AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 09.10.2021 bis 23.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 09.10.2021 bis 23.10.2021

Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Oktober 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir haben gebucht und freuen uns schon mal vorsichtig vor. Unsere erste Schiffsreise seit Silvester 2019/2020.

    Danke @ Alicia und @ Aidaharald für‘s viele „Testfahren“ in diesen Zeiten. Mit Euren Berichten und den tollen Erklärungen zu allen Fragen habt Ihr dazu beigetragen, dass wir nach vollständiger Impfung, die Ende Juli erledigt ist, dann in den Herbstferien auch wieder dabei sind.

    Geburtstag auf dem Schiffchen - ich freue mich. 😎

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Wir haben gebucht und freuen uns schon mal vorsichtig vor. Unsere erste Schiffsreise seit Silvester 2019/2020.

    Danke @ Alicia und @ Aidaharald für‘s viele „Testfahren“ in diesen Zeiten. Mit Euren Berichten und den tollen Erklärungen zu allen Fragen habt Ihr dazu beigetragen, dass wir nach vollständiger Impfung, die Ende Juli erledigt ist, dann in den Herbstferien auch wieder dabei sind.

    Geburtstag auf dem Schiffchen - ich freue mich. 😎

    Hallo aida2003, auch wir sind in der ersten Route mit an Bord (09.10.-16.10.) und freuen uns schon sehr. Unsere letzte Aida Reise war auch Oktober 2019. Mein Mann, unser großer (17) und ich sind auch vollständig geimpft.


    Habt ihr auch schon eure Flug Zeiten? Wir fliegen ab Stuttgart um 06:20 Uhr. Wir freuen uns dass wir so früh fliegen.


    Wäre schön von dir zu hören und sich auszutauschen 🤗


    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo Lulu0408,

    Ja, wir haben auch schon Flugzeiten. Wir fliegen ab Düsseldorf und auch schon sehr früh. Geplante Landung auf Mallorca 8:20 Uhr. Unser Rückflug geht auch früh, aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken. Wir sind zu zweit.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Ja unser Rückflug ist auch so früh aber dann ist es eben so. Schade das wir Mallorca nicht „erkunden“ können.

    Wir landen auch um 8:20 auf Mallorca.

    Wir fliegen zu viert, (2 Erw und 2 Jungs, 17 J.und 13 J. )

    Für uns ist das die erste Aida Tour mit Flug, bin gespannt wie das so alles abläuft.


    Weist du schon wo ihr die PCR Test machen wollt? Unsere Helios Klinik ist 100 km weg…

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo Lulu0408,

    Ja, wir haben auch schon Flugzeiten. Wir fliegen ab Düsseldorf und auch schon sehr früh. Geplante Landung auf Mallorca 8:20 Uhr. Unser Rückflug geht auch früh, aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken. Wir sind zu zweit.

    Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Ich habe uns schon mal ein paar rausgesucht aber noch nicht gebucht, vielleicht kommen noch welche rein :frage1:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir sind auch dabei (auch wenn wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben :)) unsere Bella-Tour wurde zum Glück rechtzeitig abgesagt, war :verzweifelt: unser dritter Versuch, durch den Suezkanal zu kommen und waren früh, noch eine Verandakabine ergattern zu können :thumbsup: mein Mann kann nur in diesem Zeitraum, na ja. Wir fliegen auch von Düsseldorf mit TUI, ganz früh hin und auch früh wieder zurück. In diesem Fall bin ich nicht traurig, wir landen dann gegen Mittag in Düsseldorf, ich bin lieber am ersten Tag früh an Bord. Der andere Flieger, der nachträglich reingestellt wurde, fliegt so spät ab, dass die wahrscheinlich erst gegen Abend auf dem Schiff sein werden, das finden wir persönlich nicht so prickelnd. Außerdem haben wir dann beim Rückflug Ende Oktober und ich glaube, es ist da angenehmer, Mittags zu landen als um 23:00. Sitzplätze sind auch schon gebucht, für mich noch 25 Kg Gepäck :zufrieden: Wir freuen uns schon, ist dann unerwarteterweise die dritte Aida-Tour dieses Jahr :thumbsup: und gestern gab es auf der Sol die erste Pool-Party nach dem strengen Lock Down, mal sehen, was sich bis Oktober noch so alles ändert :stossen:

  • Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, wir fahren immer zum Flughafen Düsseldorf zu Centogene, super Service und die sind auf Kreuzfahrer eingestellt :daumen: das letzte Mal haben wir vom Parkhaus - Test - zum Auto zurück 20 Minuten gebraucht

  • Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, wir fahren immer zum Flughafen Düsseldorf zu Centogene, super Service und die sind auf Kreuzfahrer eingestellt :daumen: das letzte Mal haben wir vom Parkhaus - Test - zum Auto zurück 20 Minuten gebraucht

    Hallo highgirl,

    ja wir freuen uns auch sehr. Wir haben uns bei der Umbuchung für Stuttgart als Abflughafen entschieden da es preislich einen etwas größeren Preisunterschied für 4 Personen gemacht hat. Dafür haben wir jetzt All In gebucht. :thumbsup: Und die Erspanis dafür genutzt. Wir haben auch eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 12.

    Die Vorfreude ist mega :sport1:


    Wir kommen aus Hessen (nähe Marburg) für uns bleibt sich das von der Strecke ob Helios oder Centogene Frankfurt egal.

    Habt ihr gute Erfahrung mit Centogene? Habe bisher nur über Helios gelesen….


    Habt ihr schon Ausflüge gebucht?


    Woran siehst du dass es noch andere Flieger gibt die später kommen?


    LG Cristina

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich nehme an die Sitzplätze reservieren kosten extra????

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir haben gebucht und freuen uns schon mal vorsichtig vor. Unsere erste Schiffsreise seit Silvester 2019/2020.

    Danke @ Alicia und @ Aidaharald für‘s viele „Testfahren“ in diesen Zeiten. Mit Euren Berichten und den tollen Erklärungen zu allen Fragen habt Ihr dazu beigetragen, dass wir nach vollständiger Impfung, die Ende Juli erledigt ist, dann in den Herbstferien auch wieder dabei sind.

    Geburtstag auf dem Schiffchen - ich freue mich. 😎

    Ich will Dir ja die Vorfreude nicht vermiesen :verzweifelt: wir sind auch durchgeimpft, aber Stand jetzt: den Test bei Helios/Centogene muss man trotzdem machen sowie den Schnelltest 24 Stunden vorher, sind (Stand jetzt) Vorgaben der spanischen Behörden. Und wenn wir Pech haben, dürfen wir am "Wechseltag" in Palma nochmals zum Test antreten :traurig: war bei unseren letzten beiden Toure auch so, da es jeweils eine Kombitour von zwei einzeln buchbaren Reisen war, was unsere Tour ja auch ist. Aber ich hoffe, dass es sich bis Oktober ein wenig entspannt :abschied:

  • Ja, die Sitzplätze kosten extra, 10 € p.P. und Tour, aber da wir so früh fliegen ist es uns lieber. Wir haben es schon erlebt, dass eine riesige Schlange beim Check in war, wir gingen ganz entspannt einen Stock tiefer und haben uns ein Pikkolöchen gegönnt :stossen: und sind danach tiefenentspannt wieder hoch, als alle entnervt ihre Bordkarte hatten, schon aus diesem Grund lohnt sich die Reservierung :daumen: und 20 kg Gepäck ist mir zu heikel, da buche ich lieber für 14 € 25 kg und muss mir keinen Kopf machen. Teilweise sind die sehr pingelig mit dem Gewicht. Wir haben das über TUI direkt gemacht, über Aida geht es ja nicht

  • Hast du die Sitzplätze direkt über tui gebucht (Internet?)

    Wir fliegen mit Eurowings und ich habe online auf deren Seite die Möglichkeit auch Sitzplätze zu buchen. Wird aber separat abgerechnet….

    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert :abfahrt:

    Bei Piccolöchen wäre ich auch dabei :zwinker:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Eurowings versuche ich seit Tagen für unsere Cala Ratjada Tour im August zu buchen, kommt aber immer dir Mitteilung, Fehler im System :traurig:

    Dann schaue ich gleich mal auf der Eurowings Seite nach den Sitzplätzen :thumbsup: Und werde sie reservieren bisher sind nur wenige Plätze weg. Kosten auch 10eur pro Person.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich ja dann nicht mehr Schlange stehen sondern kann entspannt warten bis die meisten durch sind….

    Sorry machen das erste mal eine Aida Tour mit Flug

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Also ich komme mit meiner Aida Buchungsnummer bei Eurowings rein. Vielleicht weil dein Flug individuell ist?

    Wir fliegen auch im August nach Spanien mit Condor. Da ist die Sitzplatz Reservierung aber deutlich teurer…..

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla