AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022

Sonntag, 7. August 2022, 00:00-Sonntag, 21. August 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. August 2022, 00:00
  • Unsere Freunde sind auch bei eurer Reise hier dabei und sind ebenfalls an der Ausflugsplanung. Aber fußläufig wäre nicht so viel erreichbar.

    habt ihr infos für mich, was gut zu fuß zu erreichen ist? Danke

    Schaut mal die Ausflugsbeschreibungen an. Da kann man rausfinden, wie weit es in die Destination ist. Eventuell mit dem Taxi dahin und dann zu Fuß weiter.

  • Meine grobe Ausflugsplanung ist fertig:

    Newcastle: wir werden wohl in Tynemouth bleiben und uns das Örtchen anschauen, soll ganz schön sein (kostenloser Shuttle).


    Dover: mit dem "Rundfahr-Bus“ zum Castle, dann noch etwas in Dover rumschauen


    Fishguard

    Erstmal tendern, dann mit dem Shuttle zum Fishguard Rathaus und sich Fishguard einfach etwas anschauen.

    Vielleicht entscheiden wir auch noch mit dem Bus nach St. Davids zu fahren, aber der fährt ca. 1h und dann nur im 2h Takt...


    Dublin

    Von Dun Laoghaire wahrscheinlich mit dem Dart nach Dublin, dort dann Hop on Hop off. Evtl. Trinity College


    Belfast

    Giants Causeway Tour mit Irish Tours


    Greenock / Glasgow

    Mit dem Zug nach Glasgow, da dann mit dem Hop on Hop off Bus.


    Invergordon

    Tour mit Invergordon Bus Tours


    Arhus

    Vielleicht treffen wir uns mit Freunden, die dann auch gerade dort Urlaub machen. Eventuell ins Freilichtmuseum

    Gamle By.


    Wie sieht es bei euch so aus?

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Ja, so ähnlich werden wir es auch machen. Haben bisher aber nur Belfast fest gebucht. Bei Invergordon überlegen wir noch, man soll die Tour ja auch noch am Hafen buchen können?! Probleme haben wir noch in Newcastle, da das Schiff wohl direkt in Newcastle und nicht in Tynemouth gemeldet ist. Falls jemand andere Infos dazu hat, gerne mitteilen. Wir würden nämlich sonst auch in Tynemouth bleiben.

  • Bei Invergordon überlegen wir noch, man soll die Tour ja auch noch am Hafen buchen können?! Probleme haben wir noch in Newcastle, da das Schiff wohl direkt in Newcastle und nicht in Tynemouth gemeldet ist.

    Eventuell kann man die Tour noch am Hafen buchen, aber das wäre mir zu unsicher. Die belegen die Busse laut Internetseite auch nur mit 40 Teilnehmern. Was wäre denn die Alternative?

    Das mit Tynemouth ist mir neu und noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass wir direkt in Newcastle liegen könnten. Dann wird sich eben Newcastle angeschaut. Zur Sicherheit werde ich dann doch noch ein wenig recherchieren, was man sich da angucken sollte.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Die Pubs werden schon offen haben...

    Lecker Newcastle Brown Ale. :daumen:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo an alle!

    Leider mussten wir die Fahrt stornieren.Durch die Coronalage haben wir nur eine Woche Urlaub

    Und „müssen“ jetzt auf die Nova. Ich bin sehr skeptisch …… :frage1:

    Euch allen eine tolle Tour,Wir haben auch unsere zwei Plätze bei Key stornieren müssen.

    (Scotland exquisite).Er hat sehr nett geantwortet. ImGegensatz zu AIDA, die trotz Sommerversprechen einfach nur rumgezickt haben.

    Viel Spaß!!!! Christiane und Jochen :bye1:

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Inspiration und Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Und „müssen“ jetzt auf die Nova. Ich bin sehr skeptisch …… :frage1:


    (Scotland exquisite).Er hat sehr nett geantwortet. ImGegensatz zu AIDA, die trotz Sommerversprechen einfach nur rumgezickt haben.

    Viel Spaß!!!! Christiane und Jochen :bye1:

    Euch dann auch eine schöne Reise auf der Nova. Sie ist größentechnisch schon eine andere Hausnummer, hat aber auch einiges zu bieten. Das wird auch toll werden, nicht so skeptisch sein, einfach drauf einlassen ;)


    Ja, mit Kundenfreundlichkeit hat es Aida nicht so... Schade.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Als wir vor Jahren in Dublin im Pup saßen, wollten wir Bier bestellen.

    Leider nichts bekommen, da es zu früh (Vormittags) war. Traurig und durstig ging unser Spaziergang weiter.

    =O

    schon scheisse.... ich buche um.... 8o

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Murdock: in Dover kommt man meiner Erinnerung nach auch ganz gut zu Fuß zum Castle. es geht halt den Berg hoch

    Danke. Aber irgendwie schließt der Satz sich für mich dann selber aus: "ganz gut zu Fuß" und "Berg hoch" passt nicht ;)

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Es fährt auch ein Shuttlebus vom Hafen in die Stadt Dover und dann weiter zum Castle. Der kostet 8 GBP bzw. 9 bis 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

    Jupp, den meinte ich mit "Rundfahr-Bus". Ist halt kein richtiger Hop on Hop off, aber auch nicht nur ein einfacher Shuttle.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • So, ich muss mich jetzt aus der Planung für diese Reise verabschieden, da wir ab morgen erstmal als Kontrastprogramm mit der Deutschland nach Norwegen fahren. :bye1: Man hat ja mit der ganzen Reiseplanung echt Stress (allerdings positiven)!!!!! Vielleicht gibt es hier in der Zwischenzeit ja noch ein paar gut Tipps ?!

  • So, ich muss mich jetzt aus der Planung für diese Reise verabschieden, da wir ab morgen erstmal als Kontrastprogramm mit der Deutschland nach Norwegen fahren. :bye1: Man hat ja mit der ganzen Reiseplanung echt Stress (allerdings positiven)!!!!! Vielleicht gibt es hier in der Zwischenzeit ja noch ein paar gut Tipps ?!

    Na dann schonmal viel Spaß und gute Reise.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Danke, Hauptsache das Wetter spielt mit. War ja die letzten Tage wohl nicht so toll. Haben uns kleidungstechnisch aber auf alles eingestellt! Bis später!