1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises

Masken Namen schützen lassen

• Elbblick
  • 25. April 2020 um 14:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. April 2020 um 14:16

https://www.royalcaribbeanblog.com/2020/04/22/roy…-sanitary-masks

• Anzeige
    • RE: Masken Namen schützen lassen

gerade neue Royal Carribean Angebote gefunden

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 25. April 2020 um 14:39

Interessant :sdanke:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 25. April 2020 um 14:49

Ja toll!

Seaface als Maskenname klingt doch gleich nach Urlaub, Meer und Abenteuer.:abfahrt:

Ich sags Euch: Irgendwann ist die Benutzung der Masken nicht mehr notwendig aber wir wollen nicht mehr damit aufhören!;)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 25. April 2020 um 15:30

Maskensucht :zungeraus:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Elagi
    Gast
    • 25. April 2020 um 15:54

Hafenratte

Irgendwann....... aber wann?

Ich denke die nächsten Jahre werden wir wohl damit leben müssen. Ich habe mich jedenfalls mit aus kochbare der Firma Albert Kreuz eingedeckt, Qualität und Preis sind stimmig.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 25. April 2020 um 22:54

In der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken, Lerchesflurweg 37, werden auch Masken genäht. Ob der Name jedoch patentiert ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist er originell :)

https://www.google.de/search?q=maske…=D4I_GhNGLLAObM

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• ClauPe
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 26. April 2020 um 10:04

Wenn schon Sehnsucht nach Kreuzfahrt & Meer ... :matrose::zwinker:

Gerade von meiner Nähmaschine gehüpft - und ich dachte, ich könnte aus dem Stoff ein schönes Accessoire für die nächste Kreuzfahrt nähen :verzweifelt:. So schnell kann's gehen im Leben! :traurig:

Bleibt gesund und einen schönen Sonntag :Boot1:

'... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 26. April 2020 um 10:25

Ja toll!:zufrieden:

Man sollte diese Modelle in die Kollektion "seaface" aufnehmen. Farben und Schnitt sind absolut trendy. Mit Bezug zum lifestyle. Karl Lagerfeld würde sagen: tres chic! :blumen:

Man sollte auf den Kreuzfahrten einen Board-shop "seaface" aufmachen. Das würde als Bord-Unterhaltung gut ankommen: Masken shoppen bei seaface.:wiegeil:

• ClauPe
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 26. April 2020 um 10:52

Ja, wenn's nicht so traurig wäre ... :lachzwink: Aber man muss ja sehen, wie man sich selber bei Laune hält, oder? :zufrieden: Und wenn halt notwendig, dann wenigstens mit dem klaren Bekenntnis 'Ja, auch ICH möchte demnächst wieder an Bord gehen dürfen'! :Boot1::loveyou: Aber möglichst ohne die Dinger ... :traurig:

'... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

• Elagi
    Gast
    • 26. April 2020 um 14:52
    Zitat von ClauPe

Wenn schon Sehnsucht nach Kreuzfahrt & Meer ... :matrose::zwinker:

Gerade von meiner Nähmaschine gehüpft - und ich dachte, ich könnte aus dem Stoff ein schönes Accessoire für die nächste Kreuzfahrt nähen :verzweifelt:. So schnell kann's gehen im Leben! :traurig:

Bleibt gesund und einen schönen Sonntag :Boot1:

Der Mund-+ Nasenschutz gefällt mir sehr gut! Wird der Stoff oder besser Farbe und Muster die vielen Wäschen bei mind. 60 °C besser 95 °C auch aushalten?

• ClauPe
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 27. April 2020 um 09:35

@Elagi Dankeschöööön! :lachzwink: Wenn schon Maske, dann mit schönem Meeresmotiv ... :Boot1: Habe echt Sehnsucht nach Meer :papierschiff::traurig:!

Ja, ich habe die Stöffchens natürlich gleich mal dem ersten Härtetest in der Waschmaschine unterzogen, weil ich gerade bei dunklen Farben immer so meine Bedenken habe. Nö, alles gut, sehen beide noch wie neu aus und haben auch die Dampfbügeleisen-Attacken 'überlebt'. Wie's nach hundert Mal :zwinker: Waschfolter aussieht - hmmm ... Wird man sehen. Aber ich denke, die Kerlchen sind trotzdem besser als die Einmalpapiermasken, wenn man den Abfall anschaut. :zufrieden:
    Hast Du schon schlechte Wascherfahrungen gemacht mit Deinen Stoffmasken? Bei uns in Ba-Wü ist erst seit heute Maskenpflicht, ich habe meine letzte Woche zum ersten Mal angehabt. Komisches Gefühl ...

Bleibt alle schön gesund! :kissme:

• Elagi
    Gast
    • 27. April 2020 um 15:01
    Zitat von ClauPe

Ja, ich habe die Stöffchens natürlich gleich mal dem ersten Härtetest in der Waschmaschine unterzogen, weil ich gerade bei dunklen Farben immer so meine Bedenken habe. Nö, alles gut, sehen beide noch wie neu aus und haben auch die Dampfbügeleisen-Attacken 'überlebt'. Wie's nach hundert Mal :zwinker: Waschfolter aussieht - hmmm ... Wird man sehen. Aber ich denke, die Kerlchen sind trotzdem besser als die Einmalpapiermasken, wenn man den Abfall anschaut. :zufrieden:

Hast Du schon schlechte Wascherfahrungen gemacht mit Deinen Stoffmasken? Bei uns in Ba-Wü ist erst seit heute Maskenpflicht, ich habe meine letzte Woche zum ersten Mal angehabt. Komisches Gefühl ...

Bleibt alle schön gesund! :kissme:

Ich war zu faul für uns Masken zu nähen, obwohl es kein Hit diese zu nähen. Ich hatte mir weiße aus Baumwolle mit Nasendraht auf Amazon bestellt, bin zufrieden mit Preis und Qualität. In der Beschreibung steht, 30 Wäschen halten die Masken durch. Der Verkäufer wohnt eigentlich nur gute 100 km von uns entfernt. Brandenburg muss erst ab heute Masken tragen. Probiert vor dem Spiegel habe ich sie auch, na ja der Gummi hinter den Ohren stört etwas, bin ja auch noch Brillenträger.

• ClauPe
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 27. April 2020 um 16:33

@Elagi Oh ja, das Thema 'Brille' kenn ich auch .,, Schlimm, wenn man alt wird :lachzwink:... Deswegen hab ich in meine Masken auch so einen leichten, etwas breiteren Nasenbügel (ganz edel in weiß lackiert :lachroll:) eingenäht - die drückt man einfach an die Nasenwurzel an und schon 'atmet' man nicht mehr in die Brille rein. Wie gesagt, wenn schon Maske, dann so bequem wie möglich - und mit schönem Motiv. Sieht ja so aus, als ob uns das Teil modisch noch mindestens durch den Sommer begleiten wird :traurig: ...

Hab ich schon erwähnt, dass ich sooo gerne mal wieder ans/aufs Meer möchte?!?!? :verzweifelt: :Boot1: Tausche Schwarzwald gegen Nordsee! :stossen:

• Elagi
    Gast
    • 27. April 2020 um 18:53

ClauPe Diese Masken werden wir noch ganz sicher das ganze Jahr tragen und vielleicht noch länger bis es dann irgendwann einen Impfstoff gibt, ich hoffe jedenfalls, dass es einen Impfstoff geben wird.
    Wir wären jetzt noch auf dem Schiff bis 1. Mai nun wird es April 2021. Dieses Jahr glaub ich, nicht mehr an Kreuzfahrten bin jedoch von einer Purtour in der Nord- oder Ostsee nicht abgeneigt.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. April 2020 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Bitte Diskussionen über den Sinn, Zweck, Tragekomfort oder Beschaffenheit im Corona Faden führen. Hier geht es lediglich um die Namensrechte. Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook