AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022

Samstag, 3. September 2022, 00:00-Samstag, 10. September 2022, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallöchen,

    wir sind hier wohl die Ersten..

    Haben die Reise gestern gebucht.

    Holen unsere Reise vom letzten Jahr nach. Wollten eigentlich von Warnemünde mit meinen Eltern nach Norwegen mit der Diva… aus bekannten Gründen fiel es ja aus.

    Leider werden mit der Diva nächstes Jahr nicht mehr unsere Wunschhäfen angelaufen, daher haben wir uns für die Prima entschieden.

    Da meine Eltern Erstfahrer sind , haben wir die Kabinen strategisch gut gewählt und gönnen uns AI


    Wir freuen uns :zufrieden:

  • Hallo!

    Wir sind auch mit dabei! Wir freuen uns riesig. Das ist unsere erste Aida Tour. Wir haben von der Metropolen Tour auf diese umgebucht! Das ist unsere erste Schiffsreise :Boot1::sport1:

  • Wir sind dann auch noch an Board, fahren schon am 27. August los...erst Metropolen, dann die Norwegen Reise.

    Freuen uns auch schon drauf - noch 163 Tage!


    Heute kam ne Mail, das die Reise umgeplant wurde.

    Am 5.9. legen wir nun nicht in Haugesund an, sondern in Bergen. Persönlich finde ich das super - freuen uns schon auf Bergen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Wir sind dann auch noch an Board, fahren schon am 27. August los...erst Metropolen, dann die Norwegen Reise.

    Freuen uns auch schon drauf - noch 163 Tage!


    Heute kam ne Mail, das die Reise umgeplant wurde.

    Am 5.9. legen wir nun nicht in Haugesund an, sondern in Bergen. Persönlich finde ich das super - freuen uns schon auf Bergen!

    Ich persönlich finde es auch super!! :thumbsup:

  • Hallo, wir sind auch dabei. 7 Personen aus Anlass eines runden Geburtstags. Für einige Familienmitglieder ist es die erste Kreuzfahrt, andere sind Profis. Wir wollten zuerst in die Ostsee, aber genau am Tag an dem wir buchen wollten, kamen die ganzen Umroutungen. Daher ist es nun mal wieder die Prima. Irgendwie lande ich wegen Umrüstungen/Umbuchungen immer wieder auf Perla oder Prima. Naja, so verlaufe ich mich wenigstens nicht :lol1:.

    Norwegen kennen wir vom "Winter im Hohen Norden" schon, aber es ist sicherlich immer wieder eine Reise wert. :love:

    Planen aktuell alles auf eigene Faust. Wir sind einfach mal optimistisch, dass es auch im September noch möglich sein wird. Wobei ich auch blaue Reisen gemacht habe und die waren auch super. Insoweit gilt: Hauptsache Meer, Hauptsache Urlaub.

  • Jetzt ist es bald endlich soweit, freuen uns schon riesig drauf!

    Wir machen ja vorher die Metropolen Tour und bleiben dann für Norwegen gleich aufm Schiff.

    Sieht ja bisher alles gut aus.


    Bin mal gespannt wie viele Passagiere es insgesamt werden :)

  • So, es sind gerade ein paar stressige Wochen rum. Endlich mal Zeit gehabt mich testen zu lassen (was positives: es ist negativ ausgefallen). Die Koffer sind auch gepackt. Und jetzt ein gemütliches 🍷 bzw 🍺.


    Ach ja: Ich habe gerade gesehen, dass sich einige Leute am Sonntag um 10:30 im Brauhaus treffen. Wir werden auch da sein. Vielleicht sehen wir uns. Ich wünsche allen eine gute Anreise.


    Gruß

    Daniel

  • Moin moin, ich bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage😃😃!

    Kann mir jemand erklären wo am Cruisecenter Steinwerder der Unterschied zwischen

    Parkplatz A und „exklusiver Parkfläche“ ist?



    Danke schon mal für die Antworten😃😃✌🏽🤗

  • Ich wünsche euch eine tolle Reise.

    Wir machen die Fahrt im Oktober und ich würde mich sehr im Nachhinein über eure Erfahrungsberichte freuen.


    Jetzt genießt aber erstmal den Urlaub!


    @ pepsi_cola91: Parkplatz A ist der ganz normale Außenparkplatz vor dem Terminal, den man über "Parken und Meer" bzw. über Aida buchen kann. Das haben wir bei verschiedenen Kreuzfahrten schon gemacht, hat jeweils wunderbar funktioniert.


    Was in diesem Zusammenhang eine "exklusive Parkfläche" ist, weiß ich leider auch nicht. Der Begriff ist mir bei meinen bisherigen Reisen ab Steinwerder noch nicht begegnet.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Früher haben wir immer direkt am Cruisecenter gebucht. Bei AIDA (Parken & Meer) sind die Kosten (wo ich das letzte mal geschaut habe) identisch.

    Seit wir mal eine Reise stornieren mussten, habe ich gemerkt wie einfach es ist direkt bei AIDA zu buchen: Die storniert und schon wissen alle andere Reservierungen inkl Cruisecenter mit storniert. Schon praktisch.


    Die Parkflächen sind die gleiche, wobei Parken umd Meer damals zwei (von etwa 20?) Parkstreifen exklusiv für sich reserviert hatte. Bei der Anfahrt immer links halten (meine ich) und schon klappt es.


    Auch wenn die Antwort nicht vollständig und viele Gedächtnislücken enthält, hoffe ich, ich konnte helfen.

  • Hallo liebe Reisende,


    ich hoffe ihr hattet einen guten Start. Falls jemand von euch zufällig hier reinschaut und mal eine AidaHeute einstellen könnte, wäre das wunderbar.


    Das würde mir für unsere Planungen sehr weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Laura

    Es grüßt die reiselustige Laura