Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 24. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021

Sonntag, 14. November 2021, 00:00-Mittwoch, 24. November 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. November 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier noch "Mitfahrer" finden werden ....

    wir würden soooooo gerne diese Tour machen...

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Wir haben die Tour gebucht und hoffen, dass Israel angelaufen werden kann.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Supi,,, wir warten noch ab, oder weiß jemand schon, ob individuelle Landgänge bereits möglich sind???

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Aktuell sind sie möglich bei NCL außer in Italien. Dahin fährt das Schiff auf dieser Tour aber ja nicht. Alles andere kann sich sicher noch sehr kurzfristig ändern. Wir hoffen mal das Beste.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Ohhh das wäre so super... Danke für die Info. LG

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • wir sind auch vom 14.-24.11. auf der NCL geatway dabei und suchen Mitfahrer für folgende Ausflüge mit deutschem Guide.

    1. Limassol

    Hallo wir wollen einen Ausflug in Limassol buchen.Damit wir einen deutschen Guide bekommen müssen es aber 16 Teilnehmer sein, ansonsten gibt es einen englischen Guide.Wer Interesse hat bitte melden -hier die Info.Bei Interesse bitte PN
    FREITAG, 19. NOVEMBER 2021:
    Traditionelle und moderne Zypern-Tour
    Preis: 45 Euro pro Person
    Dauer: 7:45 bis 13:30 Uhr
    - Zahlung am Ende der Tour
    - Inklusive aller Plätze mit klimatisiertem Bus oder Minibus
    - Abholservice vom Hafen und zurück
    - Inklusive Eintrittsgelder in archäologischen Stätten
    - Lizenzierter englischsprachiger Guide falls nicht 16 Leute zusammen kommen ansonsten deutscher guide
    - Mineralwasser während der Tour
    - Fahrt durch die Fasouri-Plantagen
    - Schloss Kolossi (Fotostopp)
    - Archäologische Stätte Kourion
    - Heiligtum des Apollo Hylates
    - Dorf Omodhos im Troodos-Gebirge
    - Besuchen Sie das Kloster des Heiligen Kreuzes
    - Besuchen Sie die traditionelle Weinpresse Linos
    - Spazieren Sie mit unserem Guide durch die engen Gassen des Dorfes
    - Freizeit, um Souvenirs und Schnürsenkel zu kaufen oder durch traditionelle Cafés zu schlendern
    - Limassol City-Altteil, Freizeit (*Die Zeit wird entsprechend gekürzt)
    - Zurück zum Schiff


    2. Ashdod (falls wir individuelle Landgänge machen können)

    So nun ist die Planung Israel dran.
    Hier gibt es 2 Ausflüge in deutscher Sprache.
    “ Highlights Jerusalem und Baden im Toten Meer “ ab Ashdod kostet bei einer Gruppe von 10 Teilnehmer 100 €.


    3. Haifa

    Nazareth und See Genezareth kostet den ganzen Tag zwischen 80 und 90 € ab Haifa

    aktuell in beiden Gruppen noch 6 Plätze frei
    Hoffe, wir dürfen auch eigene Landgänge bis dahin unternehmen.
    Genauer Info per Mail oder PN möglich , da ich die Internetadresse ja hier nicht eingeben darf oder doch ?

    Israel mit


    bei Interesse bitte melden

    Code
    Code
    www.eva-israeltours.com
  • Hallo Getaway Bucher,


    genaugenommen gehören wir auch noch in etwa dazu, und zwar schon sehr viel länger als die hier Schreibenden. Damals Anfang April als noch alle Zeichen auf es wird besser, es geht auf, wir dürfen in Israel rein, usw., usw, standen.

    Nach 6 Monaten intensiver Beobachtung sowohl der politischen Situation als auch der Cororna Infektionsseite sind wir mittlerweile ziemlich desillusioniert, dass die Reise auch nur annährend wie geplant inkl. Israel sttatfinden kann. Nur ein Beispiel: - AA warnt noch immer vor dem Gaza angrenzenden Teil zur Bereisung. Ashdod ist rd. 25 km vom Gaza weg. NCL äußert sich überhaupt nicht dazu.

    Mehr jetzt von mir mal nicht dazu.


    ginus

    2 Mal editiert, zuletzt von ginus ()

  • So, jetzt wurde die Route also geändert. Israel entfällt, dafür Istanbul über Nacht und Heraklion/Kreta zusätzlich. Außerdem längere Liegezeiten in einigen der anderen Häfen.

    Dafür 25 % Erstattung auf den Kreuzfahrtpreis (ggf. ohne Steuern?) oder kostenloses Storno.

    Wir werden trotzdem fahren. Dann geht es eben ein anderes Mal nach Israel.

    Noch 26 Tage :)

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Hallo Tina-Obk,


    vielen lieben Dank dass du uns/das Forum so schnell von der Routenänderung informiert hast :thumbsup: !


    Wir sind ja seit dem WE aus dieser Reise raus, hatten aber zuvor von NCL die erbetenen Informationen zur Israelanfahrt nicht bekommen.

    War mein Gefühl also gar nicht falsch mit dem herausfallen von Israel auch aus dieser KF. Was heißt Gefühl? Konnte ich mir ja an allen Fingern ausrechnen - wie gesagt ich hänge ja schon mehr als 1/2 Jahr an der Sache - nachdem nacheinander alle großen Gesellschaften Israel für 2021 gestrichen hatten. Zuletzt sogar noch die kleinen Luxusschiffe wie z.B. von Ponant, das kann nichts werden.


    Da für uns Israel der Hauptgrund für diese Reise war, also unsere Entscheidung darauf zu verzichten.


    Natürlich nur für dieses Jahr, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und, nach der Cancelung ist vor der Neubuchung. Ich warte also auf die nächste " coronagünstigere " Gelegenheit.


    Dir dennoch ganz, ganz viel Spass bei deiner Reise: Wenn du, oder ein anderer darüber berichten möchten, sehr schön. Ganz gerne würde ich da mitlesen.


    ginus

  • Was für eine Ironie!!!


    Gerade heute mittag wird gemeldet, dass Israel ab 1.November Individual-Tou

    rismus bzw. deren Einreise zulassen will. Die Bestätigung durch die Regierung steht zwar noch aus, aber die Teilöffnung für Gruppen 5-35 Personen ab dem 19.9.21 hatte ja auch geklappt. Neue Besen kehren wohl gut, oder wie :gruebel:


    Gleichfalls gehe ich aber davon aus, wir müssen uns nicht grämen. Ein 3000 Pax Schiff (mit bis 75 % werden die NCL wohl auslasten) werden die Israelis nicht mit einem Schlag gleich wieder reinlassen.


    Und, dass NCL nochmal ne Änderung macht und die alte Route wieder aufnimmt, glaube ich auch nicht.

    Wenn doch, dann haben wir mit .... wie sagt man den da, gehandelt.


    Um so interessanter für mich: wie geht es weiter.


    ginus

    2 Mal editiert, zuletzt von ginus ()

  • Hallo ihr Lieben!


    nun geht es bald los für euch. Hat sich denn NCL nochmals mit neuen Vorgaben zur Reise gemeldet, oder (hoffentlich nicht mehr und wenn dann Israel wieder mit rein) mit Routenänderungen?

    Wie reist ihr denn an? Individuell oder NCL gesteuert?


    Viel Spass jedenfalls nochmals mal von mir, und wie schon schon gesagt, ich würde in nächster Zeit gerne von euch hören.

  • Ist denn jetzt tatsächlich keiner mitgefahren, der die Tour am 24.11.2021 beendet hat und evtl. ein wenig Nachricht zum Ablauf/Handhabung seitens NCL geben könnte, oder vlt. berichten will?

    Schade,

    bleibt noch die Hoffnung auf Nachricht von Peter123 der planmäßig morgen seine Cruise beenden sollte.


    ginus

    Einmal editiert, zuletzt von ginus ()

  • Das Problem mit Israel und der Türkei war Italien die verlangen nach dem besuch dort eine 14 Tägige Quarantäne.

    NCL 29-RCI 3- MSC 1-AIDA 1- Carnival 1-TUIC 1


    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott:

  • Hallo an


    Peter123


    vielen lieben Dank für die Rückantwort.

    Ich hatte ja schon während der Cruise versucht den Weg anhand Marinetraffic nachzuverfolgen, habe es dann aber doch nicht immer geschafft, oder auch mal vergessen. Tatsächlich war es mir so in der Erinnerung, dass z.B. zu Ende der KF auch Volos und Lesbos angesteuert wurden, und die waren ja noch nie im Gespräch für die NCL Getaway Abfahrt 24.11.2021.

    War das so, oder täusche ich mich da total?

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war mir nicht bekannt, dass Lesbos überhaupt einen namhaften Hafen aufbieten kann ,der das calling für ein so gr0ßes Schiff überhaupt stemmen kann. Von Volos habe ich das schon eher in Erinnerung, aber, mein Wissen ist halt einfach lückenhaft.

    Währenddessen Israel schon sehr lange aus dem Programm dieser Abfahrt 24.11.21 gestrichen war.


    ginus

  • Volos hat einen grossen Industriehafen und in Lesbos wurde Getendert diese Häfen waren auf der Reise vom 14,11-24.11

    NCL 29-RCI 3- MSC 1-AIDA 1- Carnival 1-TUIC 1


    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott: