Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023

Mittwoch, 1. März 2023, 00:00-Mittwoch, 15. März 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 00:00
  • Wie beschrieben , einen Selbsttest zu Hause und einen Antigenschnelltest in einem testzentrum mit Zertifikat

    Oder bei Klarity.

    Der wird bei TUI anerkannt und wir haben am Wochenende einen Test gemacht.

    Wir hatten nach einer Stunde das Zertifikat. Hat super geklappt.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hi Nicole,


    brauchen wir dann einen oder zwei Tests?

    ihr reist mit Tui an….?

    ihr macht einen Test zu Hause, den kontrolliert keiner, ist nur für euch, nach dem Motto, sonst brauche ich garnicht erst los……kurz vor Abflug nach Singapur macht ihr den zweiten Test, es gibt eine Sonderregelung für die Fernflüge nach Singapur, da wird das je nach Anreise knapp im 24 Stunden Fenster zu bleiben.

    dafür braucht man kein Klarity oder ähnliches, wenn ihr zu Hause noch eine Teststation habt, ist das ausreichend. Die Info findet man alle auf der Tui HP.

    Wir brauchen Klarity weil wir schon am 25.2 nach Singapur fliegen .

  • ihr reist mit Tui an….?

    ihr macht einen Test zu Hause, den kontrolliert keiner, ist nur für euch, nach dem Motto, sonst brauche ich garnicht erst los……kurz vor Abflug nach Singapur macht ihr den zweiten Test, es gibt eine Sonderregelung für die Fernflüge nach Singapur, da wird das je nach Anreise knapp im 24 Stunden Fenster zu bleiben.

    dafür braucht man kein Klarity oder ähnliches, wenn ihr zu Hause noch eine Teststation habt, ist das ausreichend. Die Info findet man alle auf der Tui HP.

    Wir brauchen Klarity weil wir schon am 25.2 nach Singapur fliegen .


    Laut der Reisecheckliste


    "Für Gäste, die eine Testung max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in nicht rechtzeitig durchführen lassen können, ist eine
    Testung max. 24 Stunden vor Abflug: (Langstreckenflüge Asien, Karibik, Orient) erlaubt, die passend zur Kreuzfahrt
    gebucht wurden (ohne Voraufenthalt oder Zwischenübernachtung)."


    Der Flieger geht am 28.02.23 um 9.40 Uhr, d.h. wenn ich den Test am Montag den 27.02.2023 nach 9.40 Uhr durchführe müsste das okay sein.


    Wie seht ihr das

    :abfahrt:

  • nur zu Info am 9.03.2023 gibt es folgende Tour.


    09.März.2023 Donnerstag


    Authentisch Hong Kong Tour in einer Gruppe mit maximal 14 Personen

    Hi Nickel, du bist ja am besten hier informiert😉. Sag mal? Worüber kann man Polly buchen? Lg

  • Über mich - Das ist Hongkong
    Mein Name ist Polly Man und ich bin die Gründerin und Ihr Haupt-Tourguide von „Das ist Hong Kong„. Ich komme ursprünglich aus Hong Kong und habe über 10 Jahre…
    www.dasisthongkong.de

    Haben vor dem bösen C bei Polly gebucht.

    Kann ich nur empfehlen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo zusammen, eine Frage zum Geldtausch,
    soll man Geld für die einzelnen Destinationen tauschen oder kommt man mit Euro, Dollar und Kreditkarte über die Runden.

    Wie macht ihr das?

    :abfahrt:

  • Hallo zusammen, eine Frage zum Geldtausch,
    soll man Geld für die einzelnen Destinationen tauschen oder kommt man mit Euro, Dollar und Kreditkarte über die Runden.

    Wie macht ihr das?

    Wir hatten vor Corona auf der hiesigen Reisebank Geld getauscht für die jeweiligen Länder . Auf dem einheimischen Markt z Bsp hätte man nicht anders zahlen können

  • Guten Morgen,


    Wie macht ihr das in HK mit den Ausflügen?

    Wir liegen ja recht abseits und die nächste Metro ist ja auch nicht ganz nah.

    Scheinbar gibt es dahin aber einen Shuttle.

    Freue mich über eure Tipps.

  • Hallo, wir sind auch mit dabei. Das erste Mal mit dem Schiff nach Asien. Singapur machen wir auch erst mal mit dem Hop on- Hop off Bus. Hongkong wollten wir über get your guide buchen, hat da jemand Erfahrung?

    In der Halongbucht waren wir schon, einmal reicht.


    In Ho CHI Minh City wollen wir auf Empfehlung eines Freundes eine privaten Guide buchen. Frage an die Vielfahrer: braucht man eine Guide oder können wir auch alleine los? Bzw. Hat jemand Lust sich anzuschließen, dann könnten wir die Kosten teilen. Freue mich auf eure Antworten 8)


  • Tanja089


    In Hongkong haben wir vormittags am ersten Tag einen Ausflug entweder wir können direkt in der City bleiben oder falls zurück dann mit dem Shuttle zur Metro dachte ich mir notfalls muss man ein Taxi nehmen bis Kowloon denke aber das wird sich finden entweder trifft man sich auf dem Schiff zuvor macht eventuell etwas gemeinsam oder man teilt sich ein Taxi so war es immer in der Karibik. Hauptsache ist wir dürfen vom Schiff ;)