Hallo zusammen!
Waren bei der Taufe und fanden die Diva schon gigantisch. Haben uns auf unsere Reise im Juni riesig gefreut. Als wir dan drauf waren, waren wir zwar nur am staunen,aber zugleich auch enttäuscht. Uns ist sie zu groß. Es sind zu viele Leute drauf. Bei der Einrichtung sind sie aber der AIDA- linie treu geblieben. Aber wir würden eine der kleineren bevorzugen.
Machts gut, Silke!
Ist die AIDAdiva wirklich schön?
-
frequentcruiser -
8. März 2007 um 00:21 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Teneriffa lag die DIVA direkt vor der strahlend-weißen COSTA SERENA(auch brandneu...!) - Fazit: selbst die Passagiere der COSTA staunten über den Kußmund und das Auge und die großen, getönten Fensterflächen vom Theatrium...die DIVA hat wirklich ein sehr individuelles und unverkennbares Design!
-
Die AIDAs aus der Meyer-Werft sind nicht schön, auch wenn sie die Meyer-Werft gebaut hat.
Meyer baut das, was der Kunde bestellt... -
Zitat
Original von Labrador
Die AIDAs aus der Meyer-Werft sind nicht schön, auch wenn sie die Meyer-Werft gebaut hat.
Meyer baut das, was der Kunde bestellt...Hallo,
...ich finde die schnittige Silhouette der neuen Costa Schiffe auch schöner
(Ausnahme ist das nostalgische Auspuffrohr)
Gruss
Heizergruss[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif]
-
... da die Diva von aussen genauso aussieht wie die anderen Schiffen (abgesehen von der Glasfront) muss die Diva ja schonmal schön sein...
aber nicht nur das, ich finde die Diva auch im Innenren echt super toll. Schöner als die anderen Schiffe, bzw. es wirkt halt feiner, wie eine Diva eben.
aber die anderen Schiffe sind dewegen nicht schlechter, jede Inneneinrichtung ist nunmal so ausgelegt, wie das Schiff sein soll...
LG [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif]
-
Uns ist sie auch etwas zu groß und zu unpersönlich. Es fehlt ein wenig das Flair der anderen Schiffe. Die anderen Mitreisenden sieht man eigentlich fast nur nach Verabredung ein zweites Mal. Auf den anderen Schiffen hat man sich automatisch immer mal wieder getroffen.
Die Einrichtung allerdings ist schon sehr edel und stylisch!! Ist halt auch neu und noch nicht abgenutzt! -
die Fragestellung erinnert an die Zeitung mit den vier großen Buchstaben..
-
Für mich ist die DIVA die schönste AIDA(...nach der BLU), ...yep!
-
ja, das schiff ist definitiv schön...
nur ganz anders im geegnsatz zu der designtype der aura, vita, cara... die sich äußerlich recht ähneln... sie sieht nicht nur groß und globig aus... da sist sie auch...sie gefällt mir äußerlich auch nciht so... aber innen ist sie echt top...
i muss trotzdem sagen, sie is mir für ein clubschiff zu groß... ahbe mich auf der aura viel wohler gefühlt...
-
Mir gefällt die DIVA überhaupt nicht abgesehen von ein paar Bereichen(Rossini, Bella Vista, Ruheraum Sauna, Kabinen). Ich finde die DIVA zu bunt ,zu amerikanisch und zu gross - sieht innen aus wie ein Raumschiff. Die kleinen Schiffe würde ich auf jeden Fall immer vorziehen. Da macht eine Kreuzfahrt noch richtig Spass und das Ambiente stimmt da auch.
sonnengrüsse
-
Sonnengruss
"Raumschiff"- genau das war auch unsere Bezeichnung! -
Ich war da...und es war richtig schön...zwar war mir 1x leicht schlecht, aber trotzdem
Ich fand's total toll und freue mich auf meine nächst reise -
Ich finde die diva auch toll.
Und das Clubschifffeeling wie auf den etwas kleineren Schiffen (cara, aura, vita) wird es meines Erachtens ohnehin nicht mehr lange geben (falls es überhaupt noch da ist).Ich war auf der diva und gehe bald auf die bella; die beiden neuen Schiffe gefallen mir auch vom Typ her.
Super.
Gruß Jupp
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7452543699/ticker.png]
Free Cruise Tickers -
....ich finde die Diva eindrucksvoll, gelungen, modern und einfach geil, aber (von außen) nicht schön. Auf einem Foto, dass beim Landgang von uns gemacht wurde hatte die Fotografin uns vor dem Schiff aufgenommen, unglücklicherweise kann man im Hintergrund nur Balkonkabinen sehen. Sieht aus, als wenn man vor einem Studentenwohnheim steht.
Trotzdem gehe ich gerne wieder an Bord.
Richtig schön fand ich die Liner der 60er Jahre wie z.B. SS United States oder die
SS France/ NorwayLetztere sieht aktuell aber auch nicht mehr so toll aus Norway aktuell
Gruß, Lothar
-
die DIVA ist einfach schön stylish, wenn man sich so z.B. die Costa-Flotte anguckt...!
-
Wir waren im März 2008 auf der Diva und uns hat sie sehr gefallen. Die Diva ist ein imposantes Schiff und es ist beeindruckend mit ihr zu fahren oder sie im Hafen liegen zu sehen.
Allerdings waren wir auch 2x auf der Aida Vita und insgesamt hat uns der Urlaub auf der Vita besser gefallen weil alles viel persönlicher ist. Aber die Aida Diva ist das schönere Schiff !! -
waren jetzt im Juni auch das erste Mal auf der Diva. Schiff ist toll gelungen - gefällt mir sehr gut vom Design und Einrichtung.
Werde aber so schnell nicht mehr auf ein so grosses Schiff gehen und die Vita Aura weiterhin bevorzugen. Ich befürchte eh , dass in naher Zukunft sich das Konzept komplett wandeln wird und dann hat sich Aida eh für mich erledigt. -
ja, waren auch auf der diva
eigentlich ein schönes Schiff....
war für uns allerdings die letzte AIDA Tour
ohne Clubschifffeeling bzw. neuem Konzept hat sich AIDA
für uns erledigtsind jetzt Virus befreit
endlich bereit was anderes zu probieren !
machen nun schon die zweite Tour mit RCCL
-
Kann mich auch in keinster Weise für die Diva begeistern und bin froh das es noch die alten Schiffe gibt. Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden..
Dirk
-
...und weil die DIVA für mich so schön(groß) ist, probiere ich jetzt auch mal eine "...of the seas" aus, von RCL. Will mal sehen, was da "anders" ist!
Bin jetzt auch vom Virus befreit...iss halt so!
-