AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022

Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00-Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen :)

    Wir sind auch dabei. Bin gerade am Ausflüge planen und habe festgestellt, dass das Routenbild in myaida verschwunden ist und es anscheinend Änderungen bei den Liegezeiten in Hellesylt und Geiranger gibt (Hellesylt jetzt bis 17 Uhr und Geiranger nur von 19-22.30 Uhr). Wahrscheinlich weil die MS 1 am gleichen Tag in Geiranger liegt. Die Reise selbst kann ich bei AIDA auch nicht mehr finden. Ich hoffe das liegt nur mal wieder an der IT.

  • Hihi, bei uns gab es gestern eine Routen Anpassung. Wir fahren jetzt nicht Eidfjord an sondern Flam. Wir fahren am 28.07.

    Vielleicht wird es bei euch auch eine Anpassung geben…..

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns sehr

    Aida sol 09.07-19.07.2011
    Aida sol 19.04.-23.04.2012
    Aida mar 07.07.-21.07.2012
    Aida blu 26.09.-30.09.2012
    Aida luna 30.03.-06.04.2013
    Aida sol 14.05.-19.05.2013
    Aida sol 23.06.-03.07.2013
    Aida sol 23.11.-30.11.2013
    Aida mar 31.01.-07.02.2014
    Aida sol 18.10.-31.10.2014
    Aida bella 13.12.- 27.12.2014
    Aida stella 01.02.-08.02.2015 :abfahrt:

  • Hallo, wir vier (2 Erwachsene, 2 Teens) sind auch dabei - vorausgesetzt beim 3. Anlauf klappt es jetzt :).


    Die Ausflüge sind zumindest grob geplant, nur mit dem unfreiwillig langen Aufenthalt in Hellesylt wissen wir noch nicht recht was anzufangen. Was habt ihr dazu für Ideen und Pläne?

  • Hallo, wir vier (2 Erwachsene, 2 Teens) sind auch dabei - vorausgesetzt beim 3. Anlauf klappt es jetzt :).


    Die Ausflüge sind zumindest grob geplant, nur mit dem unfreiwillig langen Aufenthalt in Hellesylt wissen wir noch nicht recht was anzufangen. Was habt ihr dazu für Ideen und Pläne?

    In Hellesylt darfst Du nur von Bord, wenn Du einen Tagesausflug gebucht hast, der dann in Geiranger endet.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • n Hellesylt darfst Du nur von Bord, wenn Du einen Tagesausflug gebucht hast, der dann in Geiranger endet.

    Ich denke, dass ist nur gültig bei den üblichen Kurzaufenthalten. Wir sind ja nach der Änderung den ganzen Tag dort.

    Wir haben nach der Änderung der Anlegezeiten zähneknirschend unseren privaten Ausflug in Geiranger storniert und ab Hellesylt den Ausflug mit dem Gletscher gebucht, der dann später in Geiranger endet. Bis die Perla um 19 Uhr in Geiranger eintrifft, sind wir dann auch dort.

  • Ich denke, dass ist nur gültig bei den üblichen Kurzaufenthalten. Wir sind ja nach der Änderung den ganzen Tag dort.

    Wir haben nach der Änderung der Anlegezeiten zähneknirschend unseren privaten Ausflug in Geiranger storniert und ab Hellesylt den Ausflug mit dem Gletscher gebucht, der dann später in Geiranger endet. Bis die Perla um 19 Uhr in Geiranger eintrifft, sind wir dann auch dort.

    Das gibt's auch? Wusste ich gar nicht. In Hellesylt selbst gibt's wohl nicht so viel zu sehen. :gruebel:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Das wurde vor einigen Wochen geändert. Wir sind jetzt von 9-17 Uhr in Hellesylt und von 19-22:30 in Geiranger.

    Es gefällt uns nicht, aber man muss es nehmen wie es kommt.

    Danke für die Nachrichten von der aktuellen Reise , Ich sauge sie auf. Ich bin gespannt, ob die Trollstigen in 2 Wochen befahrbar sind.

  • Wir haben nach der Änderung der Anlegezeiten zähneknirschend unseren privaten Ausflug in Geiranger storniert und ab Hellesylt den Ausflug mit dem Gletscher gebucht, der dann später in Geiranger endet. Bis die Perla um 19 Uhr in Geiranger eintrifft, sind wir dann auch dort.

    Privater Ausflug in Geiranger war auch unser ursprünglicher Plan. Leider gibt es so spät ja keine privaten Anbieter mehr, zumindest hab ich nichts gefunden. Einen Ganztagesausflug wollten wir an dem Tag eigentlich nicht machen. Aber wenn sonst nichts übrigbleibt :frage1:…. Wir sind da noch sehr unschlüssig.

  • Der Privatanbieter hatte uns empfohlen mit der Fähre von Hellesylt bis Geiranger zu fahren um dann doch an seinem Ausflug teilnehmen zu können.

    Aber das hat uns nicht so gefallen. Zusätzlich hätte die Fähre auch für uns 3 zusammen 100€ gekostet.

    Daher haben wir dann den Ausflug storniert.

  • Hallo ihr,

    habt ihr Tipps für alternative Tourenanbieter? Ich habe gefunden: gofjords und norwaybest. Kann man bei irgendeiner Station auch mit der Flambahn fahren? Für Hellesylt/ Geiranger sind wir auch noch sehr unschlüssig. Wenn man eine Tagestour ab Hellesylt plant, verpasst man die spektakuläre Fjordfahrt nach Geiranger mit den 7 Schwestern?

    Danke für eure Rückinfos.

  • Carina2906

    Bis Hellesylt fährt man ja auch schon mehrere Stunden durch den spektakulären Fjord 😊 und an den 7 Schwestern kommt ihr auf dem Rückweg auch nochmal vorbei. Die sind nicht weit weg von Geiranger.


    Bei uns waren bei der letzten Reise auch nicht alle Schwestern zu Hause 😉.