AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2021 bis 18.12.2021

Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Dezember 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bin mit meinen Mann auch dabei. Ich hoffe, die Reise findet statt und wir können individuell von Bord.


    Plant ihr bereits individuelle Ausflüge oder habt ihr schon etwas individuelles gebucht ?

    :blumen:

  • Hallo Heckenelse,


    Herzlich willkommen hier im Forum,


    haben bisher nur Ausflüge über AIDA gebucht. Diese können ja bis drei Tage vorher storniert werden. Noch ist unklar ob und wo wir „frei“ an Land dürfen. Individuelle Ausflüge sind uns natürlich viel lieber. Habt ihr schon etwas?


    Viele Grüsse

  • Hallo @ll,


    wir haben auch für diese Tour bisher alle Ausflüge über Aida gebucht.

    Wir waren im Juni diesen Jahres schon mit Aida unterwegs und da waren nur Landgänge mit Aida möglich,

    wir fanden es gut da wir in einer künstlichen Bubble waren.

    Sollte es wieder so seine das keine individuellen Ausflüge durchgeführt werden dürfen, sind wir mit unseren gebuchten Ausflügen erst einmal Save.


    Am meisten interessieren mich die Flugzeiten die leider noch nicht bekannt sind.

    Wir fliegen ab Frankfurt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.

    Lg mauserl1976

  • Ich gebe die Hoffnung auf individuelle Ausflüge auch noch nicht auf.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar private Anbieter anschreiben und nachfragen wie es mit Stornierungen ausschaut im Falle der Fälle dass die Regierung der Insel oder Aida nicht mitspielen

    :blumen:

  • wir fanden es gut da wir in einer künstlichen Bubble waren.

    Sollte es wieder so seine das keine individuellen Ausflüge durchgeführt werden dürfen, sind wir mit unseren gebuchten Ausflügen erst einmal Save.

    In einer Bubble am Strand möchte ich mir nicht vorstellen. Zudem bist du dann ja eventuell nach 4-5 Stunden wieder an Bord und man muss sich die Strände vom Pooldeck aus anschauen. Das wäre schon sehr traurig.


    Ausflüge haben wir über Aida auch gebucht, hoffe aber noch alle stornieren zu können

    :blumen:

  • Nachdem wir ja nun wohl in einigen Destinationen individuell an Land dürfen, werde ich mich mal langsam mit der Planung beschäftigen. Habt ihr schon etwas im Auge oder sogar schon gebucht ?

    :blumen:

  • Wir sind am suchen nach individuellen Landausflügen mit deutschsprachigen Guides.


    Liebe Grüsse

    Hattet ihr denn schon Kontakt und habt mal nach eventuellen Stornomäglichkeiten gefragt, falls sich die Situation noch mal ändert ?


    Solltet ihr noch Mitfahrer suchen, gebt bitte auch gerne Bescheid.


    Liebe Grüße

    :blumen:

  • Ich werde mich auch am nächsten Wochenende mal dran setzen und schauen, welche Optionen es gibt.


    Vor allem auf Panama und Costa Rica bin ich sehr gespannt. Da waren wir auch noch nicht.

    :blumen:

  • Ich habe gerade mal bei Bakadi Dreams angefragt.


    Alternativ gäbe es ja noch Redfrog, meine-Landausflüge oder Sundreams.


    Hattet ihr schon mit einem dieser Anbieter Kontakt ?

    :blumen:

  • Ich würde bei Bakadi Dreams gerne den Ausflug Schleusen und Panama City buchen und suche dafür Mitfahrer.


    Die Preise sind folgende:


    Bei 2 Pax beträgt 140 $/Person

    bei 3 Pax beträgt 130 $/Person

    Bei 4 Pax beträgt 120 $/Person

    Bei 5 Pax beträgt 115 $/Person

    Bei 6 Pax beträgt 110 $/Person.


    Wer such also auch für den Ausflug interessiert, sollte sich bitte zeitnah bei mir melden.


    Für Sint Maarten habe ich mich mit Bernards Tours für die Tour SMX Island Tour 2 in Verbindung gesetzt und in Costa Rica sind wir dann mit Redfrog und dem Ausflug 3 ( Regenwald Seilbahn Veragua ) unterwegs.


    Für Cartagena habe ich bei Alternative Travel die City Tour angefragt.


    VG Heckenelse

    :blumen:

  • @ Heckenelse,


    Das mit Panama liest sich gut. Leider sind wir noch die nächsten zehn Tage unterwegs und haben keine Unterlagen zum Vergleichen dabei.


    Sint Maarten ist ja fraglich ab wir an Land dürfen und mit welchen Auflagen?


    VG mandy

  • Hallo Mandy,


    laut aktueller Info von Aida sollte Sint Maarten kein Problem sein. Siehe hier



    Redfrog hat inzwischen bestätigt. Mit Alternative Travel stehe ich im Austausch.

    Für Bakadi wären noch ein paar Teilnehmer schön und bei Bernards Tours warte ich noch auf die Bestätigungsmail. Hier war eine Anzahlung von 10 Dollar für zwei Personen zu leisten. Das wäre im Notfall zu verschmerzen.

    :blumen: