In Flam gibt es nur die Flambahn. Habe ich direkt gebucht. Da brauchst keine AIDA dafür. Gibt auch ein Video auf YouTube davon. Preislich sehr hoch für ein bisschen Zugfahrt.
Wo hast du die Flambahn gebucht? Und was kostet die? Lohnt sich die Fahrt?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 – Sonntag, 7. August 2022, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. August 2022 um 00:00In Flam gibt es nur die Flambahn. Habe ich direkt gebucht. Da brauchst keine AIDA dafür. Gibt auch ein Video auf YouTube davon. Preislich sehr hoch für ein bisschen Zugfahrt.
Gebucht hier: https://www.norwaysbest.com/flamsbana/flam…e-flam-railway/ Ob es sich rentiert? Siehe hier:
Alternativ? Spaziergang durch die Wildnis.
Ich finde die Fahrt schon sehr teuer, lohnt sich das auch mit Kindern?
Ich finde die Fahrt schon sehr teuer, lohnt sich das auch mit Kindern?
Wir haben die Bahnfahrt jetzt schon2 mal gemacht, zuletzt im Februar 2020 mit unserer zu dem Zeitpunkt 5jährigen Tochter. Die fand die Fahrt faszinierend und hatte bei den Zwischenhalten am Wasserfall viel Spaß.
Ich würde die Fahrt immer wieder machen. Wir machen die allerdings nie über die Reederei, da es ohne auch ganz wunderbar klappt.
Ich bin froh, dass ich mir den ersten Teil des Videos angeschaut habe, denn ich hatte irgendwie noch eine andere Vorstellung. Da genieße ich lieber die Panoramaaussichten vom Schiff bei der Fahrt durch die Fjorde und gehe spazieren 🙃.
Ich bin froh, dass ich mir den ersten Teil des Videos angeschaut habe, denn ich hatte irgendwie noch eine andere Vorstellung. Da genieße ich lieber die Panoramaaussichten vom Schiff bei der Fahrt durch die Fjorde und gehe spazieren 🙃.
Ist sicher eine Alternative. Es wird natürlich auch viel vom Wetter abhängen. Immerhin liegt das Schiff einen ganzen Tag vor Ort, die Tour dauert auch nur 2,5 Std hin-und zurück. Und sicher wird man das, was man bei der Bahntour sieht, auch bei anderen Ausflügen sehen. Wir haben zwar gebucht, können dies aber immer noch stornieren. Müssen noch mal darüber nachdenken und nachlesen, was die anderen so machen. Auch mit Direktbuchung hat es noch 132,00€ f.2 Erwachsene gekostet.
Wir haben die Bahnfahrt jetzt schon2 mal gemacht, zuletzt im Februar 2020 mit unserer zu dem Zeitpunkt 5jährigen Tochter. Die fand die Fahrt faszinierend und hatte bei den Zwischenhalten am Wasserfall viel Spaß.
Ich würde die Fahrt immer wieder machen. Wir machen die allerdings nie über die Reederei, da es ohne auch ganz wunderbar klappt.
Kinder finden Zugfahrten sicher immer ganz toll, zumindest eine Zeitlang, dann wird es langweilig. Bei unserem (fährt jetzt schon selbst mit Familie AIDA) hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er sich an der Landschaft oder Natur erfreut. Denke für die Kinder ist sicher das Schiff das Event, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Stimmt schon, es ist natürlich auch sehr wetterabhängig. Landschaftlich ist die Bahnfahrt sicher schön, aber es sah sehr wuselig aus und dann zu dem Preis…da überlegt man schon. Klar, die Flam-Bahn wird in allen Fernsehbeiträgen sehr beworben, daher hat die Strecke sich einen Namen gemacht.
Alternativ behalte ich mal die Bustour zum Stegastein im Blick. Und dann auch noch die „hübscheste Toilette“ auf dem Weg 🤣🤦🏽♀️.
Ich wäre schon froh, einen Fjord mal bei gutem Wetter zu erleben 😂. Mystischen Nebel und Regen hatte ich schon, mir fehlt noch ☀️. Ich bin Mitte Juni dabei. In irgendeinem Fjord wird es wohl klappen 😜.
Alternativ behalte ich mal die Bustour zum Stegastein im Blick. Und dann auch noch die „hübscheste Toilette“ auf dem Weg 🤣🤦🏽♀️.
https://www.norwaysbest.com/de/aktivitaten…/?referrer=8025
Ich wäre schon froh, einen Fjord mal bei gutem Wetter zu erleben 😂. Mystischen Nebel und Regen hatte ich schon, mir fehlt noch ☀️. Ich bin Mitte Juni dabei. In irgendeinem Fjord wird es wohl klappen 😜.
hey danke für den Tipp, wäre natürlich bei schönem Wetter Top 🤗.
Dann könnte man spontan den Bus nehmen
Zum Glück hab mir mir auch den ersten Teil des Videos angesehen, wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Fahrt nicht machen möchten, viel zu viele Menschen und so viel Landschaft ist dann für ein 8 jähriges Kind doch zu viel " Gegend "
.
Außerdem möchten wir uns lieber bewegen, schaun wir mal was wir sonst noch finden.
Wir hoffen zumindest auf gutes Wetter.
Wir werden auch nicht die Bahn nehmen und wollen lieber den Ort ein wenig erkunden, mal sehen was es schönes zu sehen gibt 🤗 auch wir hoffen natürlich auf schönes Wetter .
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben unsere Sommerreise von 9 Tage Sol nun auf 10 Tage Perla umgebucht.
Wir haben diese Reise in 2019 mit ähnlichen Häfen schon einmal gemacht.
Norwegen geht halt immer, jedenfalls bei uns.
Flåm war da nicht dabei, allerdings waren wir dort 2017 schon einmal. Wir sind da auch nicht mit der Flåmbahn gefahren, sondern einfach etwas spazieren gegangen. Und es stand dort so eine kleine Ausflugsbimmelbahn am Hafen, mit der man eine kleine Tour fahren konnte. Wie lange die ging und wie teuer die war, weiß ich leider nicht mehr…
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben unsere Sommerreise von 9 Tage Sol nun auf 10 Tage Perla umgebucht.
Wir haben diese Reise in 2019 mit ähnlichen Häfen schon einmal gemacht.
Norwegen geht halt immer, jedenfalls bei uns.
Flåm war da nicht dabei, allerdings waren wir dort 2017 schon einmal. Wir sind da auch nicht mit der Flåmbahn gefahren, sondern einfach etwas spazieren gegangen. Und es stand dort so eine kleine Ausflugsbimmelbahn am Hafen, mit der man eine kleine Tour fahren konnte. Wie lange die ging und wie teuer die war, weiß ich leider nicht mehr…
Wir haben die Flambahn jetzt mal extern gebucht. Bei Aida geht dies ja immer noch nicht. Kann wieder storniert werden. Wir sind halt einen ganzen Tag in Flam, da bleibt dann nach einem kleinen Spaziergang nur das Schiff. Wenn es regnet ist dies ok., ansonsten brauche ich tagsüber nicht das Schiff, sondern will etwas von Land und Leute sehen. Wir haben auch keine Kinder dabei, da läuft die Zeiteinteilung anders.
Worüber habt ihren die Flam Bahn gebucht?
Worüber habt ihren die Flam Bahn gebucht?
Über https://www.norwaysbest.com/de/beliebte-reiseziele/flam/ ist auch in Deutsch. Zahlung geht über Kreditkarte.
So unsere Kabinen Zuteilung ist auch gekommen, wir haben eine Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz auf Deck 5🤗.
Noch 45 Tage 😁
Wir sind auf Deck 15 in einer Komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Leider ist hier im Forum nicht viel los. […]
Hallo zusammen,
wir (58,58) haben jetzt auch gebucht. Dieses Mal ohne unsere Töchter, die inzwischen erwachsen sind. Ausflüge planen wir prinzipiell lieber individuell. Ich werde mich heute mal einlesen und das Planen starten. Freue mich über eure Beiträge und Vorschläge.
Wir haben auch schon öfter private Touren mit anderen Mitfahrern unternommen , teils zu Fuß, mit Mietwagen oder privatem Guide.
Hallo zusammen,
wir (58,58) haben jetzt auch gebucht. Dieses Mal ohne unsere Töchter, die inzwischen erwachsen sind. Ausflüge planen wir prinzipiell lieber individuell. Ich werde mich heute mal einlesen und das Planen starten. Freue mich über eure Beiträge und Vorschläge.
Wir haben auch schon öfter private Touren mit anderen Mitfahrern unternommen , teils zu Fuß, mit Mietwagen oder privatem Guide.
Hallo, dies ist auf dieser Tour verhältnismäßig schwierig, da außer Trondheim, Alesund und Haugesund alles kleine Dörfer sind. Trondheim,Alesund und Haugesund kann man gut zu Fuß machen und ansonsten ist sehr viel Bus fahren angesagt um irgendwo hin zu kommen. Wir planen schon seit Monaten und haben dann nur Stavanger und Flam individuell gebucht. Ändalsnes, Molde und Hellessylt/Geiranger machen wir mit AIDA, es gab dazu fast keine Alternativen. Kleines E--Auto war glaube ich in Molde zu mieten. Aber bei den engen Straßen kann der Fahrer die Landschaft nicht genießen und dies finde ich dann auch blöde.
Hallo zusammen,
Hallo, schön dass ihr dabei seid😃.
Wir (49,44,18 und 13 J.) haben auch noch nichts gebucht, wollen individuell entscheiden und möglicherweise an Bord den einen oder andere Ausflug zu buchen. Evtl vielleicht mal mit den EBikes.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()