Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe, ich bin hier richtig. Die Frage mag naiv klingen, aber es interessiert mich.
    Wenn ihr eine Ganzkörpermassage machen lasst, habt ihr da noch einen Bikini an oder macht ihr das nackt?

  • Accuser:
    Zum "Verhalten" bei Wellnessbehandlungen gibt es einen "SPA Knigge". Selbstverständlich kann man solche Fragen auch vor den Wellnessanwendungen im SPA stellen.
    Normalerweise bekommt man einen "Einmalslip" im Wellnessbereich, auch liegt schon ein Bademantel bei gebuchter SPA Anwendung in der Kabine bereit, den man anziehen kann.


    Da du in denen Profil keine nähere Angaben zu deiner Person gemacht hast weiß man nicht ob du m oder f bist. Also je nachdem wird Dame oder Herr für dich zuständig sein und auch ein oder zwei Handtücher zum Abdecken bestimmter Körperstellen bereit legen.... :zwinker:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Auf der Aura gibt es keine Bademäntel auf der Kabine oder?

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Hallo,


    wir sind im Dezember auf der Bella unterwegs.


    Ich würde gerne die La Stone Therapy zusammen mit meinem Mann in Anspruch nehmen. Ist es möglich zu zweit einen Raum zu belegen? Ich würde jetzt für uns beide die gleiche Zeit buchen und den Wunsch dann bei der Buchung in MyAIDA mit angeben? Reicht das aus?


    Vielen Dank schon mal für eure Infos :daumen:


    Lieben Gruß


    Birgit

  • Canim: wenn man Wellnessbehandlungen gebucht hat bekommt man auch den Bademantel.... Ansonsten vorher an der Rezeption nachfragen, vielleicht wurde es mal vergessen. Bei mir hat das auch auf der cara geklappt.


    Birgit0175:
    Das kannst du dann angeben wenn du den Termin auf dem Schiff bestätigst und ja, ich würde auch vorher die gleiche Zeit angeben oder, wenn möglich einfach bei Personenzahl "2" angeben.
    Es gibt aber, meine ich auch irgendwie "Zeit zu zweit" bei den SPA Anwendungen. Sind da nicht auch Stone Beha. dabei?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wenn man Wellness gebucht hat vorher online liegt i.d.R. ein Bademantel auf der Kabine?
    Und wen nur eine Person was gebucht hat?

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Hallo,


    auf allen großen Schiffen hatten wir bisher immer für jeden einen Bademantel auf der Kabine. Wir hatten nie Wellnessanwendungen gebucht.


    Viele Grüße
    ^^
    maxifee

    Einmal editiert, zuletzt von maxifee ()

  • Hallo,


    auf allen großen Schiffen hatten wir bisher immer für jeden einen Bademantel auf der Kabine. Wir hatten nie Wellnessanwendungen gebucht.


    Viele Grüße
    ^^
    maxifee


    maxifee:


    Auf den großen Schiffen gibt es in allen Kabinen Bademäntel


    Auf Vita ,Aura und Cara gibt es Bademäntel für jeden auf der Kabine,erst ab Balkonkabine.
    Du bekommst dort vorher den Bademantel im Spa Bereich , deine Anwendung ist ja gespeichert und du kannst ihn dir vorher abholen.
    So war es bei mir auf Aura und Vita

  • Aha, ist es denn möglich nach Bademänteln zu fragen, auch bei Innen?


    Es geht um die Aura.

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Canim:
    Wie gesagt bei Spa Anwendungen bekommst du einen, es wurde auch gecheckt ob ich eine Anwendung gebucht hatte (ob man sonst auch einen bekommt, habe ich nicht probiert)
    ansonsten habe ich bei Aura und Vita einen leichten Reisebademantel mitgehabt der wiegt kaum was und sieht gut aus :zwinker:

  • Aber eben hieß es, erst ab Balkonkabine.
    Naja, werd's ja sehen. Sonst frag' ich mal an der Rezeption.
    Auf der Vita hatten wir Balkon und es gab keine, war uns aber bei der Reise wurscht...

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Aber eben hieß es, erst ab Balkonkabine.


    Canim:
    So ist es ja auch


    Bademäntel liegen für Sie kostenfrei in allen Kabinen auf AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella bereit.
    Auf AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita finden Sie Bademäntel in den Suiten und Balkonkabinen
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…suchergebnisse.25579.html


    Du bekommst aber wie schon geschrieben bei gebuchten Anwendungen einen Bademantel im Spa Bereich

  • Bei unsere Reise mit der Vita lagen einige Bademantel im spa Bereich für alle bereit.
    Man brauchte keine Anwendug zu buchen, um einen abholen zu können.

  • Die Bademäntel, die im SPA/Saunabereich bereit liegen sind, genauso wie dortige Handtücher, für die Saunabesuche gedacht und sollten nach Verwendung auch dort in die Körbe geworfen werden. So werden sie immer in die Wäscherei und dann wieder zurück gebracht. Einige Leute nehmen sie allerdings für's Sonnendeck, je nach Witterung. Da kann es schon mal passieren, dass man auch für den Saunabesuche nochmal nach Bademantel oder Handtuch bitten muss. :crazy:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich hatte vor die Reise bei AIDA per Mail wegen den Bademantel nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Sent:
    Thursday, March 1, 2012
    Bademäntel sind auf der Kabine leider nicht vorhanden. Sie können sich diese im Wellnessbereich ausleihen, sofern genügend Mäntel vorhanden sind. In der Kabine werden pro Person ein Poolhandtuch bereit liegen.
    Für das Ausleihen von Bademäntel werden bis dato keine Ausleihgebühren erhoben. Sie können gerne zum Wellnessbereich gehen und sich diesen vor Ort ausleihen,auch wenn Sie nicht den Wellnessbereich nutzen.


    Ob es inzwischen anderes geregelt sein soll, kann ich natürlich nicht sagen, hat mich danach nicht weiter interessiert.


    Gruß
    Galina

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand die Terrake Sinnesreisen gemacht (50 oder 110 min.) und kann was dazu sagen?


    Vielen Dank schon mal :o)


    Dani

  • Ich versuche, auf jeder Reise die Terrake Sinnesreise zu machen, aber dann 110 min.
    Ist einfach toll und die Düfte sind grandios. Meine Lieblingsanwendung ist Luft und Licht, aber Wasser ist ebenso toll.
    Zuerst bekommst Du einen Tee und ein Fußbad, dann ein tolles Peeling, anschließend wird dann die Massage gemacht, Luft und Licht mit Federpinsel, Wasser mit Klopfstäben und dann kommt noch die Pflege drauf. Sehr entspannend. Der Duft ist wie gesagt einmalig frisch. Habe mir vom Reich des Wassers auch die Dusche, Lotion und Gesichtsmaske für Zuhause mitgenommen. Ist zwar nicht gerade billig, lohnt sich aber unbedingt.

  • Danke für Eure Infos wg der Bademäntel.
    Ich dachte auch daran mal in den Whirli zu springen und dann gleich wieder rein, wenn es nicht so warm ist und dafür bräuchte ich dann in der Tat einen Bademantel. Hol uns dann welche im Spa. Danke Euch...


    Nur noch ein Monat bis :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao: