1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Details zum neuen Infotainment-System!

• SeVeN
  • 25. Februar 2007 um 18:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva
    Gast
    • 20. April 2007 um 14:20

Sech mo, is WLAN inklusive? Oder nur mit Code?
    Ich überlege ja, Ende August meinen XDA Neo mitzunehmen, wenn ich damit dann meine Mails kostenlos abrufen kann...

• Anzeige
    • RE: Details zum neuen Infotainment-System!

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 20. April 2007 um 15:06
    Zitat

Original von AIDAdiva
    Sech mo, is WLAN inklusive? Oder nur mit Code?
    Ich überlege ja, Ende August meinen XDA Neo mitzunehmen, wenn ich damit dann meine Mails kostenlos abrufen kann...

Träum weiter ...

Die einzige Cruiseline, die Internetzugang kostenlos anbietet (zumindest für die langjährigen Stammgäste) ist Princess Cruises.

• AIDAdiva
    Gast
    • 20. April 2007 um 15:09

Schade drum... wär ja auch zu schön gewesen.
    Naja, dann muss mein Club halt mal 7 Tage ohne mich ;)

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 20. April 2007 um 15:51

Huhu Rolf,

habe ich Dich jetzt richtig verstanden?
    es lohnt nicht meinen Läppi mit auf die JFF zu nehmen weil ich in der Kabine noch nicht surfen kann?
    Ich komme auch ansonsten In der KABINE NICHT ins Internet und kann auch nicht meine Mails abrufen?

Alles so wie bisher im Grunde nur im Internetterminal möglich zu alten Preisen?

Die Emailadresse, die ich ab heute hnterlegen könte bei myaida.de ist bei Abruf und Versand kostenpflichtig?Is ja irgendwie doof, oder?

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. April 2007 um 20:18

So - also.
    Habe das iTV (wie es richtig heisst) mal ausprobiert.

Sehr schöne Sache - die Fernbedienung ist Tastatur und Fernbedienung zugleich.
    Der Content war (logischerweise) noch nicht richtig gefüllt, aber trotzdem. Man sieht was geht.

Eigentlich wie eine Art WEBSEITE. Verschiedene Bereiche mit Untermenüs.
    Zum Beispiel kann man Ausflüge buchen oder jederzeit den aktuellen Kontostand der Bordkarte abfragen. Natürlich für jede Person einzeln, die auf diese Kabine gebucht wird.

Dann eben noch das Pay TV (lief auch noch nicht) und Aktuelles. Sehr praktisch, ALLES rund ums Schiff steht da drin. "Wann hat noch gleich das Marktrestaurant geöffnet ?" Lösung: iTV

Die Emails werden hier auch abgerufen - leider kostenpflichtig. 50 Cent soll das kosten. Wenn Ihr dann antwortet, kostet das pro Email ab iTV nochmal 50 Cent.
    Naja....

Internet: NÖ, nur http://www. aida.de geht. Das wars auch schon.

Bügeln und Cocktails mixen kann das Ding noch nicht, aber es ist superklasse.
    Macht richtig Spaß und nach 3 Minuten kommt man auch mit der Monsterfernbedienung zurecht.

Einziges Manko der Geschichte: Der Flatscreen sitzt fest. Also drehen in Richtung Bett ist nicht. Ein bischen schräg steht er ja schon, aber das letzte bischen wäre schön, wenn man im Bett schaut. Der zweite Liegende muss etwas den Kopf verrenken.
    Aber: Übungssache.

ROLF

• aidafahrer
    Schüler
    • 21. April 2007 um 20:25
    Zitat

Original von ROLF

Die Emails werden hier auch abgerufen - leider kostenpflichtig. 50 Cent soll das kosten. Wenn Ihr dann antwortet, kostet das pro Email ab iTV nochmal 50 Cent.
    Naja....

ROLF

aber man kann doch welche schreiben oder?wie werden die abgerufen?mit outlook express?

• ferrarif12006
    Gast
    • 21. April 2007 um 20:33

hi,

aber man bekommt doch noch die ,, AIDA-HEUTE " oder auf die Kabine .

Gruss

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.816
    • 21. April 2007 um 20:37

schade...

so sind bis jetzt die negativsten Befürchtungen im Bereich Kosten und Funktionalität (Geschwindigkeit, freie Filme...) leider doch real geworden... :motz1:

[Ironie an] Dann werden wohl auch die Tagesfotos, die man sich nur kurz angeschaut hat, bald ausgedruckt an der Tür hängen und bei nicht fristgerechter Rückgabe berechnet...[Ironie aus]

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer (21. April 2007 um 20:38)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. April 2007 um 20:40
    Zitat

Original von aidafahrer
    aber man kann doch welche schreiben oder?wie werden die abgerufen?mit outlook express?

Nein - iTV hat keinen Browser, kein Outlook. iTv hat eine eigene Programmoberfläche.

Du siehst, wenn ne Mail da ist, aber das Abrufen kostet dann.

AIDAheute gibt es wohl noch.

Fotos kann man im iTV anschauen, allerdings sind dort ALLE gemachten Aufnahmen drin. Da heisst es erstmal "sich selber suchen" :)

Die Fotos kann man dann eben sehen und die Abzüge bestellen, bzw. hängt nach wie vor ein Abzug im überaus riesigen FOTOSHOP !

ROLF

• aidafahrer
    Schüler
    • 21. April 2007 um 20:43

jo ok.aber ich hoffe/denke mal das man irgendwann mal ganz normal dort im internet surfen kann oder?

• LaCalisto
    Gast
    • 21. April 2007 um 21:19

Kann man denn auch normales TV damit schauen (kostenfrei?)?

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. April 2007 um 21:37
    Zitat

Original von LaCalisto
    Kann man denn auch normales TV damit schauen (kostenfrei?)?

JA - immer das empfangbare, deutsche TV ist kostenlos.

ROLF

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. April 2007 um 21:38
    Zitat

Original von aidafahrer
    jo ok.aber ich hoffe/denke mal das man irgendwann mal ganz normal dort im internet surfen kann oder?

Internet nur im Internetterminal (Deck 5 an der Rezi) und an den W-LAN Hotspots. Leider weiss ich nicht genau, wo die sind.

ROLF

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 21. April 2007 um 22:48
    Zitat

Original von ROLF

Internet nur im Internetterminal (Deck 5 an der Rezi) und an den W-LAN Hotspots. Leider weiss ich nicht genau, wo die sind.

ROLF

Och, das ist aber doch irgendwie schade. Vielleicht wird diese Möglichkeit ja – falls Bedarf besteht – über ein Update irgendwann nachgerüstet (vielleicht schon bei der Bella?). Technisch müsste die Anlage das ja wohl locker leisten können.

Dann gibt es sicherlich auch keine Möglichkeit, sich auf der Kabine mit dem eigene Notebook "über eine Dose" ins Netz einzuloggen, oder?

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (21. April 2007 um 22:48)

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 21. April 2007 um 22:59

Dennis das mit dem eigenen Läppi habe ich weiter oben schon abgefragt, Rolf schrieb Nö... (lohnt sich nicht)....
    Schade finde ich das ... aber naja....

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. April 2007 um 23:05

Ziel des Ganzen ist es, das alles über iTV läuft.
    Das mit dem W-LAN ist ja schon mal ganz gut - wenn dann alles mal läuft. Wie schon geschrieben, das Problem ist und bleibt die Bandbreite.
    Und die erhöht sich nicht, egal ob Du W-LAN, Internetterminal oder iTV Internet benutzt. (Welches es ja jetzt noch nicht gibt)

Aber: Sagt niemals nie.
    Ist eben ne reine Kostenfrage. Ich habe mit bestätigen lassen, das alles machbar wäre. "Wäre", ein schönes Wort.

Letztendlich wird sich in den nächsten Jahren der Anspruch der Gäste in Sachen Internet immer weiter steigern, die Anbieterpreise werden fallen usw.

Das wird schon. Nur wenn es dann bei BELLA & Co. geht, MUSS die Diva ja auch umgerüstet werden - sonst wäre das ja schon etwas "ungerecht".

Nochmal: Das iTv macht Spaß und man muss sicherlich alles erstmal einführen.

ROLF

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 21. April 2007 um 23:11

Danke für die Info, Rolf!
    Jaja, auf das WLAN bin ich schon mal gespannt – bisher habe ich auf keinem Schiff erlebt, dass man mit dem eigenen Notebook wirklich mit einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit ins Netz kam – da waren die bordeigenen Internet-Terminals noch schneller. Vermutlich wird es auf der Diva kaum anders werden...

Dass das iTV (mit einem Seitenblick auf die Firma mit dem Apfel wundert es mich doch etwas, dass man diesen Namen benutzen durfte – naja, bei der Apfelfirma heißt es ja auch anders *gg*) viele Möglichkeiten bietet zeigt einmal mehr, dass man mit der Sphinx-Klasse auch ein Schlechtwetterschiff entwickelt hat – neben überdachtem Pool usw. ist das ein weiteres Detail in dieser Hinsicht.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 22. April 2007 um 04:25

Da lobe ich mir doch Cruise Lines, die Internetzugang auf der Kabine zu einem halbwegs moderaten Preis anbieten:

Ich schreibe diesen Text a) mitten auf dem Atlantik b) in der eigenen Kabine c) auf dem eigenen Notebook und d) für einen Festpreis von USD 100 für die 12-tägige Kreuzfahrt (ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung).

Beim heutigen Dollarkurs sind das umgerechnet €6,20 pro Tag.

Und da mich die Onlineminuten nichts extra kosten ist es mir auch relativ egal, wenn zu Spitzenzeiten (z.B. 10-11 Uhr morgens) das ganze etwas langsamer läuft. Im Augenblick (2 Uhr Schiffszeit) ist es nicht langsamer als eine Modemverbindung zuhause.

Ausser des Protokollen http und https laufen auch ftp, smtp, pop3, imap. Also surfen im Web ist ebenso möglich wie ftp upload auf den Webserver oder das Senden oder Abrufen von emails.

Die von Rolf angespochenen Punkte "Ansicht des eigenen Bordkontos" bzw. "Buchen von Ausflügen" etc. sind bei RCCL übrigens bereits seit 2000 über den Fernseher in der Kabine möglich. Lediglich die Möglichkeit, emails über den Fernseher zu senden/empfangen, fehlt bei RCCL.

Und "Video on demand" vom Schiffseigenen Audio/Video-Server gibt es bei der MS Europa bereits seit 2001.

So gesehen, ist die iTV-Funktionalität also nicht unbedingt so bahnbrechend neu.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 22. April 2007 um 10:11
    Zitat

So gesehen, ist die iTV-Funktionalität also nicht unbedingt so bahnbrechend neu.

Für AIDA schon. Denn die Vita und Aura wurden ja um 2000 geplant, da hatte das wohl noch keiner im Kopf.
    Die Technikverwöhnten Amis schon.

Ist also völlig normal, das es das bei uns erst jetzt gibt. Wie auch immer.

Ich schrieb ja schon. Die Ansprüche sind verrschieden. Bis jetzt hat es der AIDA Gast noch nicht vermisst.

ROLF

• LaCalisto
    Gast
    • 22. April 2007 um 11:27

4,90 € für 10 Minuten Internet sind ziehmlich happig. Ich habs mir bislang immer größtenteils verkniffen. Höchstens einmal pro Reise Emailgrüße versandt.

Ich weiß nicht, was man mit solchen horrenden Preisen bezweckt. Irgendwie sind 4,90 € bei den heutigen technischen Möglichkeiten unglaubwürdig. Von Abzocke sprech ich hier mal lieber nicht.

Man ist zwar nicht zum Surfen auf der Aida, aber so wie das Internet Teil unseres Alltag geworden ist, sollte es vielleicht nicht unbedingt als ein derartiges Luxusgut verkauft werden.

Einmal editiert, zuletzt von LaCalisto (22. April 2007 um 11:28)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook