Masken Namen schützen lassen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja toll!

    Seaface als Maskenname klingt doch gleich nach Urlaub, Meer und Abenteuer.:abfahrt:

    Ich sags Euch: Irgendwann ist die Benutzung der Masken nicht mehr notwendig aber wir wollen nicht mehr damit aufhören!;)

  • Hafenratte

    Irgendwann....... aber wann?

    Ich denke die nächsten Jahre werden wir wohl damit leben müssen. Ich habe mich jedenfalls mit aus kochbare der Firma Albert Kreuz eingedeckt, Qualität und Preis sind stimmig.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!






  • Wenn schon Sehnsucht nach Kreuzfahrt & Meer ... :matrose::zwinker:

    Gerade von meiner Nähmaschine gehüpft - und ich dachte, ich könnte aus dem Stoff ein schönes Accessoire für die nächste Kreuzfahrt nähen :verzweifelt:. So schnell kann's gehen im Leben! :traurig:

    Bleibt gesund und einen schönen Sonntag :Boot1:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Ja toll!:zufrieden:

    Man sollte diese Modelle in die Kollektion "seaface" aufnehmen. Farben und Schnitt sind absolut trendy. Mit Bezug zum lifestyle. Karl Lagerfeld würde sagen: tres chic! :blumen:

    Man sollte auf den Kreuzfahrten einen Board-shop "seaface" aufmachen. Das würde als Bord-Unterhaltung gut ankommen: Masken shoppen bei seaface.:wiegeil:

  • Ja, wenn's nicht so traurig wäre ... :lachzwink: Aber man muss ja sehen, wie man sich selber bei Laune hält, oder? :zufrieden: Und wenn halt notwendig, dann wenigstens mit dem klaren Bekenntnis 'Ja, auch ICH möchte demnächst wieder an Bord gehen dürfen'! :Boot1::loveyou: Aber möglichst ohne die Dinger ... :traurig:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)


  • Wenn schon Sehnsucht nach Kreuzfahrt & Meer ... :matrose::zwinker:

    Gerade von meiner Nähmaschine gehüpft - und ich dachte, ich könnte aus dem Stoff ein schönes Accessoire für die nächste Kreuzfahrt nähen :verzweifelt:. So schnell kann's gehen im Leben! :traurig:

    Bleibt gesund und einen schönen Sonntag :Boot1:

    Der Mund-+ Nasenschutz gefällt mir sehr gut! Wird der Stoff oder besser Farbe und Muster die vielen Wäschen bei mind. 60 °C besser 95 °C auch aushalten?


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Elagi Dankeschöööön! :lachzwink: Wenn schon Maske, dann mit schönem Meeresmotiv ... :Boot1: Habe echt Sehnsucht nach Meer :papierschiff::traurig:!


    Ja, ich habe die Stöffchens natürlich gleich mal dem ersten Härtetest in der Waschmaschine unterzogen, weil ich gerade bei dunklen Farben immer so meine Bedenken habe. Nö, alles gut, sehen beide noch wie neu aus und haben auch die Dampfbügeleisen-Attacken 'überlebt'. Wie's nach hundert Mal :zwinker: Waschfolter aussieht - hmmm ... Wird man sehen. Aber ich denke, die Kerlchen sind trotzdem besser als die Einmalpapiermasken, wenn man den Abfall anschaut. :zufrieden:
    Hast Du schon schlechte Wascherfahrungen gemacht mit Deinen Stoffmasken? Bei uns in Ba-Wü ist erst seit heute Maskenpflicht, ich habe meine letzte Woche zum ersten Mal angehabt. Komisches Gefühl ...


    Bleibt alle schön gesund! :kissme:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Ja, ich habe die Stöffchens natürlich gleich mal dem ersten Härtetest in der Waschmaschine unterzogen, weil ich gerade bei dunklen Farben immer so meine Bedenken habe. Nö, alles gut, sehen beide noch wie neu aus und haben auch die Dampfbügeleisen-Attacken 'überlebt'. Wie's nach hundert Mal :zwinker: Waschfolter aussieht - hmmm ... Wird man sehen. Aber ich denke, die Kerlchen sind trotzdem besser als die Einmalpapiermasken, wenn man den Abfall anschaut. :zufrieden:

    Hast Du schon schlechte Wascherfahrungen gemacht mit Deinen Stoffmasken? Bei uns in Ba-Wü ist erst seit heute Maskenpflicht, ich habe meine letzte Woche zum ersten Mal angehabt. Komisches Gefühl ...


    Bleibt alle schön gesund! :kissme:



    Ich war zu faul für uns Masken zu nähen, obwohl es kein Hit diese zu nähen. Ich hatte mir weiße aus Baumwolle mit Nasendraht
    auf Amazon bestellt, bin zufrieden mit Preis und Qualität. In der Beschreibung steht, 30 Wäschen halten die Masken durch. Der Verkäufer wohnt eigentlich nur gute 100 km von uns entfernt. Brandenburg muss erst ab heute Masken tragen. Probiert vor dem Spiegel habe ich sie auch, na ja der Gummi hinter den Ohren stört etwas, bin ja auch noch Brillenträger.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Elagi Oh ja, das Thema 'Brille' kenn ich auch .,, Schlimm, wenn man alt wird :lachzwink:... Deswegen hab ich in meine Masken auch so einen leichten, etwas breiteren Nasenbügel (ganz edel in weiß lackiert :lachroll:) eingenäht - die drückt man einfach an die Nasenwurzel an und schon 'atmet' man nicht mehr in die Brille rein. Wie gesagt, wenn schon Maske, dann so bequem wie möglich - und mit schönem Motiv. Sieht ja so aus, als ob uns das Teil modisch noch mindestens durch den Sommer begleiten wird :traurig: ...

    Hab ich schon erwähnt, dass ich sooo gerne mal wieder ans/aufs Meer möchte?!?!? :verzweifelt: :Boot1: Tausche Schwarzwald gegen Nordsee! :stossen:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • ClauPe Diese Masken werden wir noch ganz sicher das ganze Jahr tragen und vielleicht noch länger bis es dann irgendwann einen Impfstoff gibt, ich hoffe jedenfalls, dass es einen Impfstoff geben wird.
    Wir wären jetzt noch auf dem Schiff bis 1. Mai nun wird es April 2021. Dieses Jahr glaub ich, nicht mehr an Kreuzfahrten bin jedoch von einer Purtour in der Nord- oder Ostsee nicht abgeneigt.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





    • Offizieller Beitrag

    Bitte Diskussionen über den Sinn, Zweck, Tragekomfort oder Beschaffenheit im Corona Faden führen. Hier geht es lediglich um die Namensrechte. Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: