Buchungsvorgang: manuelle Deck- und Kabinenwahl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Ist es möglich im Buchungsvorgang das vorgeschlagene Deck und Kabinenbereich zu ändern? Wenn man eine ganz spezielle Kabine haben will, wie kommt man dran ohne die Hotline zu bemühen. Wir suchen eine ganz bestimmte Kombination aus zwei verschiedenen Kategorien, da würde ich vor dem Buchungsvorgang gern schauen ob die Kabine für die zweite Buchung auch wirklich verfügbar ist.

  • Hallo,

    Ist es möglich im Buchungsvorgang das vorgeschlagene Deck und Kabinenbereich zu ändern? Wenn man eine ganz spezielle Kabine haben will, wie kommt man dran ohne die Hotline zu bemühen. Wir suchen eine ganz bestimmte Kombination aus zwei verschiedenen Kategorien, da würde ich vor dem Buchungsvorgang gern schauen ob die Kabine für die zweite Buchung auch wirklich verfügbar ist.

    Ja das ist möglich. Du kannst gezielt nach Kabinennummern suchen und dir wird angezeigt ob diese noch frei sind. Wenn sie frei sind, einfach auswählen und die weiteren Buchungsschritte durchgehen.

    Im Moment ist dies aber aufgrund der IT-Probleme nicht möglich.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich hab mich jetzt mal mit dem "Zufall" versucht. Beim Neustart der Buchung werden scheinbar zufällig die Decks vorausgewählt. In zwei Versuchen hat es geklappt, ist aber zu anstrengend mit drei Fahrten und je drei Terminen im Blick zwei passende Kabinen zu finden. Warten wir mal ein paar Tage ab.

  • Im Moment ist dies aber aufgrund der IT-Probleme nicht möglich.

    hat NCL auch IT Probleme ?

  • Angeblich hats vor zwei Wochen alles zerschossen. Im ersten Telefonat hieß es noch, der Server wäre zu Bruch gegangen.

    Ab dem zweiten Telefonat war davon nicht mehr die Rede: Es würden die neuen Europatouren eingepflegt, deswegen totales Chaos.


    Unabhängig von meiner Frage hier haben wir eine laufende Buchung in der auch das blanke Chaos herrscht.

  • hat NCL auch IT Probleme ?

    Ooops. Sorry... hab nicht bemerkt dass es um NCL geht:ssorry:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma