Havila Voyages

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Havila Voyages strebt Start im ersten Quartal an norwegischer Küste an

    Havila Aims for First Quarter Start on Norwegian Coast - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Havila Voyages hat in einer Pressemitteilung erklärt, daß ihre beiden neuen Schiffe, die für den Betrieb an der norwegischen Küste bestimmt sind – die Havila Castor und die Havila Capella – nun nicht wie angekündigt im ersten Quartal 2021 fertiggestellt sind.


    Havila Sees Another Delay in Norway Project Start - Cruise Industry News | Cruise News


    Norwegian coastal cruise newcomer further delays debut | Travel Weekly

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Nach rund 15 Jahren Monopol bekommt Hurtigruten auf der norwegischen Küstenroute Konkurrenz. Havila Voyages hat mit der Havila Capella das erste von vier neuen Küstenkreuzfahrtschiffen von der Werft übernommen und nimmt den Betrieb am 1. Dezember 2021 auf der Route Bergen-Kirkenes-Bergen auf."


    https://www.cruisetricks.de/ha…uestenroute-ausgeliefert/


    So rein vom Äußeren her gefallen mir die Hurtigruten-Schiffe deutlich besser.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Havila Voyages bietet Kreuzfahrten mit besonders umweltfreundlichen Schiffen entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes an. Nun hat die Reederei das kulinarische Konzept vorgestellt, bei dem die Reiseroute als Inspiration für die Speisekarte dient."


    https://www.cruise4news.at/171…bestimmt-die-speisekarte/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Am 24. November ist die Havila Capella als erstes von vier neuen Küstenkreuzfahrtschiffen auf der Classic Coastal Route im Hafen von Bergen eingetroffen. Der Termin für die erste Reise muss von Havila Voyages jedoch auf den 12. Dezember verschoben werden. Die erste Reise der Havila Capella war für den 1. Dezember geplant, aber Herausforderungen wie eine verspätete Abfahrt von der Werft, raue Wetterbedingungen auf der Heimreise und eine zusätzliche Bunkerung ließen zu wenig Zeit, um Schiff und Crew für den geplanten Termin bereit zu machen."


    https://www.cruise4news.at/171…reise-der-havila-capella/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Die Auslieferung des zweiten Schiffs für Havila Voyages wird sich um einen Monat verzögern: Statt wie geplant am 7. April wird die Havila Castor nun erst am 10. Mai 2022 von Bergen zu ihrer ersten Reise auf der norwegischen Postschiffroute aufbrechen. Die ersten drei Rundreisen wurden bereits abgesagt."


    https://www.cruise4news.at/173…au-kommt-mit-verspaetung/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Cruisetricks" berichtet von einer Reise an Bord der "Havila Capella":


    "Havila Voyages sind „die Neuen“ auf der Postschiffroute entlang der norwegischen Küste, die Hurtigruten viele Jahre lang allein bediente. Mit der Havila Capella sind wir im März 2022 eine Woche von Bergen nach Kirkenes unterwegs und berichten von dieser winterlichen Norwegen-Reise, vor allem aber auch über das neue Schiff und das Erlebnis mit Havila Voyages."


    Entlang der norwegischen Küstenroute mit der Havila Capella
    Havila Voyages sind „die Neuen“ auf der Postschiffroute entlang der norwegischen Küste, die Hurtigruten viele Jahre lang allein bediente. Mit der Havila
    www.cruisetricks.de


    Ausflugsangebot von Havila Voyages von Alesund in den Geirangerfjord:


    "In den Wintermonaten liegt der Geirangerfjord urtümlich und unberührt zwischen schneebedeckten Bergen. Nur sehr wenige Touristen kommen um diese Jahreszeit hierher. Mit Ausflügen von der Havila Capella von Alesund aus per Katamaran-Boot kommen erstmals Kreuzfahrt-Reisende auch in den Wintermonaten hierher – und genießen das Unesco-Weltnaturerbe zu seiner vielleicht schönsten Jahreszeit."


    Geirangerfjord im Winter – und was sich im Kreuzfahrt-Tourismus dort bald ändert
    In den Wintermonaten liegt der Geirangerfjord urtümlich und unberührt zwischen schneebedeckten Bergen. Nur sehr wenige Touristen kommen um diese
    www.cruisetricks.de


    Unterwegs in Trondheim:


    "So imposant der Nidaros-Dom in Trondheim von außen ist: Von innen beeindruckt die Kirche noch viel mehr, auch weil die Guides dort Zusammenhänge und Geschichte auf sehr unterhaltsame Weise erzählen. Bei unserem kurzen Stopp mit der Havila Capella sehen wir uns den Nidaros-Dom daher einmal genauer an."


    Trondheim, Nidaros-Dom und der historische Leuchtturm „Red Sailor“
    So imposant der Nidaros-Dom in Trondheim von außen ist: Von innen beeindruckt die Kirche noch viel mehr, auch weil die Guides dort Zusammenhänge und
    www.cruisetricks.de


    Unterwegs in Tromsö:


    "Was wäre Norwegen im Winter ohne Schlittenhunde? In Tromsö besuchen wir eine Züchterin und genießen den Besuch mindestens so sehr wie die Hunde unsere Streicheleinheiten. Nur das Hundeschlittenfahren muss ausfallen, denn an den Tagen zuvor hat es viel geregnet. Dafür schneit es heute umso intensiver."


    Die Schlittenhunde von Tromsö
    Was wäre Norwegen im Winter ohne Schlittenhunde? In Tromsö besuchen wir eine Züchterin und genießen den Besuch mindestens so sehr wie die Hunde unsere
    www.cruisetricks.de


    Unterwegs auf der Nordkapinsel:


    "Von strahlend blauem Winterhimmel zum Schneesturm in wenigen Minuten, von sanfter Dünung bis zum wilden Wellenritt: Der Tag, an dem die Havila Capella in Honningsvag anlegt, wird abwechslungsreicher, als den meisten lieb ist. Das positive Highlight: Königskrabben, frisch aus dem Fjord."


    Schneesturm, Königskrabben und ein außergewöhnlicher Hund
    Von strahlend blauem Winterhimmel zum Schneesturm in wenigen Minuten, von sanfter Dünung bis zum wilden Wellenritt: Der Tag, an dem die Havila Capella in
    www.cruisetricks.de


    Hier noch weitere Informationen zum Schiff an sich:


    "Mit Havila Kystruten fahren erstmals seit 16 Jahren wieder zwei konkurrierende Reedereien auf der legendären Postschiff-Route entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes. Auf einer Reise mit der Havila Capella Ende März 2022 haben wir uns das neue Schiff und das Konzept von Havila genau angesehen."


    Havila Capella: „Die Neue“ auf der norwegischen Postschiffroute
    Mit Havila Kystruten fahren erstmals seit 16 Jahren wieder zwei konkurrierende Reedereien auf der legendären Postschiff-Route entlang der norwegischen
    www.cruisetricks.de

    „Norwegische Tapas“ im Restaurant der Havila Capella
    Auch wenn Havila es nicht so nennt: Am besten beschreibt „norwegische Tapas“ die Speisekarte im Hauptrestaurant Havrand. Der Ansatz dabei ist, eine Karte
    www.cruisetricks.de

    Kabinen und Suiten auf der Havila Capella
    Die Kabinen der Havila Capella sind zweckmäßig und nordisch schnörkellos eingerichtet, haben aber durchaus Charme, vor allem auch durch teils indirekte
    www.cruisetricks.de

    Getränkepreise und Getränkepakete bei Havila Kystruten
    Wie bei den Speisen ist auch die Getränkekarte auf der Havila Capella sehr norwegisch geprägt. Es gibt viele lokale Biere, sogar Met und ein Teil der
    www.cruisetricks.de

    Was die Havila Capella besonders macht
    Auf der Havila Capella fahren Passagiere nicht nur durch Norwegen, sie sind auch an Bord in Norwegen: Das Essen ist regional, das Design skandinavisch,
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    4 Mal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo,


    eine tolle Sonderreise mit der neuen Havila Capella gibt es im aktuellen Jubiläums-Mailing unserer Schwester Hanseat Reisen in Bremen:


    Oslo und die schönste Küste Norwegens vom 3. - 19. Oktober 2022


    Liebe Grüße

    Uli

  • "Havila Capella, das Schiff, das seit diesem Jahr auf der norwegischen Postschiffroute im Einsatz ist, wurde in diesem Jahr auf der Messe Nor-Shipping in Lillestrøm während der Ocean Leadership Conference mit dem Next Generation Ship Award ausgezeichnet. Mit dem Preis werden in Norwegen Schiffsprojekte geehrt, die die größten Fortschritte und Innovationen bei der Konstruktion aufweisen und in den Bereichen Energieeffizienz, Flexibilität, Technologienutzung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit für das kommende Jahrzehnt am besten ausgerüstet sind."


    Schiff der Küstenroute "Havila Capella" mit "Next Generation Ship Award" ausgezeichnet
    Die Havila Capella auf See©UavpicOslo, 4. April 2022. Havila Capella, das Schiff, das seit diesem Jahr auf der norwegischen Postschiffroute im Einsatz ist,
    businessportal-norwegen.com

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Die norwegische Reederei Havila Kystruten, die im Dezember 2021 die Havila Capella, ihr erstes Schiff auf der Postschiff-Route Bergen-Kirkenes, in Dienst gestellt hat, ist von dem neuen EU-Sanktionsregeln gegen Russland betroffen. Das Schiff iist über die staatliche russische Leasing-Gesellschaft GTLK geleast. Daher wurde es am 11. April in Bergen festgesetzt. Das Unternehmen entschuldigte sich bei den Passagieren."


    Norwegisches Postschiff „Havila Capella“ wegen Sanktionen gegen Russland in Bergen festgesetzt
    Am 24. November legte Havila Capella als erstes der vier neuen Schiffe von Havila Kystruten am Kai in Bergen an. Jetzt darf das Schiff den Hafen vorerst nicht v
    businessportal-norwegen.com


    Oder auch hier: https://www.cruisetricks.de/ru…t-vorerst-in-bergen-fest/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Ein Lichtblick für Havila Kystruten: Am 22. April hat die norwegische Reederei ihr zweites Küstenroutenschiffe von der türkischen Tersan-Werft übernommen. Dass die Havila Castor auch tatsächlich ab 10. Mai eingesetzt werden kann, ist offenbar gesichert. Havila hat zumindest kurzzeitig eine Finanzierung unabhängig vom russischen Leasingunternehmen GTLK gefunden."


    Havila Castor ausgeliefert, Betrieb und Finanzierung vorerst gesichert
    Ein Lichtblick für Havila Kystruten: Am 22. April hat die norwegische Reederei ihr zweites Küstenroutenschiffe von der türkischen Tersan-Werft übernommen.
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Am 5. Mai hat die "Havila Castor" nach einer langen Reise von der Tersan-Werft in der Türkei zum ersten Mal in Bergen angelegt


    Havila Voyages: Zweites Schiff in Bergen angekommen
    Am Morgen des 5. Mai hat die Havila Castor nach einer langen Reise von der Tersan-Werft in der Türkei zum ersten Mal in Bergen angelegt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auch hier gibt es noch einen Beitrag:


    "Zweites Havila-Schiff für die Postschiff-Route in Bergen angekommen":

    Zweites Havila-Schiff für die Postschiff-Route in Bergen angekommen
    Bergen, 5. Mai 2022. Das zweite Schiff der Reedere Havila Voyages, die Havila Castor, hat am frühen Morgen des 5. Mai nach einer langen Reise von der Tersan-We
    businessportal-norwegen.com

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die "Havila Castor" hat erste Kreuzfahrt in Norwegen gestartet


    Havila Castor hat erste Reise in Norwegen begonnen
    Die Havila Castor hat in Bergen ihre erste Reise in Norwegen auf der klassischen Küstenstrecke zwischen Bergen und Kirkenes begonnen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ein Freund war per Auto mit dem ersten neuen Schiff (Capella) der Reederei unterwegs und kam fast nicht mehr von Bord, zumindest nicht, wo sie eigentlich runter wollten. Die Rampen passten nicht zu den Tidezeiten...

    Ein Mitarbeiter fuhr dann den BMW vom Schiff, es wäre zu gefährlich für Ungeübte...

    Die zusätzliche Übernachtung wurde bezahlt und 500 € gab es noch extra...

    Paar Tage später wurde die Fähre in Bergen, wegen der Verbindung zu Russland, festgesetzt. (siehe #11) Jetzt fährt sie wieder, aber (größere) Autos werden wohl gar nicht mehr mitgenommen...

    Wir hatten die Capella in Honnigsvag bei schönstem Wetter angetroffen:



    Oh, falsches Foto, war 10 min vorher... :zwinker:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Havila Kystruten: Erstmals emissionsfrei im Geirangerfjord


    Havila Kystruten: Erstmals emissionsfrei im Geirangerfjord
    Die Havila Castor führte am vergangenen Donnerstag die erste emissionsfreie Kreuzfahrt durch den Geirangerfjord durch.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Drei Stunden emissionsfrei und lautlos im Geirangerfjord unterwegs"


    Auch das "Businessportal Norwegen" beschäftigt sich mit der lautlosen und emissionsfreien "Havila Castor":

    Drei Stunden emissionsfrei und lautlos im Geirangerfjord unterwegs
    Havila Castor ist das erste Passagierschiff, das lautlos und emissionsfrei in einen Weltkulturerbe-Fjord einfährt. ©Havila Kystruten Bergen, 9. Juni 2022.
    businessportal-norwegen.com

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Havila Kystruten hat nach langem Ringen nun die volle Kontrolle über die Havila Capella. Das norwegische Küstenrouten-Schiff kann daher laut Reederei ab 28. Juni seinen Betrieb wieder aufnehmen."


    Havila Capella fährt nach Probleme mit Russland-Sanktionen ab 28. Juni wieder
    Havila Kystruten hat nach langem Ringen nun die volle Kontrolle über die Havila Capella. Das norwegische Küstenrouten-Schiff kann daher laut Reederei ab
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur Inbetriebnahne der "Havila Capella"


    Havila Voyages: Die Havila Capella nimmt den Betrieb wieder auf
    Die Havila Capella hat die erforderlichen Bescheinigungen erhalten, sodass der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-