Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00-Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Juni 2021, 00:00
  • offiziell kein PCR Test für Geimpfte ab mallorca.....Aber wie TC das handhabt, mag anders sein...abwarten

    Gilt das auch für Genesene? Ich suche noch ein seriöse Quelle. Sind am überlegen nochmal um zu buchen und mit euch mitzukommen... :jump:

  • MaraSilverstar

    Hier ein Auszug von der Homepage des ADAC:


    • Ab 7. Juni dürfen vollständig Geimpfte und von Covid-19 Genesene ohne Test nach Spanien einreisen. Dies hat der spanische Regierungschef Sanchez angekündigt. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

    Offiziell gibt es daher wohl noch nichts…. Vor allem auch nichts wie TC das regelt!

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Hallo, auch wir sind dabei und freuen uns endlich auf beständige Wärme und Seeluft schnuppern. Wir fliegen ab Frankfurt und warten auch auf unsere Ablugzeiten. PCR haben wir am Montag 18.30 Uhr gebucht in einer Klinik bei uns. Helios wären 250 km , das ist mir zu weit. Denke wird passen mit den Flugzeiten. Liebe Grüße Conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Bei diesem sommerlichen Wetter hier bei uns im Rheinland kommt noch mehr Urlaubsfeeling auf und das hat uns dazu ermuntert, die Koffer aus dem Keller zu holen -> Vorfreude auf die Abreise :bye1:


    Die ganzen Tests zur Anreise werden sich eher nicht bis zum 10.06. ändern, aber vielleicht geht es dann von Palma de Mallorca ohne Einreiseanmeldung nach Hause? Allerdings steht Andalusien beim RKI noch auf der Risikogebiete-Liste und bei einer Inzidenz von derzeit knapp 100 wird sich das eher nicht ändern. (Kanaren, Murcia und Balearen sind nicht mehr auf der Liste).


    Ist aber auch egal, der ganze administrative Aufwand war ja eigentlich vor der Buchung bekannt :lachroll:


    Hoffentlich dauert es nicht wieder bis Freitag, bis TUI Cruises die Flüge bekannt gibt. Das Spielchen hatten wir im März. Da gab es die Reiseunterlagen erst 6 Tage vorher. Da wird man dann schon unruhig, wenn man am Montag bereits zum Covid-Test muss.


    Ein herzliches Willkommen an die Neuen Gäste auf der Route :pirat:


    Na dann noch eine schönen Tag und die Spannung wächst

    Viele Grüße

    Andy

  • Abflug Frankfurt 08.10 Uhr Tui Fly ist jetzt drin. Passt perfekt zum PCR Test :abfahrt:

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Andy :erschrecken: Das mit Andalusien und der damit verbundenen Einreiseanmeldung hatte ich ja gar nicht auf’m Schirm. Danke für den Hinweis.


    Naja, auf ein Formular mehr oder weniger kommt es nicht an. Gibt es übrigens auch als PDF zum mitführen, falls damit jemand sein Datenvolumen nicht strapazieren möchte! :Boot1:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Ja, unsere Flüge ab DUS sind auch in Meine Reise eingestellt, aber Sitzplätze reservieren gehen erst 7 Tage (bis 48 Stunden) vor der Reise :gruebel:


    Für uns geht es um 8:45 Uhr mit X3 2372 los. Landung soll dann um 12:25 Uhr sein, mit unserem Termin zum PCR-Test liegen wir goldrichtig :daumen:


    Die Einreiseanmeldung braucht sehr wenig Datenverkehr und das ging (im März) sogar kostenlos übers Schiffsnetz. Aber auch über LTE an Land ist das kein Problem, und wenn uns DE nicht zurück will, bleiben wir einfach noch 10 Tage auf Mallorca, dann bedarf es auch keiner Einreiseerklärung mehr :sport1::pirat::lachroll::jump::zungeraus:


    Die Sache mit dem PDF Ausdruck hatten auch einige vorbereitet. Die wurden dann kurz vor der Landung im Flieger eingesammelt und durch die Crew den Behörden übergeben. Da kamen wir von Gran Canaria.


    Wir machen das Online, ist für uns einfacher.


    Wieder ein Haken mehr an der langen Check-Liste :wiegeil:

  • Unser Flug geht auch um 08:10Uhr ab Frankfurt :pirat: :pirat:,

    Bisher haben wir immer den späteren um 10:20 Uhr erwischt.


    Wir machen den Test erst Dienstag. Das hat beim letzten Mal super gepasst.

    Beim späteren Hinflug wird das Testen 3 Tage vorher schon etwas eng.


    Allen eine fröhliche Woche der Vorfreude

  • Andy . Sitzplatzreservierung immer wieder versuchen, TC überträgt sehr unterschiedlich, sonst sind die besten Plätze weg. Für Spanien ist keine Digitale Einreisemeldung mehr nötig.Die Region Katalanien ist nicht mehr dabei.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo Mahe 94,


    auch wir fliegen ab Frankfurt um 08:10 Uhr und fragen uns gerade, ob wir so wie ihr den PCR Test vielleicht

    auch erst am Dienstag (in unserem Fall ca. 08 Uhr), machen. Bei unserer letzten Reise im Februar/März 2021 waren wir bei Helios da wurde dieser automatisch an TC übermittelt, diesmal wollen wir aber zu Centogene gehen und da muss man den Test selbst hochladen. Wenn man davon ausgehen kann, dass der Test noch am Dienstag übermittelt wird, würde es dann in jedem Fall doch noch rechtzeitig sein, oder?


    Sonnige Grüße

    Burkhard

  • Hallo Burghard,

    unser Ergebnis kam im März innerhalb 4 Stunden. Wir waren bei uns in der Uniklinik.

    Freunde waren bei Centogene und hatten das Ergebnis auch so schnell .

    Somit ist genügend Zeit das Ergebnis hochzuladen.

    Frag doch einfach vorher bei Centogene nach.

    Unser Termin für den Test ist auch um 8:00 Uhr


    Liebe Grüße :pirat:

  • Man glaubt es kaum, TUI Cruises nimmt das mit den 7 Tage vorher für Sitzplatzresrvierungen sehr genau. Gerade ist es mir gelungen, die Sitzplätze für unsere Flüge ab DUS zu reservieren :thumbsup:


    Ein paar Ausflüge sind jetzt auch buchbar, na so langsam geht es doch los :matrose:


    Noch ein Haken mehr an unserer langen Checkliste :pirat:


    Liebe Grüße

    Andy

  • Für alle die ab Frankfurt fliegen :bye1:

    Ab 1.6. ist Terminal 2 wieder geöffnet.

    Bisher war nur 1 geöffnet und tuifly ist ab Terminal 1 geflogen.

    Falls Ihr Parken am Terminal 1 gebucht habt, ist das Ticket auch am Terminal 2 gültig.


    Liebe Grüße :pirat: :pirat:

  • Hallo Mahe 94,


    danke für diese wichtige Information, ich habe auch schon daran gedacht und mich mal schlau gemacht.

    Gut zu wissen, dass die Buchung eines Parkplatzes sowohl im Terminal 1, als auch im Terminal 2 gilt.


    Ich habe jetzt noch eine andere Frage in die Runde:


    Ist es zwingend notwendig, sich bei dem PCR Test (wir machen diesen bei Centogene), die Angaben aus den jeweiligen Reisedokumente (u.a. Reisepass-Nr., Datum der Ausstellung) auf dem Testergebnis mit bestätigen zu lassen, kostet immerhin 9€ mehr? Ich weiß sehr wohl, dass dies so auf der TC Checkliste so steht, allerdings hat uns unser RB dies so nicht gesagt, es geht auch ohne diese Dokumentation.


    Sonnige Vorfreude Grüße, heute in einer Woche haben wir Seetag.


    Burkhard