1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• ROLF
  • 26. April 2007 um 09:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • honebunny
    Anfänger
    • 13. Januar 2012 um 11:58

Hallo Leute,

ich bin Neu hier im Forum und werde im September meine erste Aida-Reise mit der Sol durch die Kanaren machen. :abfahrt:

Über das Thema Wellness-Suite für 4 Stunden wurde ja schon ausführlich berichtet. Da ich Neuling bin und es eine einmalige Sache sein soll, ist es mir auch 249€ wert.

Trotzdem habe ich noch eine Frage an die Wellness-Suite-Erfahrenen:
    Ich möchte meinen Freund damit überraschen, weil ich vorhabe ihm einen Heiratsantrag zu machen. :herzanherz:
    Dazu meine Frage, ist man in der Suite wirklich ungestört :frage1: oder steht da im Massageraum immer einer rum der darauf hofft das wir eine Massage dazubuchen?

Ich möchte nämlich keine Anwendung dazubuchen, sondern einfach ungestört die Zweisamkeit genießen... :kissme:

Vielen Dank für eure Hilfe, LG honeybunny

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Molax
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 12:05
    Zitat von honebunny

Dazu meine Frage, ist man in der Suite wirklich ungestört oder steht da im Massageraum immer einer rum der darauf hofft das wir eine Massage dazubuchen

honebunny
    Du bist ungestört :antwort:
    Eine Flasche Sekt steht auch bereit :stossen: und wenn du möchtest kannst du noch diverse Canapès dazubuchen

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• honebunny
    Anfänger
    • 18. Januar 2012 um 15:05

@ Molax: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt.

Auf meine Mail-Anfrage bei Aida schrieb man mir ich sollte vorher Bescheid sagen!!!

LG

• oldi0911
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 15:35

Wenn du an Bord kommst, bestätigst du eh den Termin im Spa... da bietet man dir dann noch Anwendungen und Canapees an wie Mo schrieb. Natürlich werdet ihr in die Funktionen und die vorhanden Produkte in der Suite eingeführt. Danach habt ihr alle Zeit für euch sofern ihr keine Anwendungen dazunehmt.
    Gruss
    Olvier

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 20. Januar 2012 um 14:02
    Zitat von TomH

@pulman71:
    Wie lange ist das her? Weil Anfang des Jahres wurde umgestellt, dass man alles (Wellness, Ausflüge etc) online buchen kann bis ausgebucht ist.
    Wenn das bei dir anders war scheinen sie das nämlich wieder rückgängig gemacht zu haben *grübel*
    Oder die Dame am Telefon war nicht auf dem aktuellen stand ;)

Weiß jemand wie da jetzt der aktuelle Stand ist? Bedeutet "ausgebucht" bei MyAida grundsätzlich auch "ausgebucht" auf dem Schiff (bis auf eventuelle Einzelfälle) oder gibt es online nur ein bestimmtes Kontingent?

• TomH
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 14:31
    Zitat von seventh_son

Weiß jemand wie da jetzt der aktuelle Stand ist? Bedeutet "ausgebucht" bei MyAida grundsätzlich auch "ausgebucht" auf dem Schiff (bis auf eventuelle Einzelfälle) oder gibt es online nur ein bestimmtes Kontingent?

Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, weil sich auch pulman nicht mehr geäußert hat.
    Zur zweiten Frage kann ich sagen, ausgebucht bedeutet ausgebucht. Auch bei den Ausflügen. Da wird nichts mehr für "an Bord-Buchungen" zurück gehalten.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 20. Januar 2012 um 18:29

Hi, das kann so nicht (immer) stimmen. Es können nicht alle zur Verfügung stehenden Termine für Wellness- und /oder Ausflüge online gebucht werden. Lediglich eine begrenzte Anzahl, und wenn diese dann erreicht ist, so ist online "ausgebucht". Für Passagiere die nicht "online" buchen können oder möchten gibt es i m m e r die Möglichkeit noch an Bord zu buchen. Wie viele das sind, weiß ich nicht.
    Ich war vor unserer Silvesterreise zu spät dran online die WO zu buchen, versuchte es dann telefonisch Auskunft zu bekommen... Die Dame von AC sagte mir dann dass man eben an Bord auf jeden Fall noch a l l e s buchen kann damit allen Leuten die Möglichkeit dafür gegeben wird.
    Klar, dann muss man schon schnell sein. Die WO und auch bestimmte Anwendungen sind an Seetagen schon sehr begehrt. [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203E1.gif]

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• TomH
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 22:17

rettungsringe: Sorry wenn ich dich da korrigieren muss. Du hast den alten Stand. Das wurde abgeschafft. Mittlerweile wird online vergeben bis der letzte Platz weg ist. Wenn du an Bord noch etwas bekommst sind entweder noch nicht alle Kapazitäten vergeben oder wieder storniert worden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Anna Renate
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 22:43
    Zitat von TomH

rettungsringe: Sorry wenn ich dich da korrigieren muss. Du hast den alten Stand. Das wurde abgeschafft. Mittlerweile wird online vergeben bis der letzte Platz weg ist. Wenn du an Bord noch etwas bekommst sind entweder noch nicht alle Kapazitäten vergeben oder wieder storniert worden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau so ist es.

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 20. Januar 2012 um 23:52

@ Anna Renate @ TomH:
    Ach, wir sind doch erst seit 08.Januar wieder da! Und die Wellnesstante hat mir beim Buchen an Bord der sol, also am 29.12.2011, genau diese Aussage gemacht!
    O.K., wenn Ihr gerade letzte Woche an Bord wart, wisst Ihr es natürlich besser!

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 10:40

Besser wissen musst Du es.
    Es ändert sich ja ewig etwas. Mal läuft es so ab und dann wieder ganz anders.

• TomH
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 20:25

Die letzte Meldung, bei der AIDA genau diese Frage auf Facebook beantwortet hat, ist drei Tage her. Da hat sich nix geändert.

Leider ist das wieder typisch, dass die Tante am Wellnes-Tresen nix über die Logistik weiß. Genauso wie der Fahrrad-Scout ein schlechter Reiseführer ist etc.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2012 um 23:56

Vielleicht werden hier nur die Auflügskontingente (werden komplett online eingestellt) und die Wellnessanwendungen (wird nur ein Teil online eingestellt) in einen Topf geschmissen!?

• TomH
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 10:13

Hoppsa... da könnte ein Denkfehler meinerseits vorhanden sein. Bei mir gings um einen Ausflug, bei der Frage auf Facebook gings um einen Tauchkurs.
    Bei den Tageskarten im Wellnessbereich weiß ich es auch sicher, dass sie auch online schon verkauft werden, bis ausgebucht ist (wobei das selten der Fall ist).

Aber es kann natürlich sein, dass es bei den Wellness-Anwendungen anders ist. Da hab ich keine direkte Erfahrung, weil ich die auch online weit voraus buche, um meinen Wunschtermin zu bekommen.

Wäre aber doch unlogisch und auch abslolut untypisch für die derzeitige AIDA-Finanzpolitik, wenn sie gerade bei den teuren Anwendungen das Risiko eingehen würde, etwas zurück zu halten, wenn sie es schon online verkaufen könnten :gruebel:

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 23. Januar 2012 um 10:42

rettungsringe

Konntest Du denn dann die WO bei deiner Silversterreise noch auch dem Schiff buchen?

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 23. Januar 2012 um 14:42

@seventh son:
    das habe ich versucht klar zu machen, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los hier immer wieder missverstanden zu werden, bzw. es gibt scheinbar immer wieder Leute die alles besser wissen.
    Ich kann natürlich nur von meinen Erlebnissen und Eindrücken berichten:
    Ich konnte vor der Abfahrt Ende Dezember 2011 nicht über das Internet die WO buchen. Telefonisch hatte ich dies dann auch versucht, das wird, lt. Aussage der AC mitarbeiterin nicht telefonisch gemacht, sie versicherte m i r allerdings, dass stets auch Plätze für al l e Buchungen (auch Ausflüge, sonst bräuchte man ja auch keine mehr im Theater schmackhaft zu machen ;) ) frei gehalten werden um Passagieren die Möglichkeit zu geben an Bord zu buchen.
    Dies hat dann bei mir auch geklappt. Die Dame der WO hatte sogar gesagt, dass lediglich 20 Plätze der WO online im voraus buchbar sind.

Gruß :schwimmen:

• pulmann71
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 23. Januar 2012 um 15:32

Hallo,
    genau das sagte man mir auch. Es werden online nur 20 Karten verkauft, damit alle anderen auch
    noch die Chance haben an Bord welche zu kaufen.
    Ich habe für unsere nächste Reise am 13.04.2012 auch schon online gebucht. Sicher ist sicher. :lachroll:
    Liebe Grüße
    Fabiola

20.04.-27.02.2007 Aida cara WWM
    22.08.-29.08.2008 Aida Diva WMM
    28.08.-04.09.2009 Aida Vita ÖMM/WMM
    02.09.-12.09.2011 Aida Diva ÖMM
    13.04.-20.04.2012 Aida Blu Rotes M
    28.09.-12.10.2013 Aida Luna Nordamerika
    21.09.-28.09.2014 Aida Stella Kanaren
    September 2017 Aida Prima Metropolen
    06.01.-20.01.2018 Aida Diva Karibik
    26.01.-09.02.2019 Aida Diva Karibik & Mittel

2 Mal editiert, zuletzt von pulmann71 (23. Januar 2012 um 15:40)

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 26. Januar 2012 um 17:18

rettungsringe

Danke, jetzt ist es mir klar :zwinker:

Bezüglich Ausflüge gibt Aida aber auf der Homepage an, dass man seinen Ausflug auf jedenfall online buchen soll, denn einige Ausflüge wären schnell vergriffen. Das klingt ja nach "wenn online alles weg ist, gibt es auf dem Schiff auch nichts mehr". Scheint dann wohl eine Marketing-Masche zu sein.

Kann man Spa-Anwendungen und WO-Tickets eigentlich auch über iTV buchen, analog zu den Ausflügen? Oder muss man zum Spa-Schalter? :frage1:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 10. Februar 2012 um 15:35

Hallo an alle WO-Liebhaber und WO-Kenner

als WO-Neuling habe ich einige Fragen,die ich zumindestens auf den letzten 5 Seiten nicht beantwortet bekommen habe und da ja auch alles sehr schnelllebig ist, lohnt es sich wohl nicht weiter zurückzu"blättern"

wie sieht die "Kleiderordnung" in der WO aus :frage1: (habe keine Anwendung dazu gebucht)

kann man zwischendurch auch die WO verlassen :frage1: und danach wieder rein

reichen die Ruhe/Liegemöglichkeiten auch wirklich für Alle WO-Besucher pro Tag aus :frage1:

Vielen Dank für eure Anworten und LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2012 um 15:53

==> die meisten Personen waren bei unseren Besuchen mit Bikini/Badeshort und Bademantel dort.

==> du kannst die WO jederzeit verlassen und wieder betreten, deine Bordkarte ist der "Zugangsschlüssel". Am gebuchten Tag kannst du also sooft rein und raus wie du willst.

==> Auf der Bella dürfen die WO 60 Personen buchen, und das reicht auch für alle. Vielleicht nicht direkt unten am Whirlpool, aber insgesamt auf jeden Fall. Wie es bei BLU/SOL/MAR aussieht weiss ich nicht.

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook