AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022

Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00-Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Februar 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,


    noch 125 Tage - hach wie schön :)


    Jetzt hoff ich nur dass sich das mit den individuellen Landgängen wirklich bestätigt und evtl. noch weiter entwickelt :) Wär schon toll wenn man sich wirklich frei auf allen Inseln bewegen könnte.


    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Ausflüge über AIDA gebucht oder individuell geplant?

       :matrose::Boot1:

  • So, gestern kam ja die Info bzgl. Routenänderung. Ich muss sagen, ich freu mich SEHR darüber denn Overnight in Barbados hat absolut was und wir als An-/Abreisende dieser Insel haben doch die Möglichkeit, diese richtig zu erkunden und zu genießen.


    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Touren vor Ort.


    Wie sieht eure Reiseplanung aus? Habt ihr die Inseln schon geplant? AIDA Ausflüge? Individuell? oder macht ihr das spontan vor Ort?

       :matrose::Boot1:

  • Hallo, meine Mutter, meine Tochter und ich sind ab Frankfurt auch mit dabei und holen unsere ausgefallene Reise aus März 2020 nach.

    Für 2 Ausflüge suchen wir noch Mitreisende. Curacao mit Uschi Renno (max. 10 Personen) und Dom. Rep. mit Tours & Transfer nach Santo Domingo inkl. Visite im Hard Rock Café, Fahrt mit der Seilbahn, Botanischer Garten und Blue Mall Einkaufszentrum für 80$.

    Beide hatte ich auch für die ausgefallene Reise gebucht und sehr, sehr netten Kontakt. Vorauszahlung ist nicht nötig und stornieren klappte damals auch reibungslos.

    Ich würde mich freuen noch Mitreisende zu finden.

    Infos zu Uschi ihre Tour findet Ihr hier: Homepage Uschi

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Beim Ausflug von Uschi Renno auf Curacao ist nur noch 1 Platz frei, Dom. Rep. suchen wir noch und nun haben wir uns für St. Lucia für den österreichischen Auswanderer Michael entschieden. Hier suchen wir auch gerne noch Mitreisende. Es ist die Tour 3 Ausflug 3 - Landausflug: Fahrt über St. Lucia mit Strandaufenthalt. Dieser Ausflug führt uns vom Hafen von Castries bis nach Soufrière zu den Pitons.

    "Beschreibung:

    Auf dieser Tour entdecken Sie die Insel St. Lucia und erkunden ihre schönsten Ecken. Zuerst fahren Sie durch Castries, die Hauptstadt des Inselstaates. Sie erreichen einen Aussichtspunkt, der Ihnen einen wundervollen Ausblick über die Stadt und ihren Hafen bietet. Südlich von Castries liegt der Hügel Morne Fortune. Hier sehen Sie das Sir Arthur Lewis College, das einzige Community College der gesamten Insel. Benannt wurde es nach dem Ökonomen und Nobelpreisträger Sir William Arthur Lewis, der in St. Lucia geboren wurde.


    Danach fahren Sie durch Anse La Raye, einem alten Fischerdorf im Westen der Insel, in dem Sie historische, karibische Holzhäuser sehen können. Auf dem Weg nach Soufrière führt die Straße Sie durch den tropischen Regenwald. Genießen Sie anschließend den Blick auf die beiden Pitons, den 777 Meter hohen Gros Piton und den 743 Meter hohen Petit Piton. Sie sind die Wahrzeichen des Inselstaates St. Lucia.


    Danach geht es zur Morne Coubaril Estate, einer wunderschön angelegten Plantage, wo Sie die Verarbeitung von Kakaobohnen und Kokosnüssen, eine Zuckerrohrpresse und vieles mehr sehen können.


    Zum Abschluss machen Sie einen Stopp an der Marigot Bay. Die Bucht diente bereits als Schauplatz für mehrere Filme, unter anderem für "Dr. Doolittle" und auch das "Traumschiff" lag hier vor Anker. Im Laufe des Tages verbringen wir noch Zeit an einem Strand gleich in Soufriére mit Blick auf die Pitons oder später in der Nähe des Schiffs. Hier haben Sie die Möglichkeit baden zu gehen, Essen und Getränke zu erwerben und freies WLAN zu nutzen.


    Im Laufe des Tages gibt es verschiedenste Kostproben von lokalen Spezialitäten und Früchten je nach Verfügbarkeit."

    Homepage

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hallo zusammen!

    Wir sind bei dieser Tour auch mit dabei :) und freuen uns schon sehr. Ich hatte zwischenzeitlich mehrfach Mailkontakt mit Gina von Calabaza Sailing Cruise auf Barbados. Aktuell hat sie wohl die Genehmigung für Katamarantouren, darf allerdings die Gruppe nur mit Personen eines Schiffes füllen. Das heisst nur wenn sich 10 Personen von Aida anmelden, haben wir die Chance mit zu segeln. Also falls jemand Lust hat, gerne mal bei Gina melden: sailcalabaza@gmail.com. Habe schon viel Positives von dieser Tour gehört. Liebe Grüße

    Am Liebsten auf Reisen

  • Dann liegt es vermutlich daran (zumindest lese ich das häufig von Reisenden mit Zubringerflug). Ich drück dir die Daumen, dass die Flüge bald kommen

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Habt Ihr inzwischen Eure Flugzeiten?


    Seit heute sind die Ausflüge für St. Maarten buchbar :sport1:

    Huhu, ja ist alles da und Sitzplätze reserviert (außer beim Zubringer) :thumbsup:

    Mache mich jetzt vorsichtshalber ans Ausflugsprogramm für den Fall das auf dieser Reise auch keine individuellen Landgänge möglich sind.

    St, Maarten war heute Mittag noch nicht freigeschaltet. Da schaue ich dann auch gleich mal rein.

    :stossen:

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Wir haben jetzt auch vorsorglich auf allen Inseln einen Aida Ausflug gebucht, einige hatten wir eh schon und da wo wir individuelle Ausflüge machen wollten bzw. mit Anbietern vor Ort haben wir jetzt vorsorglich noch Aida gebucht.


    Jetzt drücken wir weiter die Daumen, dass es diesmal klappt :sdafuer:

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Ich denke schon das alles klappt. Der Unterschied ist hier vielleicht auch, dass gänzlich JEDER geimpft ist.

    Also anders als auf den Europa Touren..

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Ja Kalamitsi ich seh das wie du.. ich denk Europa ist auch schneller "mal" abgesagt, Karibik wär schon durchaus umständlicher und 1G ist da eben auch absolut wichtig.

    Jetzt hoffen wir nur dass alle vorherigen Reisenden und die Crew gesund bleiben.


    Ausflüge hab ich inzwischen auch für jede Insel gebucht, Storno geht notfalls ja immer noch wenn es doch spontan wieder individuell funktioniert. Aber so hat man schon mal was fix. Im September war ich auf 2 Reisen mit Bubble und fühlte mich absolut sicher. Ich bin guter Dinge

       :matrose::Boot1:

  • So sehe ich es auch! Selbst wenn man die Ausflüge tatsächlich mitmacht und hinterher vielleicht nochmal individuell durch die Shops etc schlendern kann, wäre das toll.

    Waren im August auf der blu, fand die geführten Ausflüge nicht schlecht. Für mich kein Grund nicht zu fahren.


    Kommen gerade von der Weihnachtstour mit der Prima zurück. Auch wenn hier alles individuell ging, hätte es mich ebenfalls nicht gestört wenn es nicht gegangen wäre.

    Aber ein Unterschied wird bemerkbar sein. Wir hatten auf der Prima 2000 Paxe davon 400 Kinder.. Es wird also definitiv anders auf der Perla.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • So sehe ich es auch! Selbst wenn man die Ausflüge tatsächlich mitmacht und hinterher vielleicht nochmal individuell durch die Shops etc schlendern kann, wäre das toll.

    Waren im August auf der blu, fand die geführten Ausflüge nicht schlecht. Für mich kein Grund nicht zu fahren.


    Kommen gerade von der Weihnachtstour mit der Prima zurück. Auch wenn hier alles individuell ging, hätte es mich ebenfalls nicht gestört wenn es nicht gegangen wäre.

    Aber ein Unterschied wird bemerkbar sein. Wir hatten auf der Prima 2000 Paxe davon 400 Kinder.. Es wird also definitiv anders auf der Perla.

    Da würde ich bei Bubble-Ausflügen lieber nicht von ausgehen. Im September auf der Blu ging das nicht. :verzweifelt:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur