AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022

Samstag, 26. März 2022, 00:00-Samstag, 9. April 2022, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 9. April 2022, 00:00
  • Die Erfahrungen der jetzigen Tour mit Karina in Tromso sind ja nicht so berauschend, ins Nirgendwo zu einem Parkplatz fahren ohne Programm und dann wieder zurück....Nix mit einer Jagd nach Nordlichtern oder so.

    Überlege ob ich den AIDA Ausflug der abends zum Sami Camp führt buchen soll. Da sind wenigstens Rentiere, Sami Unterhaltung und Verpflegung dabei.

    Für das Wetter kann ja keiner was. Aber nur auf einem Parkplatz stehen ohne Alternativen ist vielleicht nicht so optimal

  • Weiß jemand, wie weit es in Alta vom Hafen in die Stadt ist ? Kann man da einfach loslaufen oder braucht man da ein Taxi bzw. Öffis ?

    Aidasol 19.05.2013 - 24.5.2013 Hamburg - Bergen / Norwegen
    Aidaluna 14.2.2015 - 28.2.2015 Karibik
    Aidastella 26.6.2016 - 3.7.2016 Östl. MM
    Aidasol 17.4.2016 - 24.4.2016 Kanaren
    AidaPrima 26.11.16 - 3.12.2016 Metropolen ab Hamburg 1
    Aidasol15.5.2017 - 25.5.2017 Norwegens Fjorde
    Aidasol 23.3.2019 - 30.3.2019 Perlen im Mittelmeer 1

    AidaDiva 03.09.2020 - 23.09.2020 Von Warnemünde Nach New York ( Coronabedingt ausgefallen )

    AidaDiva 27.11.2021 - 11.12.2021 Karibik & Mexiko ( umgebucht )

    Aidasol 26.03.2022 - 09.04.2022 Winter im hohen Norden

    8ee3b2302ecd8fdae43bdc619ef7018646a19420

  • Weiß jemand, wie weit es in Alta vom Hafen in die Stadt ist ? Kann man da einfach loslaufen oder braucht man da ein Taxi bzw. Öffis ?

    Ca. 5 Km. AIDA bietet Shuttle zum Tagespreis 9,98 EUR an.

  • Hatten für Tromso für den 3. April abends privat eine Rentiertour gebucht.. mit Abendessen im Sami Zelt und Chancen auf Nordlichtern..

    Tja das wurde mir gerade abgesagt...

    Super start in den Urlaub.... :cry2:

  • Hatten für Tromso für den 3. April abends privat eine Rentiertour gebucht.. mit Abendessen im Sami Zelt und Chancen auf Nordlichtern..

    Tja das wurde mir gerade abgesagt...

    Super start in den Urlaub.... :cry2:

    welche Anbieter?

  • Nein, aber auch Karina von Scan Adventure meinte, dass Aida vorher keine Rentiere im Angebot hatte und dann später doch. So viele Anbieter mit großen Rentierherden wird es in Tromso wohl nicht geben. Das Geschäft mit Aida lohnt sich bestimmt mehr als nur einige Individuelle. Habe leider auch aus diesem Grund umgebucht.

  • Wir wollten bei unserer Tour auch direkt bei der Holmen Husky Lodge die Übernachtung buchen, aber das ging auch nicht, da alles von Aida geblockt war (hätte 2021 noch geklappt) und so haben wir den Ausflug (Übernachtung auf der Husky Farm) halt direkt über Aida gebucht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Nein, aber auch Karina von Scan Adventure meinte, dass Aida vorher keine Rentiere im Angebot hatte und dann später doch. So viele Anbieter mit großen Rentierherden wird es in Tromso wohl nicht geben. Das Geschäft mit Aida lohnt sich bestimmt mehr als nur einige Individuelle. Habe leider auch aus diesem Grund umgebucht.

    Ah habs gefunden. Im Titel steht nix von Rentieren.. nur im Text... wir haben jetzt über AIDA gebucht. Ausflug war orange gekennzeichnet .. jetzt ist der mit unserer Buchung auf rot... puhh

  • Supi :thumbsup: . Vielleicht sitzen wir ja zusammen.

    Ich hatte privat die Rentiere gebucht, da hatte Aida so was noch gar nicht im Programm. Ging Euch ja bestimmt auch so. Aber nun ist ja alles gut.

  • Falls jemand noch keine Idee für Trondheim hat, dem kann ich den Ausflug mit Wanda empfehlen. Sie hätte noch 11 freie Plätze für den Ausflug: Von Wasser umsäumtes Trondheim frei. Folgende Infos gibt es zu dem Ausflug:

    Es wird mir eine Freude sein, Ihnen und Ihren Begleitern am Mittwoch, den 06. April 2022 einen geführten Stadtspaziergang anzubieten, um Ihnen mein Trondheim zu zeigen.

    Trondheim ist eine alte Stadt mit viel Geschichte und Kultur. Daher würde ich vorschlagen, das Stadtzentrum mit dem Marktplatz, der königlichen Residenz, den alten Hafen mit der alten Stadtbrücke und natürlich den Nidaros-Dom - die Kirche des Heiligen Olav und die Krönungs- und Begräbniskirche der norwegischen Könige - zu besuchen. Falls Sie besondere Interessen haben, kann ich gerne auf Ihre Wünsche eingehen – bitte lassen Sie es mich einfach wissen, was Sie interessiert.

    Gerne können Sie sich dafür an diesem Datum der offenen dreistündigen Tour „Von Wasser umsäumtes Trondheim“ (in deutscher Sprache) für 395, - NOK pro Erwachsenen/265, - NOK pro Kind anschließen. Diese Tour startet in der Näher der Anlegestelle um 09:00 Uhr (oder 1 Stunde nach offiziellem Anlegen des Schiffes), Abschluss ist in der Nähe des Nidarosdoms um ca. 12:00 Uhr, gesamte Entfernung ca. 4,5 km. Von hier kann ich den Weg zurück zum Schiff beschreiben. Oder, falls erwünscht, kann ich die Gruppe gerne zurück zum Pier begleiten. Falls Sie planen, den Nidarosdom zu besuchen, ist dies auf eigener Faust nach Abschluss der Stadtführung möglich. Diese Tour findet in Gruppen von maximal 12 Erwachsenen (eventuell zusätzliche Kinder) statt.

    Da ich es vorziehe nach gutgetaner Arbeit bezahlt zu werden, ist es OK das vor Ort zu klären. Sowohl Bar- in Norwegischen Kronen als auch Zahlung mit Visa oder MasterCard an unserem mobilen Banking-Terminal sind möglich.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und ich stelle den Kontakt her!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed