1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Tipps Hamburg

• speer10
  • 15. April 2007 um 12:38

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Aidafan53
    Anfänger
    • 4. Juni 2008 um 20:32

Hallo Anne,

vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Ich hatte im Internet gegoogelt und gesucht und nix gefunden.

Dank dir bin ich nun fündig geworden.
    Aber da hatte ich wieder mal ein Näschen für das Unmögliche: der Club ist nur für Mitglieder. Zum Mitglied wird man/frau nur durch Empfehlung eines Mitglieds und er ist nur Samstagsnacht geöffnet.
    Ich bin nicht Mitglied, kenne auch niemanden der mich empfehlen würde und da es ein "Schicki-Micki-Club" ist würde ich mit meinem Rollstuhl sicher auch nicht hinein dürfen. Außerdem sind wir nur Montag bis Freitag in HH.
    Ein Versuch war es wert und ich danke dir vielmals.

Lieber Gruß - Silvie

AIDAcara 08/2007 östl. MM
    AIDAaura 10/2007 westl. MM
    AIDAdiva 04/2008 Kurzreise westl.MM
    AIDAcara 08/2008 westl. MM
    AIDAbella 09/2008 Westeuropa 2

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 4. Juni 2008 um 21:22

Das von Rolf genannte Etap-Hotel an der Simon-von-Utrecht-Straße ist absolut ok, wenn man zentral und günstig übernachten möchte.

Wir werden bei unserem nächsten HH-Aufenthalt auf der Cap San Diego, dem Museumsschiff an den Landungsbrücken übernachten. Die Kabinen sind zwar renoviert worden, sind aber immer noch im Stil der 60er Jahre eingerichtet. Die Doppelkabine kostet ca. 90 Euro/Kabine/Nacht.

Infos auf http://www.capsandiego.de

Gruß, Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 4. Juni 2008 um 23:09
    Zitat

Original von Citysurfer
    Das von Rolf genannte Etap-Hotel an der Simon-von-Utrecht-Straße ist absolut ok, wenn man zentral und günstig übernachten möchte.

Wir werden bei unserem nächsten HH-Aufenthalt auf der Cap San Diego, dem Museumsschiff an den Landungsbrücken übernachten. Die Kabinen sind zwar renoviert worden, sind aber immer noch im Stil der 60er Jahre eingerichtet. Die Doppelkabine kostet ca. 90 Euro/Kabine/Nacht.

Infos auf http://www.capsandiego.de

Gruß, Philipp

Da schlafen wir übermorgen auch, bin schon gespannt wie es ist in einem Museum zu wohnen :wiegeil:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Marion812
    Gast
    • 5. Juni 2008 um 06:54

Das klingt aber gut. Berichte mal, wie das dort war. Bin doch sooo neugierig (als Blondinchen darf man das :lachzwink:)

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 5. Juni 2008 um 09:20

Und hier noch ein Ausflugstipp.... Besonders schön, wenn man eh schon im Hafen übernachtet:

Mit der Hafenfähre 62 ab Landungsbrücken bis zum Museumshafen Neumühlen / Övelgönne fahren - bzw. wenn man noch ein bisschen mehr Seeluft schnuppern möchte, dann mit der 62 weiter bis nach Finkenwerder, dort umsteigen auf die Hafenfähre 64 nach Teufelsbrück. Hafenfähren kosten nichts extra, wenn man ein HVV-Ticket hat und sieht fast genau so viel wie auf der Hafenrundfahrt. Zwischen Teufelsbrück und Övelgönne - oder umgekehrt - kann man wunderbar spazieren gehen, unterwegs in der Strandperle einkehren und dann mit dem Bus (fährt sowohl ab Teufelsbrück als auch ab Övelgönne in Richtung Landungsbrücken / Innenstadt) oder der Fähre zurück...

Lieber gruß

Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• kroenchen1971
    Anfänger
    • 9. Juni 2008 um 12:09

Für jemanden der Mittags am Hamburger Hbf ankommt und Hunger auf den etwas anderen Burger hat.

http://www.jim-block.de/

Den Hinterausgang Richtung Kirchenallee benutzen und dann auf der anderen Strassenseite links keine 50 m. Jim Block. Echt super lecker.

LG Claudia

01/01 MaximGorki Durban/Dubai (14 Tage)
    01/02 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/05 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/06 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/07 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/08 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    01/09 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    06/09 AIDAcara NOK-Tour (7 Tage)
    10/10 AIDAluna Transkaribik (15 Tage) (Gesamt: 120 Tage)

09/11 Mein Schiff 2 Rund um GB (12 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von kroenchen1971 (9. Juni 2008 um 15:00)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 11. Juni 2008 um 23:20
    Zitat

Original von Gila

Da schlafen wir übermorgen auch, bin schon gespannt wie es ist in einem Museum zu wohnen :wiegeil:

So, wir sind zurück.
    Auf so einem Museum schlafen ist grundsätzlich interessant und erlebenswert! Vor allem der Ausblick direkt auf die Elbe... Es ist halt ziemlich alt alles, aber gepflegt. Keine Klimaanlage, nur das Fenster zu öffnen - und vor der Tür 5 franz. Kriegsschiffe :( - an Schlafen war nicht wirklich zu denken (Hitze, Lärm...), aber nach der Fan-Party war eh nicht mehr viel Zeit dazu!
    Aber toll ist es schon, auch außerhalb der Öffnungszeiten seine Kabine mitten im Hamburger Hafen zu haben...nur im Hochsommer würde ich es aufgrund der Temperaturen nicht empfehlen! Die lauten Kriegsschiffe liegen ja nicht immer da, da hatten wir nur Pech...

Das ganze Schiff ist jederzeit zu besichtigen, aber die Bereiche wie Brücke und Maschinenraum werden erst morgens wieder geöffnet. Auch die Ausstellung ist sehr interessant.

Einchecken kann man immer, 24 Stunden ist jemand da. Schlüssel muss man abgeben, wenn man das Schiff verlässt (aus Feuerschutzgründen) und die Fenster schließen.

Auf der kabine gibt's einen Minikühlschrank zur Verwendung inkl. 4 Mineralwasserfläschchen (inklusive). Außerdem einen Wasserkocher, Löskaffee, Teebeutel, Zucker, Milch und ein paar Keckse.
    Fernseher und Satelitten-TV waren da, haben wir aber nicht ausprobiert.

Die Betten sind lustig mit Umrandung, damit man bei Seegang nicht rausfällt *g*, die Federkern-Matratzen sind wohl auch noch aus den 60er Jahren... bloß nicht viel bewegen in der Nacht *g*
    Doppelkabinen haben Elbblick.
    Frühstück könnte man ab 9 Uhr bestellen am Vortag, wir haben "an Land" gefrühstückt.

Koffer sind unpraktisch, da man zur Cap eine ziemlich steile Metallrampe raufgehen muss, Rucksack ist praktischer!

Achtung: Zahlbar 90 EUR/Nacht beim Einchecken in BAR!!!!
    Mindestdauer: 2 Nächte

Fazit: Man sollte das einmal erlebt haben! Alleine die Lage ist einfach perfekt. Aber ein gemütliches Hotelbett würde ich bei einem längeren Aufenthalt vorziehen *g*

Anbei unsere Doppelkabine Nr. 3

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/images8/cap.JPG]

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Neubauers
    Anfänger
    • 29. März 2009 um 20:00

Hallo AIDA-Gemeinde,

wir fahren im August mit der AIDAcara ab Hamburg gen Norden.
    Um uns die Stadt (HH) in Ruhe ansehen zu können, haben wir vor einen Tag vor der eigentlichen Abfahrt per ICE anzureisen.
    Jetzt stellen wir uns die Frage, wo wir am besten übernachten, um am nächsten Tag möglichst einfach die AIDAcara zu erreichen.
    Direkt am Bahnhof, um dann den Shuttle-Service zu nutzen, oder doch besser am Hafen (wo legen wir eigentlich genau ab?)?
    Und wenn wir schon dabei sind, hat jemamd Vorschläge für ein schönes Hotel und die richtigen Tipps, was man sich in Hamburg unbedingt ansehen sollte.

Vielen Dank für die vielen Antworten :bayern:
    Die Neubauer's

10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 29. März 2009 um 20:05

Hi,

ich würde mir was in Bahnhofsnähe suchen und dann den Shuttle-Bus nehmen. Es ist nicht wirklich weit vom HBF zum Cruise-Terminal. Wir sind das damals sogar (als HH-Touris ohne Gepäck) an einem schönen Sonnentag gelaufen.
    In der direkten Nähe des Terminals gibt's mein ich keine Hotels - aber hier können die Hamburger unter uns sicher direkt Auskunft geben.
    Der Anleger ist recht einfach zu finden - einfach durch die Speicherstadt laufen und den Schildern folgen - ein regulärer Linienbus fährt übrigens auch bis fast ans Terminal.

die eulen,

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Neubauers
    Anfänger
    • 29. März 2009 um 20:12

Habt Ihr vielleicht einen konkreten Hotel-Vorschlag?
    Über das ein oder andere Hotel in Bahnhofsnähe hört man jan nicht gerade das Beste.

Die Neubauer's

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Furtherin
    Steuerfrau
    • 29. März 2009 um 21:12

Hallo

Ich hätte hier einen Tipp für ein Hotel in Bahnhofsnähe. Das "junge Hotel".

Nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Hab bis jetzt 2mal dort übernachtet und kann es uneingeschränkt empfehlen. Guter Preis, super Frühstücksbüffett und Abendessen kann man da auch lecker. Ein paar der Zimmer in den obersten Stockwerken wurden von verschiedenen Designern eingerichtet und sind echt stylish.

Schaut mal hier: http://www.junges-hotel.de

LG, Marion

06/06 Cara Ostsee

05/07 Diva westl. Mittelmeer

09/08 Diva westl. Mittelmeer

09/09 Luna Hamburg-Kanaren

04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

09/16 Bella Adria

• Neubauers
    Anfänger
    • 29. März 2009 um 22:08

Hallo Marion,

toller Tipp. Haben uns das Hotel gleich mal angesehen und finden es super.
    Blöd ist nur, dass eine direkte Buchung aktuell nicht direkt bei Hotel, sondern nur über die Hamburger Tourismus Zentrale möglich ist und das 20 € mehr für uns drei kostet.
    Aber die Bilder und Bewertungen haben uns überzeugt und wir werden wohl buchen.

Danke und LG
    Matthias, Sandra und Ralf
    :bayern:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Furtherin
    Steuerfrau
    • 29. März 2009 um 22:14

Hallo Ihr drei,

freut mich, dass ich Euch helfen konnte. Wir waren in dem Hotel immer super zufrieden.

Es liegt vor allem wirklich sehr zentral. Die Fußgängerzone und das Rathaus, Außenalster, Europapassage kann man super zu Fuß zu erreichen. Alles andere natürlich per U-Bahn oder Bus vom Hauptbahnhof aus.

Viel Spaß in Hamburg! Ist wirklich eine der schönsten Städte in der ich je war.

Liebe Grüße aus :bayern:

Marion

06/06 Cara Ostsee

05/07 Diva westl. Mittelmeer

09/08 Diva westl. Mittelmeer

09/09 Luna Hamburg-Kanaren

04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

09/16 Bella Adria

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 11. Oktober 2009 um 17:24

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp für uns, wo man in Hamburg in der Woche lecker Frühstücken kann? Am liebsten wäre uns ein Buffet, aber a la Carte ist natürlich auch OK :hunger:.

Liebe Grüße und :sdanke:

andrea

• tigerente77
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 11. Oktober 2009 um 21:09

Hallo,

im Alex an der Alster ist es nett, wenn man Glück hat bekommt man einen Platz am Fenster mit Blick auf die Binnenalster. :jump:
    Anscheinend bieten sie auch in der Woche ein Buffett an. http://www.alexgastro.de, einfach mal anrufen.

Vom Alsterhaus hat man auch einen Blick auf die Alster, dort kann man sich 5 Teile aussuchen für ca. 4-5 Euro.

In der Mönckebergstraße ist noch die Rösterei, dort gibt es auch ein gutes Frühstück. http://www.die-roesterei.com.

Viel Spaß beim Frühstücken.

Schöne Grüße aus Wedel, gleich neben Hamburg
    Katrin

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern