränkungen

a) Dauer

b) Reisekosten

Lieben Gruß

Dieter

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Marion1965
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 1. März 2022 um 16:22
    Zitat von Edenkoben

Moin, - nur einfach moin - bei diesen traurigen Nachrichten

Heute Morgen kam die Antwort zu unserer Anfrage bezüglich Corona-Zusatzversicherung, die ja von AIDA empfohlen wird.

Ich stelle nur den Inhalt ins Forum, aber ich denke, dass dies auch der Sache genügt.

Betreff: AW:[EXTERNAL] Rechtsauskunft Corona Zusatzversicherung Tel. vom 22.02.2022

Von: AIDA Cruises <info@aida.de>

Guten Tag Frau Franz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Versicherung in Ihrem Falle ist über unseren Versicherungspartner nicht möglich. Alternativ können Sie sich bei anderen Versicherungen erkundigen, ob Ihre Reisesumme gedeckt werden kann.

Für Reisen mit Start bis zum 31.10.22 gilt unser sogenanntes Sommerversprechen. Dieses beinhaltet eine kostenfreie Umbuchung der Reise im Falle eines positiven Testergebnis bis zu 14 Tage vor Abreise. Sollten Sie während der Reise an Corona erkranken, wird von uns das Quarantäne Hotel und auch die Rückreise nach Hause gestellt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter
    https://deref-gmx.net/mail/client/bl…Ffaq.35558.html.

Herzliche Grüße

.......

Ihre AIDA Crew

Ob eine Zusatzversicherung bei einer anderen Versicherung ohne Abschluss einer Auslandsreiseversicherung möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Bei allen Recherchen fand ich Angebote nur als Komplettpaket, aber auch mit den Einschränkungen

a) Dauer

b) Reisekosten

Lieben Gruß

Dieter

Alles anzeigen

Hallo Dieter, hab ich das richtig verstanden, es geht um die Versicherung, falls man positiv getestet ist und die Anreise nicht antreten kann?

• Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 1. März 2022 um 16:29

Hallo Marion,

u.a. auch, darin sind aber noch einige andere Aspekte. Wir hatten sie für unsere Karibikfahrt im Januar abgeschlossen. Es war z.B Nichtantritt der Fahrt, wenn ein Familienmitglied an Covid erkrankt, Covid während des Urlaubes. Du kannst dies bei Hanse-Merkur Homepage sehr gut nachlesen. Ich kann hier nicht alles aufzählen.

https://www.hansemerkur.de/corona-reiseschutz

Es geht nicht um die normale Reiseversicherung - Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt, etc.

Lieben Gruß

Dieter

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 3. März 2022 um 23:20

Danke Dieter zu den Infos bezüglich der Versicherung.

Ja, bezüglich der Auslastung wäre mir 60% wohl auch lieber… keine Frage. Die aktuelle Auslastung ist nur eine Vermutung - ich hatte mehrere Seiten (interessehalber) einfach einmal verglichen was an Zimmern noch frei ist.

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 5. März 2022 um 18:13

Hallo Ihr Weltreisende hier ist ein Kontakt den ich für Rio de Janeiro empfehlen kann. Wir hatten ihn bei der Weltreise 18/19 gebucht. Flexibel mit eigenem Auto

Viele Grüße von der Aidacosma

Der Reisekönig

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 6. März 2022 um 15:43

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen aus früheren Weltreisen betreffend der Kosten der Getränkepaketen „Comfort“ und „Comfort Deluxe“, sowie von den Internetpaketen?

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 7. März 2022 um 11:00

Bei der Weltreise 18/19 hatte es meines Erachtens ein Getränke Paket für ca 2000€ pro Person/Kabine gegeben. Wir hatten uns einen Wert von 2000 € auf die Bordkarte geladen und ich glaube 1600€ bezahlt. Später haben wir nochmals 200€ Aufgeladen und 180 bezahlt. Internet hatten wir nicht aber einige frühbucher hatten bessere Konditionen wie Leute die ihr Internet später buchten. Wir haben alles in den Häfen oder Kneipen erledigt. Selbst nach einer Bootsfahrt von einer 3/4 Stunden in der Südsee auf einer Insel von 3 Fußballfeldern gab es besseres Internet als in Deutschland.

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 7. März 2022 um 17:58
    Zitat von Reisekönig

Bei der Weltreise 18/19 hatte es meines Erachtens ein Getränke Paket für ca 2000€ pro Person/Kabine gegeben. Wir hatten uns einen Wert von 2000 € auf die Bordkarte geladen und ich glaube 1600€ bezahlt. Später haben wir nochmals 200€ Aufgeladen und 180 bezahlt.

Euer Getränke Paket war ein Genießer Paket was es einmal in unterschiedlichsten Abstufungen (z.B. 200€ für 180€, 400€ für 350€, 1000€ für 850€) gegeben hat. Leider gibt es die Pakete nicht mehr und sollen auch nicht wieder belebt werden. Soviel kann ich zumindest dazu sagen.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 13. März 2022 um 11:42

Hallo zusammen!

Frank hat ja schon einige angeschrieben. Er hat bereits 70 Buchungen.

Anbei für die, die noch unsicher sind was die Wasserfälle angeht:

Anschreiben alle alle Iguassu Interessenten

Hallo meine Lieben, ich möchte euch heute meine Ideen und auch die Probleme für den Ausflug nach Iguassu ehrlich schildern.

Es gibt täglich einen zeitlich angenehmen Direktflug von Rio de Janeiro nach Iguassu. Die Flugzeit beträgt zwei Stunden und der Flug geht täglich am Nachmittag gegen 15:30 Uhr. Damit wäre es möglich, das Programm in Rio mitzuerleben und im Anschluß nach IGU zu fliegen. Dieser Flug ist allerdings bereits fast ausgebucht und kostet extrem viel. Dies jetzt schon, ohne das wir absehen können, ob die Reise im November überhaupt stattfindet.

Mein Gedanke zu der Thematik ist folgender: es gibt genug Flüge am nächsten Morgen, also am 13.11.22. Ich würde eine Nacht in einem netten 4*Hotel in Rio na der Copacabana inkluieren, dann könnt ihr den Tag und Abend in Rio voll und stressfrei auskosten. Auch abends biete ich auch noch was Nettes an. Am Morgen fliegt ihr dann erholt und “ready to go” nach Iguassu. Klingt vielleicht chaotisch, ist es aber eigentlich nicht. Bedenkt vielleicht auch, daß ihr an dem Nachmittag vom 12.11. sowieso nicht mehr viel erleben würdet, da die Sonne schon recht zeitig untergeht.

Der Preis bleibt dabei gleich. Hotel mit Frühstück, Transfers und der Abendausflug in Rio sind dabei auch bereits inkludiert. So verheddere ich mich nicht mit den Flügen.

Vor zwei Jahren hatte ich nämlich die Flüge für die damalige Gruppe zeitig gebucht und habe dann mehrere tausend Euro verloren, als die Tour wegen Corona abgesagt wurde und die südamerikanischen Airlines natürlich keinen Heller erstattet haben. Auch die gratis Umbuchung für Gäste aus dem Ausland war in diesem Fall für mich absolut unnütz.

Ich versuche, lieber gleich ehrlich und transparente zu sein, damit auch ihr besser planen könnt. Ich inkludiere für jedes Paar bzw. Einzelreisenden ein Gepäckstück bis 18 kg.

So kann ich die Flugbuchung etwas aufschieben und abwarten, wie sich die Durchführbarkeit dieser Reise in den nächsten Monaten entwickelt.

Ich hoffe auf euer Verständnis und das wird trotzdem eine wirklcih tolle Sache.

Ganz liebe Grüße und sagt mir, was ihr denkt

Euer Frank

• ireneh
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 20. März 2022 um 13:05

Gute Güte, ihr seid ja schon fleißig- ich trau mich im Augenblick noch gar nicht, mich zu freuen oder was zu planen

:gruebel: :matrose:

de7dd50882b7783a0b74de82d8bd1cd05f865111

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 20. März 2022 um 13:28
    Zitat von ireneh

Gute Güte, ihr seid ja schon fleißig- ich trau mich im Augenblick noch gar nicht, mich zu freuen oder was zu planen

Positiv in die Ferne schauen und mit viel Vorfreude die Ausflüge planen.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

• Marion1965
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 20. März 2022 um 18:44
    Zitat von ireneh

Da kommt Vorfreude auf :-). Klar kann es sein, dass die Reise wieder abgesagt wird, ich gehe von 50:50 aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber sollte sie nicht abgesagt werden, was dann ab Juli wahrscheinlich ist, dann ist die Zeit einfach zu kurz, um alles durchzuplanen. Ich sitze jetzt schon mehrere Wochen, um alles "auszuarbeiten". ausserdem ist dann Sommer, da ist meist sowieso weniger Zeit durch Garten .... Deswegen dachte ich, ich mache es im Winter. Bin fast durch, bin jetzt gerade in Kapstadt. :-).

euch allen viel Spass bei der Planung!

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 7. April 2022 um 09:07

Hallo zusammen!

Ich bin einmal neugierig, wie Eure Zuversicht oder Eure Einschätzung derzeit so ist, was den Start in 2022 angeht… und freue mich über ein paar Rückmeldungen…

Unser Reisebüro leitete uns gestern von Aida eine positive Einschätzung zum Start mit. "Derzeit sind wir zuversichtlich, dass die gebuchte Reise unserer gemeinsamen Gäste stattfinden kann…“

Ich weiß, man weiß ja nie… aber wie schätzt Ihr das aktuell so ein? Sehen wir uns alle im Oktober? 🤗

Viele Grüße!

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 7. April 2022 um 12:16
    Zitat von Bluemom

Hallo zusammen!

Ich bin einmal neugierig, wie Eure Zuversicht oder Eure Einschätzung derzeit so ist, was den Start in 2022 angeht…

Die Antwort auf deine Frage kann nur aus der individuelle Einschätzung der aktuellen Lage eines jeden einzelnen resultieren. Wir persönlich sind der Meinung, dass die Reise stattfinden bzw. starten wird. Bekanntlich beginnt die Reise im Oktober was bedeuten kann, dass die Herbsterkältungen ansteigen und unter Umständen die Test wieder irgendwelche "Corona-Varianten" zu tage fördert die wiederum eine Gegenmaßnahme ins Leben ruft u.s.w.u.s.f.

Der Worstcase wäre dann, wenn bei einer weltweiten 4. Welle die Länder ihre Häfen dicht machen und wir mitten in der Reise stecken. Aber daran möchten wir nicht denken sondern sind einfach Optimistisch, dass wir eine erlebnisreiche Weltreise genießen können und am 20. Februar 2023 in Hamburg mit viel Wehmut von Bord gehen.

• puuhbär
    Anfänger
    Reaktionen
    126
    • 7. April 2022 um 12:54

Auch wir sind positiv gestimmt. Wir gehen derzeit auch davon aus, daß die Weltreise dieses Jahr stattfinden kann.

Werden jetzt zur "Einstimmung" morgen nach Dubai fliegen und die Bella zurück ins MM begleiten :thumbsup:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/f4i59j][/url]

4aa082dcec67c5c78bbac26f30b9215baeb2c63c

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 7. April 2022 um 16:31

Wir sind auch positiv gestimmt dass sie stattfindet und stellen uns nun einfach gedanklich darauf ein, dass nicht alles „nach Plan“ läuft, so ist das wahrscheinlich die beste Option 🤗 ein Vorteil heutzutage ist ja, das so etwas wie Mietwagen etc auch wieder kurzfristig stornierbar sind. 🙈

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 7. April 2022 um 17:32

Ich wünsche Euch, dass die Weltreise stattfindet. Unsere war mit der Aura 2018/19 ein unvergleichbares schönes Erlebnis.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 7. April 2022 um 20:35

Uns kann nichts mehr erschüttern. Wir dachten, SARS-IV sei schon schlimm, aber die Geschichte lehrt, alles kann getoppt werden.

Insofern bemühem wir uns, positv gestimmt zu bleiben, und nehmen alles wie es kommt.

Obwohl, im Moment kann ich an der der weiteren Planung nicht arbeiten, eine Person im Osten verdirbt mir im Moment alle Stimmung auf die Weltreise. Ich habe zwar Geschichte studiert und war schon realistisch, dass nur wenige Politiker aus der Geschichte ihre Folgerungen ziehen, aber dass sich die Perversion im 21. Jhdt. noch steigern kann, verursacht bei mir nur ein Grauen. So hoffe ich, dass nicht ein Einzelner mit einer Daumenentscheidung die Zukunft zugrunde richtet.

Also rede ich mir jeden Morgen ein "Kopf hoch".

Insofern hoffe ich auf die Weltreise, aber ich bin unsicherer als zu Coronazeiten.

Liebe Grüße

Dieter

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 7. April 2022 um 22:31

Ich wollte es nicht schreiben, aber mir geht es ähnlich wie Dieter. Der grauenvolle Krieg nimmt mir die Freude an der großen "Luxus" Reise. Dazu kommen die imperialistischen Gedanken dieser Person, wer weiß, welche Weiterungen noch zu erwarten sind.

Ich werde den Juni abwarten und dann im August , mehr als 50 Tage vor Reisebeginn, final entscheiden. Die Tendenz weist jedoch schon heute zur Aufschiebung, auch wenn auch ich immer älter werde.

Liebe Grüße

Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• SonneStrand
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 10. April 2022 um 11:57

Wir sind trotz Allem optimistisch.

- Nur noch 199 Tage warten :)

- im März haben wir die SOL "probegefahren" - hat alles gut geklappt

- Kaffeemaschine ist bestellt

Jetzt kann die Planung losgehen, wir freuen uns

Viele Grüsse,

Petra

AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

AIDAcara - Island & Grönland 2019

AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

AIDAnova - Kanaren 2020

AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

AIDAmar - Weltreise 2022/23

AIDAluna - Highlights am Polarkreis 2023

AIDAbella - Großbritannien & Irland 2024 - noch 45 Tage

AIDAbella - Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2025 - noch 219 Tage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook