MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Freitag, 10. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juni 2022, 00:00
  • Soleluna kennt ja schon die Seite... :zwinker:


    Jaaa, und morgen sind es dann nur noch 4 Wochen, bis wir uns auf den Weg nach Bremerhaven zur Vorübernachtung machen ...

    Geht mir jetzt alles fast zu schnell - noch so viel zu überlegen und zu planen und zum Anziehen hab' ich auch noch nix ... ;( :lachroll:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Betrifft uns dann ja auch und wir werden uns wohl mal so eine Woche vorher "schlau" machen. Googeln, telefonieren oder auch bei Phoenix nachfragen. Die Teststationen werden inzwischen ja auch reihenweise geschlossen.

    Irgendwie habe ich auch die verrückte Vorstellung im Kopf, dass wir bis dahin vielleicht gar nix mehr brauchen.

    Der 1.6. wäre doch ein perfekter Stichtag dafür ... :)

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Danke Digiman25 für die Liste! Das die meisten Teststationen schließen befürchte ich auch. Buchbar sind die Termine nur noch bis Ende Mai. Mal schauen, ich kümmere mich am besten erst 7 Tage vorher darum. (damit ich mich nicht verrückt mache)

  • Noch genau 4 Wochen, bis wir die Amera - hoffentlich - entern dürfen :thumbsup: ...

    Muss man bei Phoenix eigentlich auch eine Check-in-Zeit vorab buchen wie bei Aida? Mir ist dazu noch nichts untergekommen.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Noch genau 4 Wochen, bis wir die Amera - hoffentlich - entern dürfen :thumbsup: ...

    Muss man bei Phoenix eigentlich auch eine Check-in-Zeit vorab buchen wie bei Aida? Mir ist dazu noch nichts untergekommen.


    LG SL

    Die Check-in Zeit (ging nach Decks) stand bei mir im letzten Jahr in den Reiseunterlagen. Ich bin jedoch mit dem Phoenix-Bus angereist und da sind wir natürlich alle sofort zum Check-in gelotst worden.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Während Corona gab / gibt es die von Patagonia erwähnten Check-In Zeiten, aber auch da war ein ein Einchecken außerhalb der genannten Zeiten möglich - wenn gerade "Leerlauf" war.

    Ohne Corona: kommen, einchecken, an Bord gehen, genießen und Spaß haben. Ich empfehle das Einchecken ab ca. 30 Minuten nach dem Beginn des Boardings, dann ist der Stau der Ungeduldigen vorbei und alles ist entspannt. ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ah, danke Patagonia

    Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch wieder ein ...

    Wir hatten eine ähnliche Tour auf der Amera ja auch schon letztes Jahr gebucht und erst Tage vorher kam dann die Absage von Phoenix (C-Ausbruch bei der Crew ;( ). Da hatten wir unsere Unterlagen auch schon in Händen mit der Check-in-Zeit.

    Ist für uns jetzt eigentlich auch egal, da wir eine Vorübernachtung mitgebucht haben. Sollte es eine spätere Zeit werden, fahren wir vom Fischereihafen einfach nochmal zu den Havenwelten ...


    Habe parallel ja noch eine Aida-Buchung für September laufen, da kann man schonmal durcheinander kommen :gruebel: ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • So - pünktlich zum Hochzeitstag :loveyou: kamen die Unterlagen heute per Post.

    Etwas "abgespeckt" zwar im Vergleich zum letzten Jahr, aber immerhin noch in Papierform :thumbsup: .


    Vorfreude und "Bammel" vor dem Test halten sich momentan noch die Waage ...


    LG SL :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Im September war bei meinen Unterlagen nur die Mappe abgespeckt und aus einer beschichteten, aber durchaus haltbaren Pappe. Und ja: auch die Kofferanhänger waren ohne Kunststoffhülle, aber trotzdem gut haltbar. Aber die Unterlagen selbst waren "wie immer". Wurde bei den Unterlagen auf etwas verzichtet oder meinst du Mappe und Anhänger?

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ja, Mappe & Anhänger ...

    Ist aber letztlich nicht wichtig, habe ja noch die unbenutzten vom letzten Versuch :) ...


    LG :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Danke für die Info. Ich finde, die neuen Anhänger sind einfacher zu befestigen. Wenn ihr Bedarf habt: ich habe noch einige alte Anhänger und Mappen, da könnte ich aushelfen ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke, lieb von dir ... :daumen:

    Wir haben ja nur die eine Woche auf dem Schiff und dementsprechend nicht sooo viel Gepäck - hofft zumindest mein Mann ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • So, geschafft und nach 7 Stunden Fahrt im Hotel am Fischereihafen zur Vorübernachtung. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer auf der 3. Etage, sogar mit Balkon und Blick aufs Wasser. Besser geht's nicht und das (fast jeden Donnerstag) stattfindende Event mit Livemusik ist auch gerade im Gange ...


    Im Vorfeld hatte ich mir ja so viele Gedanken um den Test gemacht und einige Möglichkeiten gecheckt ...

    Letztlich war's dann ganz einfach so, dass wir auf Empfehlung der Rezeptionistin mit 10 Minuten Fußweg zu einem Einkaufszentrum gingen und dort ohne Anmeldung sofort dran kamen. Das Ergebnis konnten wir nach 15 Minuten in Papierform abholen.

    Und nein, wir müssen morgen noch nicht nach Hause - Taxi zum Hafen ist bestellt und der Urlaub kann kommen ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Dann steht einer hoffentlich schönen und entspannten Reise mit der AMERA ja nichts mehr im Weg. Ich wünsche euch viel Spaß.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer