Dann ist es ja endlich geklärt.
Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord
-
Ruth -
12. März 2007 um 18:34 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord
-
-
Also für mich persönlich ist das ganze nicht zu verstehen. Wenn es um Brandschutz geht, sollte man als erstes das Rauchen auf den Kabinen verbieten. Wie oft entsteht ein Brand durch vergessene Zigaretten und wie oft durch einen Lockenstab? Fön auf der Kabine ist ja OK. Aber ich habe langes Haar. Mit einem Fön alleine bekomme ich keine vernüftige Frisur hin. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt sch.... wenn ich meinen Lockenstab nicht mitnehmen darf. Die langhaarigen Mädels hier im Forum werden mich verstehen.
-
Bis vor einiger Zeit hätte ich auch noch die Krise bekommen, wenn mir jemand gesagt hätte, du musst
ohne deinen Lockenstab in Urlaub fahren. Ich habe sehr dünne, feine, glatte Haare. Ohne Lockenstab keine Chance
einen Ansatz von Frisur da rein zu bekommen. Bis ich dann
auf die Idee gekommen bin, diese Klettlockenwickler auszuprobieren. Geht genauso gut und sogar noch schneller.
Haare trocken fönen, Wickler rein (mein Mann lacht sich dann immer schlapp), kurz fönen, abkühlen lassen, FERTIG!!Was mich gerade mehr beunruhigt...
Der nächste Urlaub auf der AIDA findet mit meinen Eltern statt. ChriSuSch schrieb, dass Heizgeräte auch untersagt sind.
Klar, wenn kein Fön, dann auch kein Heizkissen. Aber hat vielleicht schon jemand eine "Sondergenehmigung" bekommen?
Mein Vater ist stark rückenkrank und er MUSS sich jeden Tag auf das Heizkissen legen. Werden da auch Ausnahmen gemacht?
Am besten ist es wahrscheinlich sich vor der Reise mal direkt mit AIDA in Verbindung zu setzen...Liebe Grüße
-
Hallo Nugi,
danke für den Tip mit den Klettwicklern. Werd ich mir dann mal besorgen. Wegen dem Heizkisser würde ich auch einmal direkt bei Aida bachfragen. Eventuell können die ja ein "zertifiziertes" zur Verfügung stellen.
LG
-
@ jerry und nugi
Wie wär´s mit einer Wärmflasche??? Die geht ohne Strom. Oder eine Bettpfanne oder Kirschkernsäckchen.........
Wir sind kreativ, Chrisusch
P.S: Schön seht ihr beide dann aus mit Klettwicklern und Bettpfanne :-)))
-
Unser Reisebüro kann diese Vorgehensweise ebenfalls nicht nachvollziehen. Diese Regelung gibt es (bis jetzt) auf anderen Schiffen nicht.
Mit der Sicherheit (Brandgefahr) ist es nicht erklärbar. Dann müsste das Rauchen in der Kabine definitiv verboten werden…„Durch Sorglosigkeit beim Rauchen kann es leicht zu einem Brand kommen. Durch das Einschlafen mit der brennenden Zigarette in der Hand sind schon viele Menschen ums Leben gekommen. Zigarettenreste sind eine der häufigsten Brandursachen!“
Am Samstag beim Friseur ist mir doch glatt wieder das Thema „Aida und eigener Fön“ eingefallen. Mein armer Friseur…
Ein Tipp an alle mit Haar/Fön-Problemen…

Ich könnte mir vorstellen, dass der „AIDA-Friseur“ bestimmt „NUR FÖNEN“ anbietet…
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

-
Das wird der Friseur mit Sicherheit anbieten! Aber die bieten auch an, dass man die Haare dort im Salon fönen darf: So geschehen auf der Diva!!! Ganz unschelmisch.....
-
Zitat
Original von Tante Ulla
Das wird der Friseur mit Sicherheit anbieten! Aber die bieten auch an, dass man die Haare dort im Salon fönen darf: So geschehen auf der Diva!!! Ganz unschelmisch.....jetzt sag nur noch "ohne Aufpreis"?

LG
-
Das war so, ja!!! Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner glauben mag!!!! Sie hat den beiden Friseuren aber hinterher Tipp gegeben, muss ich dazu sagen.
Nur eines war natrürlich dabei: Die junge Frau hat ganz lieb gefragt, ob es möglich wäre, dass sie Ihre Haare dort fönen darf, weil sie ihre Mähne sonst nicht trocken bekommt (Booaaah hatte die HAAAAAREEE).
Und wer lieb und nett ist, wird auch genauso behandelt.
Wer da natürlich pöbelnd reinstürzt hat eher verloren, denke ich.
-
Aha, das hört sich ja gut an! Mal abwarten was passiert, wenn sehr viele nett fragen.
Lieber wäre es mir aber, wenn AC diese Regelung wieder abschafft... -
Also, von mir geht da keie Gefahr aus, sollten wir an zur gleichen Zeit an Bord sein.

Mir reicht der Fön der Kabine völlig aus und ich kenne auch niemanden persönlich, der damit ein Problem hat....
Ja, es sind auch langhaarige Mädels dabei!!!

Wir haben unsere Haare IMMER mit diese Fön trocken bekommen. Die Schlepperei mit dem eigenen wäre mir auch viel zu lästig. Dafür packe ich dann doch lieber noch ein Paar Schuhe ein

-
Hallo,
bin auch der Meinung, wenn schon Brandschutz, dann aber auch Rauchverbot auf den Kabinen, denn ich schätze die Gefahr höher ein, als die durch ein defektes Elektrogerät.
Meine Frau hat stets Ihren Lockenstab dabei und möchte ihn auch weiterhin dabei haben. Sicher geht es zur Not auch ohne, aber macht man eigentlich eine Kreuzfahrt, um notdürftig um die Woche zu kommen.
Nächstes Mal werden dann vielleicht auch noch Elektrorasierer verboten. Sollen dann alle Männer mit Vollbärten rumlaufen. Für mich unvorstellbar und klar ein Grund keine Fahrt mehr mit AIDA zu unternehmen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass viele Frauen wegen des Fön- und vor allen Lockenstabverbots ähnliche Überzeugungen entwickeln.
AIDA täte gut daran sich zu besinnen und solchen Unsinn zu unterlassen. Oder sollte AC etwa das Geschäft mit dem Bordfriseur so ankurbeln wollen?
Grüße Astrolove
-
Komisch ist es, dass sich noch keiner hier beschwert hat, dass er weder sein Bügeleisen, noch seine Machete mitnehmen darf.
-
Aber vielleicht kommt noch jemand dazu. Also abwarten Tante Ulla und Tee trinken. Habe hier meine Meinung geäußert, wie andere zuvor auch. Blöde Kommentare wollte ich nicht hören. Außerdem sind sowohl Bügeleisen als auch Machete schon immer verboten.
Gruß Astrolove.
-
Ich finde es eigentlich abartig, wie man oder Frau vier Seiten lang über ein nicht erlaubtes Bügeleisen oder einen Fön diskutieren kann. Da bleibt ja eigentlich gar keine Zeit mehr, sich auf den Urlaub zu freuen.

-
Die blöden Kommentare stehen weiter vorher...
Genau deshalb beschwert sich hier auch keiner darüber. Die werden schon einen Grund haben, die Mitnahme von Lockenstab und Fön zu verbieten. Es wird mit Sicherheit nicht gemacht werden, um den Gast zu ärgern!! Was passiert denn, wenn der Lockenstab aus Versehen vergessen wird und in der Kabine so langsam vor sich hin schmurgelt.
(Was bei einem Rasierer eher ungefährlich wäre, um Dir die Angst zu nehmen)
Auch der handelsübliche Fön kann vergessen werden - sicher eher unwahrscheinlich - aber es wird wohl passiert sein, sonst würden sie ihn nicht verbieten.Der Fön auf Kabine hat keine Dauerfunktion. D.h. er pustet nur, wenn man das Knöpfchen drückt...lässt man es los, stellt sich das Gerät ab.
Mir ist es letztendlich völlig BANANE!! Wenn es meiner Sicherheit auf dem Kutter dient, sollen die machen was sie lustig sind. Ich habe kein Bock, eines Tages statt einer SeenotrettungsÜBUNG mal einen echten Notfall zu erleben und in ein Rettungsboot zu steigen.
Es ist ja auch nicht so, dass absolut kein FÖN an Bord ist. In jeder Kabine ist einer....worüber reden wir hier überhaupt. Den Rasierer wirst Du mit Sicherheit weiterhin mitnehmen dürfen!!
-
Tante Ulla
es hat nicht jeder so pflegeleichtes Haar wie Du!
Ich denke mal, wenn es hier um etwas gehen würde, auf das Du ungern verzichten möchtest, würdest Du auch anders reagieren.
Ich komme auch mit dem Fön klar, der auf der Kabine ist. Wenn ich meine Haare aber nur föne schau ich nun mal aus, als ob ich in die Steckdose gelangt hätte. Mein Glätteisen ist mir also schon wichtig. Ich geb doch nicht so viel Geld aus, um dann im Urlaub rum zu laufen wie ein strub`ges Rind

-
luna4K, Du sprichst mir aus der Seele. Man muss ja nicht jede Regelung einfach kritiklos hinnehmen.
Ich verzichte ungern auf meinen Lockenstab, vor allem im Urlaub, wenn ich mehr Zeit zum "stylen" habe. Und der Sinnn dieser Regelung unter dem Aspekt "Brandschutz" erschliesst sich mir definitiv nicht, solange das Rauchen in den Kabinen nicht verboten wird. -
Das ist ja das SCHÖNE!!!!
ICH muss auf diesen Schiffen auf rein gar nichts verzichten, weil alles was ich zum glücklichsein brauche - und noch so einiges mehr - an Bord ist!
Derjenige, der seine Senseo Kaffemaschine beim Einchecken abgeben musste, hatte bestimmt auch kein Verständniss für das Verfahren.
Es ist auch müßig, weiter darüber zu diskutieren. Es ist nunmal Fakt und jeder muss das Beste für sich daraus machen. Wenn man denn ohne Fön und/oder Lockenstab nicht in den Urlaub fahren mag, dann muss man halt eine Alternative suchen, da es auf den AIDA Schiffen nunmal verboten ist. Ich weiß nicht, wie es auf anderen Schiffen ist....
-
Hallo zusammen!
Ich habe meine 1. Aida Rise im Winter zwar noch vor mir, deswegen würde mich interessieren, ob man (Frau) im Handgepäck ihren Lockenstab mit an Bord "schmuggeln" kann? Oder werden diese Taschen auch durchleuchtet? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-