AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Donnerstag, 25. November 2021, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 25. November 2021, 00:00
  • Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie diese Bescheinigung manuell hinzufügen, bei der Ankunft am Flughafen einer Dokumentenprüfung unterzogen werden können, was zu Verzögerungen führen kann.

    ... wenn Du das Zertifikat nicht uploadest, kannst Du halt überprüft werden. Erfahrungsgemäss wirst Du/ bzw. Deine Dokumente sowieso am Flughafen überprüft. Von daher ist es eigentlich Wumpe ob upload oder nicht...


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • In Spanien war das nicht Wumpe. Die, die es hochgeladen hatten hatten auf dem QR Code Fasttrack stehen und wurden dann nicht nochmal bei der Einreise extra kontrolliert . Durften links vorbei, die anderen rechts mit Kontrolle der Zertifikate. Das war im September.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Ich frage noch einmal....übermittelt mir Aida einen Tag vor der Anreise ( bis 18 Uhr) , das Ergebnis des PCR Test`s?

    Welches ich ausgedruckt mitnehmen muss?

    Uns wurde Gestern gesagt, dass wir nur informiert werden, wenn der Test positiv ist. Die Daten direkt an Aida übermittelt. Ob man den dann über MyAdida ausdrucken kann, weiß ich nicht. Wurde Gestern aber auch nicht erwähnt.

    Nordlicher :matrose:

  • In Spanien war das nicht Wumpe. Die, die es hochgeladen hatten hatten auf dem QR Code Fasttrack stehen und wurden dann nicht nochmal bei der Einreise extra kontrolliert . Durften links vorbei, die anderen rechts mit Kontrolle der Zertifikate. Das war im September.

    Also meine Validierung mit dem EU Covid Impfzertifikat ist fehlgeschlagen.


    Was habt ihr denn hochgeladen? Nur den QR Code oder das ganze Blatt?

    Nordlicher :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von AirJordan ()

  • In Spanien war das nicht Wumpe.

    ... auf Gran Canaria im Mai wurden alle kontrolliert, also völlig Wumpe...

    ... auf Mallorca im September gab es diesen "Fasttrack", es wurde aber trotzdem kontrolliert, also ... :gruebel:

    Ich frage noch einmal....übermittelt mir Aida einen Tag vor der Anreise ( bis 18 Uhr) , das Ergebnis des PCR Test`s?

    Welches ich ausgedruckt mitnehmen muss?

    ... Aida übermittelt nichts. Warst Du bei Helios steht Dein Ergebnis (normalerweise) automatisch in my Aida. War es ein anderer Anbieter bekommst Du in der regel eine Mail mit dem Link zum Ergebnis. Dann musst Du selbst in myAida bestätigen, wann und wo Du zum Testen warst... :daumen:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • AIDA übermittelt Dir ein PCR Testzertifikat, welches Du unter myaida runterladen kannst, wenn Du in der Helios Klinik warst. Normalerweise trudeln die im laufe des Freitags ein. Eigentlich ist es bis 18 Uhr erledigt.


    Du brauchst das nicht zwingend ausdrucken, aber es kann nicht schaden es bei den Reiseunterlagen zu haben. Das ist ein Zertifikat von AIDA/Helios wo alles bzgl. deines Testes draufsteht. Macht Euch nicht kirre, es wird schon alles gut werden und dann gibt es am Samstag die Info:


    IHR HABT ULRAUB !


    ach ne das war vor 10 Jahren so, mittlerweile heißt es


    S I E H A B E N U R L A U B ! !


    Is aber eigentlich egal, da es das selbe bedeutet und uns 19 Tage Erholung vom ganzen Sch... hier in Deutschland bietet. Wir werden heute abend auch schon mal das meiste in die Koffer verfrachten, da unser Testanbieter das Ergebnis gegen 19 Uhr bereitstellen möchte ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir waren gestern nachmittag bei Helios zu Test . Ergebnis ist schon bei my aida hinterlegt. Wieder eine Hürde geschafft . :thumbsup:

    Wow! Und wo könnte man das einsehen? Ich finde es schon merkwürdig, dass das bei uns nicht in HH ausgewertet wird, sondern nach Kiel gefahren wird.

    Nordlicher :matrose:

  • Bei my aida, dort wo man vorher eintragen muss wo man den Test machen lässt. Da ist jetzt ein Button mit "Ihr Testergebnis", da kann man das dann ansehen und ausdrucken.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Ok, dann ist der Test bei uns noch nicht fertig. Bei uns steht nur "Ihr Testergebnis" als Text, nicht als Link oder Schalter. Wir waren Gestern späten Nachmittag zum Testen.

    Nordlicher :matrose:

  • Ich frage noch einmal....übermittelt mir Aida einen Tag vor der Anreise ( bis 18 Uhr) , das Ergebnis des PCR Test`s?

    Welches ich ausgedruckt mitnehmen muss?

    Wir sind am dem 24.10.2021 auf die AIDAblu in Korfu aufgestiegen und waren vorher am 21.10. zum Test in der Heliosklinik.


    Aida übermittelt es Dir nicht sondern das Ergebnis der Heliosklinik wird (von wem auch immer) automatisch in MyAida hinterlegt. Bei uns war es erst irgendwann kurz nach 23:00 Uhr am 23.10. ersichtlich. Es kommt also nicht unbedingt bis 18 Uhr. Unser Flug ging bereits am nächsten Tag um 11:00 Uhr.


    Wir haben es dann noch runtergeladen und ausgedruckt, so dass wir es sowohl in Papierform wie auch digital mit dabei hatten. Das war auch gut so. Beides (PCR-Test und Antigentest) wurde bei der Einreise in Griechenland geprüft.

  • Kleine Anekdote am Rand, seit heute ist auch mein Mann (nach Selbsttest) positiv.

    Mal eine Frage, seid Ihr beide geimpft? Also ich gehe ja fast davon aus.

    Und natürlich Euch beiden auch alles Gute :lachzwink:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich versuche schon seit gestern auf My AIDA einzutragen wann und wo wir den PCR Test gemacht haben. Es erscheint nach dem Speichern immer eine Fehlermeldung. 😩. Hat noch jemand das Problem?

  • Ich versuche schon seit gestern auf My AIDA einzutragen wann und wo wir den PCR Test gemacht haben. Es erscheint nach dem Speichern immer eine Fehlermeldung. 😩. Hat noch jemand das Problem?

    ja, wurde schon im Forum thematisiert, IT Problem, musst Du in Rostock anrufen


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ich danke dir auch für die Infos ! :thumbsup:

    Wie schaut es in den Restaurants aus, kann man sich am Buffet selbst bedienen? Darf man am Tresen sitzen? :zufrieden:

    Ich bin zwar jetzt nicht auf dieser Reise dabei aber im September war es schon so, dass Marktrestaurant und Weite Welt ganz normal Buffetbetrieb war (mit Richtungs-Wegweisern auf dem Boden). Tresen war im September noch nicht erlaubt aber hat sich vielleicht durch die 1G-Regelung jetzt ja auch geändert.

       :matrose::Boot1:

  • Liebe Mitreisende….wir haben ein Problem:

    Unter myaida ist hinterlegt, dass wir mit Eurowings aus Berlin morgen um 7Uhr fliegen; vor ca 1h bekam ich eine SMS und Mail von Condor, die mich auffordern mich bei Condor einzuchecken….beide Flüge gehen morgen früh vom BER innerhalb von 20min. Sind wir auf zwei Flügen gebucht 😄😩😒

    Getern konnten wir bei EW Sitzplätze „buchen“ die Kontaktaufnahme von Condor verwirrt mich nun aber sehr.


    Kennt dies jmd? Hatte dies jmd. schonmal? Oder ist in einer gleichen Situation?