- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/2420/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 7. November 2021, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. November 2021 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/2420/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Vorher einige Tage Dubai und danach Singapur. Das verkürzt die dunkle Jahreszeit ungemein.
Seastar, wir haben gerade gebucht. Man braucht einfach etwas Hoffnung in dieser Zeit und diese Route wäre einfach traumhaft.
Habt Ihr schon nach Flügen geguckt? Wir wollen auch vorher noch einige Tage in Dubai bleiben und reisen NORMALERWEISE fast immer auf eigene Faust an.
LG
Gaby
#aidaurlauber111, Flüge haben wir noch nicht gebucht. Das ist im Moment von Berlin auch noch nicht so prickelnd.... Ich gehe mal davon aus, dass sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate die Situation klären wird. Und zu diesen Zielen wird es auch wieder genügend Flüge geben. Wir wollen natürlich noch unsere Flugmeilen nutzen und reisen privat an (hoffentlich).
Wir haben uns jetzt vormerken lassen. Es ist uns bewusst, daß noch niemand sagen kann ob die Reise tatsächlich stattfinden kann. Nach 4 Absagen im letzten Jahr sind wir schon geübt. Wenn es dann tatsächlich klappt, gehen wir bereits in Kreta an Bord.
Wir sind mit von der Partie. Der Hinflug nach Kreta ist gebucht. Rückflug von Dubai oder Singapur noch offen. Mal sehen was daraus wird.
Ich habe heute mal eine neue App des Auswärtigen Amtes runtergeladen: "Sicher Reisen".
Sehr übersichtlich für jedes Land der Welt. Dann habe ich mir alle Länder unserer Tour als Favoriten angelegt. Was dort zu lesen ist, macht mich nicht zuversichtlich. Entweder Einreiseverbote, PCR Zwang oder sehr häufig Quarantäne vor Ort. Auf Kreuzfahrten wird leider nicht speziell eingegangen. Aber es würde für uns keinen Sinn machen, zwar im Hafen zu liegen aber nicht an Land zu dürfen. Nun ist noch Zeit. Aber bei den aktuellen Zahlen im Oman, Malediven, Malaysia muss schon ganz doll was passieren. Selbst für Dubai und Singapur ist es kompliziert.
Wir wollten/wollen vorher und nachher einige Tage vor Ort bleiben. Ich bin sehr gespannt.
Lt. letzten Meldungen ist die Cara verkauft. Welches Schiff wird diese Route übernehmen und ob sie überhaupt stattfinden kann.
Übernehmen könnte die Vita, die liegt in Dubai.Und die Vita Touren ab 30.10 könnte die Sol ( nach Ausfall der Weltreise) übernehmen.
Heute kam leider die Absage unserer Reise, Schade……..
War leider zu erwarten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()