1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• frequentcruiser
  • 8. März 2007 um 00:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 20. April 2007 um 11:31

Hallo Verena,

ich habe mir letzte Woche das Pooldeck angesehen und hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mir das genaiu vorzustellen, da dort nur einige Liegen gestapelt rumstanden und noch viel Werkzeug zu sehen war. Ich sage es mal so: Geräumig finde ich es nicht, aber sehr schön gestaltet. Was einem dann lieber ist an einem sonnigen Seetag ist die Frage ;)

Die Treppen laden ja auch zum Sonnenbaden ein – ist vielleicht nicht ganz so bequem wie eine Liege aber es ist jedenfalls auch zu diesem Zwecke geplant. Richtig "schwimmen" wirst Du in den Pools der Diva nicht so recht können schätze ich.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: Ist die AIDAdiva wirklich schön?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2007 um 12:39

Das hab´ich mir dann offensichtlich anders vorgestellt :frage1:, denn ich dachte, dass die Treppen so breit sind (sah für mich zumindest in den Zeichnungen so aus! ==> optische Täuschung :verzweifelt:), dass man eben auch auf den Treppen Liegen aufstellen kann. Das dürfte doch nicht der Fall sein, na dann wird´s "eng" :frage1: :verzweifelt:

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2007 um 13:53

Hallo,

also das Pooldeck sieht nicht wirklich geräumig aus, bei der Anzahl von 2000 Passagieren bleibt abzuwarten wie sich das verhält. Ich will aber nicht urteilen bevor ichs nicht in 7 Wochen mit eigenen Augen gesehen habe. Vielleicht gibts dann wieder ein neues Lied 990Sonnenliegen oder so..^^
    Also dass man aufm Schiff keine Bahnen schwimmen kann dürfte nun auch hinlänglich bekannt sein. bedingt durch die Schiffsbewegung kann es an Seetagen eh sein dass der Pool leer bleiben muss.
    Man müsste nur endlich den lästigen Liegenreservierern einhalt gebieten, vor allem denen die eine im Schatten und eine in der Sonne haben. Diese hasse ich wie die Pest oder jene die eine Liege reservieren und den ganzen tag im Spa sind. Also liebe reservierer denkt auch an die anderen Gäste.

Gruss Björn

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• Lievi
    Gast
    • 20. April 2007 um 15:47

Hallo Björn,

es geht ja nicht darum, dass man auf einem Schiff seine Bahnen schwimmen kann. Das ist schon klar das dies nicht möglich sein wird. Es geht einfach nur darum, mal Platz zu haben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man diese Liegenreserviererei jemals in den Griff bekommt.

ABER, abwarten bis die ersten Berichte aus dem Hochsommer hier im Forum eintreffen! :zwinker:

VG
    Verena

• Crownie
    Gast
    • 20. April 2007 um 21:51

Hallo zusammen,

also das Schiff ist wie zu erwarten wirklich hübsch geworden, obwohl ich es schade finde, dass es im Innendesign Vita und Aura so zum Verwechseln ähnlich sieht (insbesondere bei den Restaurants und der AIDA- Bar). Aber wie gesagt, insgesamt sehr schön, zumindest eine Kurzreise werde ich mir sicherlich mal gönnen.

Aber bei den Platzverhältnissen schwant mir Übles, es wird ziemlich eng werden (was am Verhältnis Passagierzahl-BRZ auch nicht anders zu erwarten war), und am Problematischsten wird es auf dem Pooldeck, wo m.E. zu viel Platz für die üppig dimensionierten Feuchtzonen verwendet wurde. Für die Liegeflächen wird es dementsprechend eng. Es bleibt dringend zu hoffen, dass die Gäste der zahlreichen Balkonkabinen ihren Balkon als Liegefläche auch nutzen! Sonst muss man kein Prophet sein um chaotische Zustände auf dem Sonnendeck zu erwarten. Das es unterhalb von Deck 10 (Terasse des "Weite Welt" Restaurants achtern) kein einziges freies Sonnendeck mehr gibt, wird die Situation nicht gerade entspannen.

Ich hoffe sehr, dass es unter den Balkoniern keine Liegenreservierer geben wird, die sich als Alternative zu ihrem privaten Reich noch einen Platz oben freihalten.

Vom Bösen das Gute: Die Diva wird u.a. aufgrund des überdachten, grosszügigen Wellnessbereichs sicher ein gutes "Schlechtwetterschiff".

Viele Grüsse, Crownie

• Tina_muc
    Gast
    • 23. April 2007 um 16:52

ohja, mir kommt das Pooldeck auch so klein vor! Schön ja, aber praktisch? wohl eher nicht... Schade, dann wird sich wohl auch auf dieser AIDA nichts ändern...
    Was sagt ihr denn eigentlich zu den Kabinen? Ich finde die Kabinen von Cara, Vita und Aura irgendwie freundlicher. In Natura hab ich sie leider noch nicht gesehen, aber rein von den Bildern her bin ich nicht sooo überzeugt.
    Vor allem: wo ist der Stauraum geblieben??? Gar keine Schubläden mehr? Wo soll man denn sein kleinzeugs unterbringen?
    Auf den Bildern kann ich nur den Schrank und die offenen Fächer erkennen (noch nicht mal einen Nachttisch!) - was haben die offenen Fächer denn bei einem Schiff für einen Sinn? Bei Seegang fliegt da ja alles raus...
    Naja, nur noch 5 Wochen und ich kann's selbst testen! Aber irgendwie hab ich grad so ganz viele Zweifel :frage1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 23. April 2007 um 17:24

Die Kabinen sehen in natura vor allem so aus: Stylish! :)
    Gut, die Kabinen der anderen Schiffe wirken einfach bunter durch den Einsatz mehrerer Farben, aber AIDA hat gerade auch bei den Kabinen gezeigt, dass man ein sehr modernes Schiff gebaut hat.
    Ich persönlich würde aber sagen, dass man(n) genügend Utensilien unterbringen kann, auch wenn man(n) in Begleitung einer Frau ist – will sagen: Wir würden da alles unterkriegen. Aber wehe, zwei Frauen sind zusammen unterwegs *hust* :)

Unpraktisch finde ich jedoch nur den Fernseher, man hätte ihn unbedingt drehbar machen müssen!

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Tina_muc
    Gast
    • 24. April 2007 um 09:15

Hi Dennis,

ja, vermutlich hast du recht: wir werden unser Zeugs schon irgendwo unterkriegen!

Stylisch - das ist genau der richtige Begriff für die Diva!
    Nachdem ich mir nun sämtliche Fotos der AIDAdiva von den Innenbereichen angesehen habe muss ich sagen: ein echt super Schiff!

Mein Sohn war ganz begeistert von den vielen Rottönen (er liebt rote Farben) und von der kleinen Wasserrutsche im Kidsclub.

Danke vor allem an Rolf und den Goofys - ihr habt wirklich super tolle Bilder gemacht - geradeeben steigt die Vorfreude auf unseren Urlaub auf der Diva ins unermessliche :jump:

LG
    Tina

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 25. August 2007 um 19:53

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
    Anfang dieses Jahres habe ich hier im Forum ein Foto gesehen, wo der Schornstein montiert wurde. Nun kann ich es nicht mehr finden. Weiss jemand wo dieses Foto zu finden ist?

Danke

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 25. August 2007 um 20:05

Hallo ! hab leider nur dieses anzubieten ( waren an dem Tag in der Meyer Werft ...) leider nicht so toll geworden : http://www.aida-fans.de/4images/details.php?image_id=1316

Ich weiss, es gab aber noch ein supergutes von hinten von der Seite...da konnte man die Details gut erkennen.... weiss aber nicht mehr, wer es hier eingestellt hat und wo man den Link findet - sorry....

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 26. August 2007 um 15:39

danke tinetatz :blumen:

aber vielleicht kann mir sonst noch jemand weiterhelfen und weiss wo dieses Bild zu finden ist. Evtl. weiss es ja Rolf... :frage1:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

• Giusy
    Gast
    • 26. August 2007 um 21:41

powermac1980 => Stime Dir voll zu! Aber das mit den persönlichen Meinungen mit Hang zum eventuell Negativem war schon häufiger so ne Sache hier :zwinker:

• LaCalisto
    Gast
    • 26. August 2007 um 22:37

Die Aida sah von außen noch nie aus, wie eines dieser fahrenden Hotels (obwohl es drinnen sicher mehr "kocht", als in mancher fahrender Balkonfront. Aida läd ein zum cruisen ein.

Über das Innendesign kann ich einfach nur sagen "mehr, als gelungen"

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 27. August 2007 um 00:06

kann mir niemand sagen, wo ich dieses Schornsteinfoto finden kann?

ROLF, kannst du mir weiter helfen?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
    Anfang dieses Jahres habe ich hier im Forum ein Foto gesehen, wo der Schornstein montiert wurde. Nun kann ich es nicht mehr finden. Weiss jemand wo dieses Foto zu finden ist?

2 Mal editiert, zuletzt von aidafanCH (27. August 2007 um 17:06)

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 28. August 2007 um 15:54

kann mir niemand sagen wo dieses Foto ist... :gruebel:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2007 um 16:09

AIDAFan : Frag Rolf doch mal, ob er den Thread "Alles zur Bauphase der Aida diva wieder ausbuddeln kann" Da war das Bild verlinkt, soweit ich mich erinnern kann...

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 28. August 2007 um 18:00

@ Rolf

kannst du das Bild wo der diva der Schornstein montert wurde, evtl. wieder "ausbudeln" :lachzwink:

• Seehase
    Oceanbarkenner
    Reaktionen
    10
    • 30. September 2007 um 10:16
    Zitat

Original von AndreMe
    Also mir ist die Optik von Aussen ziemlich egal. Will sie ja schließlich nicht kaufen und in den Vorgarten stellen. Mir macht nur die Anzahl der Kabinen etwas Sorge. Nämlich das es zuviel Leute nachher auf dem Schiff sind und alles zu anonym wird.
    Auch ist der pro Person zur verfügung stehende Platz z.B am Sonnendeck meiner Meinung etwas knapp. Die Schlachten um die Liegen werden auch auf der Diva stadtfinden.

stimme voll zu. Große Schiffe mit vielen Kabinen sind wahrscheinlich rentabler. Das Clubfeeling leidet aber sicherlich darunter. Dies ist sicherlich für den Einen oder Anderen schon ein Auswahlkriterium. Den Schritt von AC gleich vier große Schiffe zu bestellen, ohne das feedback auf die Diva abzuwarten finde ich mutig. Geld scheint offenbar überhaupt keine Rolle zu spielen, was bei einer so finanzstarken Mutter im Rücken auch nicht groß wundert.

:meinung:

18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

1 x Arosa

1 x Alena

• MooseN
    Anfänger
    • 1. Oktober 2007 um 14:36

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der TE mit der Diva zurück. is zum 21.09.2007 habe ich auch immer gesagt mir gefällt die Diva nicht so gut wie die anderen Schiffe.
    Aber nachdem ich sie jetzt live gesehen und erlebt habe muss ich sagen es ist ein ganz tolles und schönes Schiff.

Liebe Grüße
    Nicole

10/03 AIDAcara Mittelmeer
    03/04 AIDAvita Karibik
    10/04 AIDAaura Mittelmeer
    06/05 AIDAvita Mittelmeer
    12/05 AIDAcara Mittelmeer
    02/07 AIDAaura Mittelamerika
    09/07 AIDAdiva TransEuropa
    01/08 AIDAaura Notfall TA
    03/08 AIDAdiva Kanaren
    07/09 AIDAvita östl. MM
    09/11 AIDAsol Nordland

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 1. Oktober 2007 um 20:20

Nein! :meinung:

Sie ist zu groß. Das ist nicht nur unsere Meinung. Wir haben uns mit vielen Wiederholungsfahrern unterhalten und sie waren alle der gleichen Meinung.
    In Zukunft werden wir darauf achten müssen, welches Schiff welche Route fährt. Bisher war immer die Route ausschlaggebend gewesen.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook