1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

Dubai Route Koffer / Gepäck

• Sabinchen
  • 10. Januar 2007 um 06:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • romanamichi
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 13:30

:antwort: In den Reiseunterlagen steht unter "Gut zu wissen", daß nur bei Flügen mit LTU und Condor das Gepäck direkt vom Flugzeug zur Kabine gebracht wird. Bei Flügen mit Lufthansa, Emirates und weiteren Airlines "nehmen Sie Ihr Gepäck bitte unbedingt am Gepäckband in Empfang und nehmen es mit zu Ihrem Transferbus".

Also selbst Pauschalbucher, die nicht mit LTU oder Condor fliegen, müssen sich um Ihr Gepäck selbst kümmern, Individualbucher ja sowieso.

• Anzeige
    • RE: Dubai Route Koffer / Gepäck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2009 um 09:38
    Zitat von Paddelboot

Hallo Heizergruß,

die Kofferkontrolle wird schon übertrieben

Ansonsten kann ich betreff Taxis den vorhergehenden Kommentaren beipflichten. So wie wir das erlebt haben sind die offiziellen Taxis beige mit rotem, oder grünen, oder blauem Dach. Schaut Euch die mögliche Fahrstrecke auf Google Earth schon mal an, um den evtl. unkundigen Fahrer zu korrigieren. Wir hatten einen Fahrer, der nicht mehr aus dem Hafen gefunden hat!

Achtung die Taxis in Dubai haben diese Farben, in Abu Dhabi sind die Taxis mit dieser Farbe wahre Dollargräber. Benutzt dort nur silberne Taxen, die die offiziellen Preis an der Tür haben. Diese nötigen einen auch nicht mit zu fahren.

Hallo,

...als wir die Koffer vom Kofferband gegriffen hatten, konnten wir ohne weitere Kofferkontrollen zum Taxistand gehen

...wir sind während unserer Anschlußwoche in Dubai ca. 20 mal mit dem Taxi gefahren,es gab auch unter den beigefarbenen Taxifahrern wenige schwarze Schafe ,die ohne Taxameter zu überhöhten Preisen in die eigene Tasche fahren wollten,wir haben dann das nächste Taxi am Straßenrand gerufen

Beispiel : Sie wollten für eine Strecke 40 Dh haben,die mit Taxameter nur 20 Dh kostet (es waren aber nur Einzelfälle),Kurzstrecken waren bei den Taxifahrern natürlich nicht sehr beliebt,Langstrecken von 30-40 km aber sehr :jump:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Februar 2009 um 10:12)

• OlliSch
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 10:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...als wir die Koffer vom Kofferband gegriffen hatten, konnten wir ohne weitere Kofferkontrollen zum Taxistand gehen

...wir sind während unserer Anschlußwoche in Dubai ca. 20 mal mit dem Taxi gefahren,es gab auch unter den beigefarbenen Taxifahrern wenige schwarze Schafe ,die ohne Taxameter zu überhöhten Preisen in die eigene Tasche fahren wollten,wir haben dann das nächste Taxi am Straßenrand gerufen

Beispiel : Sie wollten für eine Strecke 40 Dh haben,die mit Taxameter nur 20 Dh kostet (es waren aber nur Einzelfälle),Kurzstrecken waren bei den Taxifahrern natürlich nicht sehr beliebt,Langstrecken von 30-40 km aber sehr :jump:

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten: Sowohl Ein- als auch Ausreise nach Dubai liefen bei uns vollkommen entspannt, ohne lästiges Kofferkontrollieren o.ä. Es machte alles einen sehr entspannten und gastfreundlichen Eindruck.

viele Grüße
    Oliver

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 28. Februar 2009 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...bei welcher Kreuzfahrt(Zielflughafen) wurde dieses Verfahren angewendet :frage1:

...wir mußten auf unseren Kreuzfahten die Koffer am Zielflughafen(Mittelmeer/Atlantic) vom Kofferband nehmen und zum Transferbus schleppen :sport1:

Hallo Heizergruss,
    als ich letzten Jahr im April die Mitteltour gemacht ab Mallorca, haben wir unsere Koffer auch vom Band genommen und sie zum Bus ziehen. Was war das Dubai doch angenehm, dass uns diese Arbeit abgenommen wurde. Aber ich hatte schon ein wenig Herzklopfen, ob mein Koffer auch wirklich da ist. Er stand dann irgendwann an der Kabinentür. :jump:
    Lg Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2009 um 08:51
    Zitat von perlenfee

als ich letzten Jahr im April die Mitteltour gemacht ab Mallorca, haben wir unsere Koffer auch vom Band genommen und sie zum Bus ziehen. Was war das Dubai doch angenehm, dass uns diese Arbeit abgenommen wurde. Aber ich hatte schon ein wenig Herzklopfen, ob mein Koffer auch wirklich da ist. Er stand dann irgendwann an der Kabinentür.

Dieser Service von AIDA; dass man den Koffer nicht vom Band holen muss, ist aber nur dann möglich, wenn AC einen Vollcharter des Flugzeuges durchführt.

Auch auf unserer Dubaifahrt mussten wir den Koffer selbst vom Band holen und zum Bus bringen. Wie übrigens auch bei allen unseren bisherigen Fahrten mit AIDA.

Kofferkontrollen fanden auch bei uns in Dubai nicht statt. Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise.

Gruß Dieter

• Sabrina84
    Gast
    • 13. April 2009 um 18:10

Hallo,

Ich war vom 27.3 - 3.4 auf der Aida Diva Dubai Tour.

Bin ab Frankfurt mit Condor geflogen.

Alle die mit Condor und LTU geflogen sind Pauschalgäste mussten sich in Dubai nicht ans Band stellen und auf den Koffer warten werden direkt aufs Schiff vor die Kabine gebracht war ein super service. Alle die mit Emirates geflogen sind mussten ihr Gepäck vom Band nehmen und bis zum Bus nehmen.

Die Einreise Zoll viel Geduld mit bringen sind dort nicht die schnellsten Wartezeit 45min und länger.

Rückreise Checkin am Flughafen waren nur 2 Schalter auf dauerte auch etwas länger.

Aber sonst war alles OK.

Gruß

• saschispatz
    Anfänger
    • 28. April 2009 um 09:29

Hallo liebe Aida-Fans,

kann uns jemand eventuell weiter helfen? Wir haben leider immer Probleme mit Übergepäck und die Fluggesellschaften schlagen in der letzten Zeit hier kräftig zu.

Gibt es in Dubai beim Hafen Check In eine Waage? Wenn nicht kann man sich die Gebühren für das Übergepäck für den Rückflug sparen.

Sind die letzten male aus der Dom.Rep. zurück geflogen. Dort gibt es keine Waage und so haben wir bei der letzten Reise nur das Übergepäck für den Hinflug im voraus gebucht und bezahlt.

Schon mal vielen Dank im voraus.

lg

Melanie und Sascha

• östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 28. April 2009 um 09:42
    Zitat von saschispatz

Gibt es in Dubai beim Hafen Check In eine Waage?

Hallo Ihr Zwei,

habe leider keine guten Nachrichten für Euch.

Wir waren im Februar in Dubai und sie haben Waagen! Wir hatten kleines Übergepäck, was durchgelassen wurde. Ist aber stark abhängig von der Fluggesellschaft.

Sorry, habe übersehen, dass Ihr ja nach einen Hafen Check In fragt. Dazu kann ich leider nichts sagen. Wir haben am Flughafen eingecheckt. Habe für die AIDA auch keinen Hafen Check In gesehen.

Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn und wann?

Gruß aus Franken
    Tavlotor

• annettek
    Innenkabinenverweigerer
    • 28. April 2009 um 10:02

Dann besorgt Euch doch eine Kofferwaage, wie diese z.B. Gibt es auch von anderen Firmen!

:bye1: Annette

• roanny
    Anfänger
    • 28. April 2009 um 14:30

Wenn du mit Aida nach Dubai fährst, dann gibt es leider keinen Hafen Check-in. Am Flughafen gibts natürlich Waagen, aber bei uns wurde über ein wenig mehr Gewicht großzügig hinweggesehen.

08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 28. April 2009 um 20:28

Hallo ihr 2,
    wenn ihr im Sommer fahrt, ist es dort doch sehr warm. Ergo braucht man nicht so viel mitzunehmen.
    Wir waren im Februar in Dubai, Wetter war super. Bei der Hinreise hatten wir noch genügend Platz im Koffer, bei der Rückreise leider zuviel Gepäck. :schaem: Bei Condor haben wir dann in Dubai satte 80 Euro zahlen müssen!!!
    Eine Waage habe ich dort nirgendwo in der Halle rumstehen stehen, außer bei den Check-In-Schaltern, wo alle Gepäckstücke gewogen werden.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Sabrina84
    Gast
    • 30. April 2009 um 01:08

Hallo,

ich war ende März auf der Aida Diva in Dubai und bin mit Condor hin und zurück geflogen.

Es gibt in Dubai generell keinen Hafen Check in aus Behördlichen Gründen.

Übergepäck ist sehr teuer als Tipp wenn das Flugzeug kein Vollcharter ist ich hatte Glück und die Maschine war kein Vollcharter von aida kann man übers internet oder über die Condor Hotline die Teval Xtra dazu buchen da darf man 10kg mehr mit nehmen Sitzplatz reservierung ist mit im Preis drin und das Rail & Fly ticket kann man preiswerter bekommen. Ich habe es nur gemacht wegen dem übergepäck man kann nur für Hinflug oder auch nur für Rückflug es buchen und kostet 49€ pro strecke ich habe für Hin und zurück 98€ bezahlt. Musste dann halt beim check in das blatt Bestätigung mit vorlegen. Wenn ich denke das Condor pro Kg 18euro verlangt. kann man damit viel geld sparen mann braucht nur seine Aida Buchungsnummer.

Gruß

Sabrina

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 30. April 2009 um 08:10

hallo Sabrina,

das ist gut zu wissen.
    Habe mir gestern die Route nach Dubai im neuen Katalog ausgesucht.
    Und meistens habe ich Übergepäck.

Werde mich vorher schlau machen, aber es hat ja noch was Zeit.

Gruß
    Luna :abfahrt:

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 3. Mai 2009 um 08:25

hallo,
    habe noch eine Frage zum Einchecken in und ab Dubai.
    Ist es wirklich so anstrengend wie manche schreiben?
    Fahre als Frau alleine und habe dann ein wenig Bedenken wegen des Eincheckens ?

Habe meine Fahrt nach Dubai schon vorgeplant und mache es jetzt abhängig von der An-und Abreise zum Schiff.

Gruß

Luna :titanic:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 3. Mai 2009 um 09:40

Hallo Luna,

Meinst Du jetzt den Check-in am Flughafen oder am Schiff ?

Also ich kann jetzt nur für Dubai allgemein ( ohne Schiff ) reden, aber kompliziert war das eigentlich nirgends...?! Und eine Reise davon abhängig machen würde ich niemals ( ok...wenn ich da an Heraklion denke...*g*... den Flughafen versuchen wir auch zu vermeiden ) ...

Im Gegenteil - im Gegensatz zu Frankfurt war in Dubai sowohl bei der Ankunft als auch beim Abbflug alles bestens organisiert und der Flughafen an sich sich ist ja schon ein Highlight. Was das Übergepäck betrifft, langen inzwischen immer mehr Fluggesellschaften zu - aber eigenlich ist es doch zu schaffen, die Grenzen einzuhalten...zumindest weiss man ja, was einen erwarten könnte.

Es gibt allerdings eklatante Unterschiede, je nachdem mit welcher Fluggesellschaft man ankommt. Wer mit Emirates fliegt, kommt nach der Landung in Dubai entweder mit dem Bus oder der Flieger ist ohnehin schon direkt am Terminal - d.h. keine langen Wege innerhalb des Flughafen und ist sofort an der Passkontrolle. Manche Reiseanbieter fangen Ihre Leutchen schon vor der Passkontrolle ab und geleiten sie hindurch.

Wer mit den einigen anderen Fluggesellschaften kommt, muss u.Umständen erstmal überhaupt bis zu satte 20 Minuten durchs Gebäude bis zur Passkontrolle laufen. ( Kann passieren - muss aber nicht ), auch da hängt es mitunter vom Veranstalter ab, ob man vor der Passkontrolle empfangen wird oder erst dahinter.

Ansonsten ist dort eigentlich alles perfekt organisiert. Unmittelbar hinter der Passkontrolle beginnen die Kofferbänder, es gibt mehrere Geldautomaten und einen kleinen Supermarkt, wo man sich mit Getränken etc eindecken kann. Und wenn man rauskommt, stehen dort entweder diverse vorbestellte Fahrer von diversen Transferunternehmen oder aber man geht ein Stückchen weiter und nimmt sich ein Taxi.

Bei der Abreise ( kann jetzt nur für individuell sprechen ), nimmt Dir schon bei Ankunft mit dem Taxi bzw. privaten Transfer jemand das Gepäck ab und bringt Dir einen Kofferwagen und weist den Weg ( es sind Flughafen - Bedienstete mit Schärpen um - auf denen steht "May I help you ?" ) Man muss sich regelrecht beeilen, um denen dann Trinkgeld geben zu können, so schnell sind die beim nächsten.

Überall innerhalb des Flughafens sind Angestellte mit diesen Schärpen oder entsprechenden Ansteckern, die den Weg weisen und kompliziert ist es in Dubai eigentlich nirgends.

Wenn Du pauschal über AC buchst, kann das evtl. je nach erwischter Fluglinie und Transfer-Leistung etwas anders aussehen, aber das Procedere ansonsten im Flughafen ändert sich ja nicht. Überall sind hilfsbereite Leute.

Fanden das eigentlich jedesmal sehr gut organisiert - den Kulturschock bzgl. des Anblicks kriegt man erst , wenn man nach dem Urlaub wieder in der Grossbaustelle Frankfurter Flughafen landet *lach*...

Wiegesagt, Übergepäck sollte man vermeiden. Aber an sich ist alles perfekt organisiert dort. Wir reisen dort immer mit einem auf die Emirate spezialisierten Reiseveranstalter hin, welcher auch die Aida Dubai Touren im Programm hat und die Flüge selbst kombiniert, und haben ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung !

Lieben Gruss

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 3. Mai 2009 um 09:49

hallo,

danke schon mal für die Antwort.

Wenn ich die Reise buchen sollte, dann komplett über die Aida mit Flug. Mein Abflug würde von Düsseldorf sein.

Und welche Airline man bekommt das steht ja erst 6 Monate vorher fest.

Na ich schau mal.

Gruß
    Luna :schwimmen:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 3. Mai 2009 um 09:52

Hab Dir eine PM geschickt .... evtl. günstiger und die Airline wäre beeinflussbar....

Lieben Gruss

• romanamichi
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 21:31
    Zitat von Luna

hallo,
    habe noch eine Frage zum Einchecken in und ab Dubai.
    Ist es wirklich so anstrengend wie manche schreiben?
    Fahre als Frau alleine und habe dann ein wenig Bedenken wegen des Eincheckens ?

Habe meine Fahrt nach Dubai schon vorgeplant und mache es jetzt abhängig von der An-und Abreise zum Schiff.

Gruß

Luna :titanic:

----------

:motz1: Wir sind von München nach Dubai geflogen - AC mit LTU ,am 20.Marz.
    Die haben dort "Austria" mit "Australia" verwechselt und scheinbar am Compi irgendwas gesucht.
    Dann hab' ich gesagt, "Vienna" - Wien haben sie gekannt - und alles war klar.
    Wartezeit ca. 20 Minuten.

Bei der Rückreise gab's allerdings Chaos - die Rückreise war am Freitag, d.h. Feiertag in Dubai. Zuwenige Angestellte, die absolut überfordert sind. Wir haben beim "Check-In" ca. 2 Stunden warten müssen.
    Danach wurden die Passagiere von 3 Fliegern (schätze mal 600 Leute) durch enge und dunkle Gänge geschleust um endlich zum Flugzeug gebracht zu werden. Keine Infos, nix.
    Der Zubringerbus ist dann um den ganzen Flughafen 'rumgefahren und endlich sahen wir die LTU-Maschinen.

Abflug war 30 Minuten verspätet - ich war froh, daß wir pauschal (d.h. über AC) gebucht hatten - denn die Pauschal-Flugzeuge müssen warten, Individualpassagiere hätten den Flieger versäumt.

Alles anzeigen
  • Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 3. Mai 2009 um 21:34

hallo,

na deine Schilderung läßt mich jetzt wieder zweifeln !!

Ich sehe mich schon alleine durch das Flughafengelände sausen, oh je ! Und mein englisch ist nicht das beste.

Na wollen wir hoffen das es gut geht.

Gruß

LKuna :bye1:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2009 um 21:44
    Zitat von Luna

hallo,

na deine Schilderung läßt mich jetzt wieder zweifeln !!

Ich sehe mich schon alleine durch das Flughafengelände sausen, oh je ! Und mein englisch ist nicht das beste.

Na wollen wir hoffen das es gut geht.

Nur keine Angst machen lassen, Wir waren im Februar in Dubai, hat alles sehr gut geklappt.
    Gut organisiert! Viele Menschen ja, aber alles ok.
    Wann geht es denn los? Mit welcher Fluggesellschaft und ab welchem Flughafen?

LG Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook